Beiträge von markdumbo

    Ich sehe Facelifts generell kritisch, denn ein Auto wird ja als Ganzes designt. Im Idealfall im Ganzen harmonisch wie der originale i20. Die Veränderungen an der Front fügen sich ja noch halbwegs ein, aber das Heck passt einfach nicht zum Auto. Fiat hat den Grande Punto damals mit dem Evo-Facelift ähnlich verstümmelt und später zum Teil wieder rückgängig gemacht (ich fuhr damals den orignal Grande Punto). Im Innenraum ist Hyundai zum Glück behutsam vorgegangen, auch wenn für meinem Geschmack einige neue Schalter eben nicht zum Design der nicht veränderten alten passen. Insgesamt sieht der i20 immer noch gut aus, ist aber eben nicht mehr mein Geschmack.

    "Letztes Jahr hatte ich das ersteProblem bei meinem I20 Bj. 2015. Ich habe das Fernlicht eingeschalten, alles perfekt, wenn ich es wieder ausgeschalten habe, hat es links normal abgeblendet und rechts hat es immer 6-10 Sek. "geklemmt". Die Abstände zwischen klemmen und abblendeb waren manchmal kürzer oder länger. Nach dem ich das Auto in die Werkstatt brachte, wo man mich zuerst für Dumm erklären wollte (mein technisches Verständnis ist nicht gering), erklärte man mir das Hyundai den Wechsel von Fern- und Abblendlicht nun mechanisch mit einer Klappe löst. Dies kann dann in manchen Fällen zu diesem "klemmen" führen. Mit Misstrauen musste ich diese Antwort hinnehmen und der Vertragspartner reparierte es auf Garantie (gesamter Scheinwerfer rechts ausgetauscht).


    Ein halbes Jahr später nun wieder das selbe Problem.


    Nun meine Frage an euch: kennt sich jemand von euch damit aus bzw. haben dieses Problem mehrere von euch?


    Bitte um Hilfe!


    Liebe Grüße"


    (Zitat von koenig3000)

    Ich kann's hier auch nicht lesen, komischerweise wird es in der Mail-Benachrichtigung komplett angezeigt.
    Wenn ich's hier rein kopiere geht's leider auch wieder nicht.

    Ich habe die Nightbreaker jetzt seit gut 2 1/2 Jahren drin und fahre relativ oft abends/nachts. Allerdings lasse ich die Lichtautomatik beim Parken aus, so dass nicht immer schon beim Öffnen im Dunkeln die Scheinwerfer an gehen und dann vorm Starten wieder aus, weil ich denke, dass jedes neue Einschalten (gerade wenn es sehr kalt ist), die Lebensdauer verkürzt.

    Ok, evtl. ist es ja auch motorabhängig, wo was verbaut ist und wieviel Platz man hat. Ich kenne den Aufbau vom 3-Zylinder-Turbo nicht, hab noch den 1.4er Sauger mit 101 PS. Luftfilterkasten ist aber bei mir eher nicht das Problem.

    Ja das mit den Schrauben ist sehr seltsam...


    Der Platz zum Wechseln der Lampen ist aber wirklich eng, vor allem auf der Fahrerseite. Deshalb bin ich dann doch zu meiner Werkstatt gefahren und dort haben sie mir in 5 Minuten die neuen Lampen eingebaut (kostenlos). Wahrscheinlich muss man das öfter üben...

    Die Benutzereinstellungen gibt es nur bei den Modellen mit hochauflösendem Display (ab Style, glaube ich). Der Passion Plus basiert auf der Classic-Variante (nach meiner kurzen Suche) und hat somit nur das einfache LCD-Display (bei dem Tank- und Kühlmitteltemperaturanzeige integriert sind und nicht unten am Tacho/Drehzahlmesser).

    Ich habe das aber noch mal überprüft. Denn bei meinem slowenischen Händler (mit Googletranslate) ist das auch Serie.
    Und was soll ich sagen : die Türen verschließen doch automatisch nach dem Losfahren. Nur so leise das es bisher nicht auffiel.

    Hmmm...also seltsam...bei mir macht es gut wahrnehmbar "klack" (allerdings ist das Radio beim Losfahren immer aus). Vor allem aber zeigt die entsprechende LED den Zustand an.

    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, was genau du aktivieren willst? Die automatische (Wieder-)Verriegelung nach dem Entriegeln mit der Fernbedienung wenn dann keine Tür geöffnet wird? Die ist ja zeitabhängig... Oder willst du die automatische Türverriegelung nach dem Losfahren aktivieren? Die ist aber nicht zeitabhängig sondern geschwindigkeitsabhängig. Macht es bei dir "Klack" nach dem Losfahren und bei ca. 15 km/h und die blaue LED im manuellen Ent/Verriegelungstaster leuchtet?
    Mich wundert, dass das nicht standardmäßig funktioniert. Ich hab die Intro Edition, basierend auf dem Trend, da geht das alles von Anfang an.

    "Erstmal ganz Wichtig, der Regensensor sollte immer „sauber“ sein. Klingt etwas komisch, ist aber leider in viele Fällen ein Problemauslöser (Laut Internet)"


    Leider kann ich das grad nicht prüfen und mein i20 steht leider ein paar Straßen weiter geparkt (und obwohl ich ihn jetzt schon knapp 1 Jahr mein Eigen nenne, habe ich darauf noch nie geachtet) Wischt eigentlich der Scheibenwischer des i20 GB den Sensor mit sauber? Müsste er ja eigentlich, sonst würde der Sensor niemals einen "Reset" bekommen, wie sich die Regenstärke ändert, sonderhn einfach nur immer schneller werden. Andererseits liegt das Sensorfeld sehr weit oben in der Mitte...
    Probleme damit hatte ich allerdings bisher nur sehr selten, muss nur manchmal die Empfindlichkeit öfter nachregeln, wenn sich der Regen von kleinen Tropfen auf Große schnell/öfter ändert.

    @ airliner
    Dass ich die leider hier nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen darf, ist mir klar. Was ich gerne ignorieren würde...aber das ist eine andere Sache ;)


    DerChristian
    Ich hab beide Varianten gesehen. Optisch ist da, außer der schnelleren Reaktion der LED, kaum ein Unterschied zu sehen. Außerdem befürchte ich, dass auch die originalen LED-Rückleuchten nur beim Style (weil serienmäßig) oder mit dem "großen" Bordcomputer mit hochauflösender Anzeige ohne Fehlermeldung funktionieren.
    Alternativ könnte man (ja, das ist im Bereich der StVZO auch nicht zulässig), die normalen Rückleuchten mit CAN-BUS-fähigen LED-Leuchtmitteln "aufrüsten", nur habe ich noch nicht heraus gefunden, welchen Sockel man da braucht und ob das von den Maßen überhaupt passt (die LED-Leuchtmittel sind meist länger als die Glühlampen).
    Meine Nachfrage bei Hyundai bezüglich der Sockeltypen für Ersatzleuchtmittel, ohne Erwähnung der LEDs, blieb leider bislang unbeantwortet. Natürlich könnte ich auch einfach die Rückleuchten ausbauen und nachschauen...

    "Man stelle sich 2 Autos vor, welche des Nachts in völliger Dunkelheit an einer Ampel warten. Beide Fahrzeuge stehen direkt hintereinander. Nun sitze ich im vorderen Fahrzeug und erfreue mich meines LED-Abblendlichts, doch was ist das? Ich sehe in meinem eigenen Abblendlichtkegel den Schatten meines eigenen Fahrzeuges! Dies kann natürlich nur der Fall sein, wenn das Licht des Fahrzeuges hinter mir heller ist, als mein eigenes. Sonst würde mein Fahrzeug keinen Schatten in meinen Abblendlichtkegel werfen."


    Hmm...das heißt doch aber eigentlich nur, dass die Helligkeit/Ausleuchtung kurz vor dem Fahrzeug besser ist. Wie sieht es denn beim Fahren aus?

    Zitat aus der letzten ADAC Motorwelt:


    "...unerfreulich ist die - oft versteckte - Aufpreispolitik der Hersteller. So sind einige Autohersteller dazu übergegangen, Xenon-oder LED-Systeme mit gedrosselter Helligkeit anzubieten. Das ist auch deshalb kostengünstiger, weil sie dann die sonst obligatorische automatische Leuchtweitenregulierung sowie die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer weglassen dürfen. "


    Das ist dann beim neuen Tucson evtl. auch der Fall? @ OnkelB