Beiträge von kahli

    Werde nächste Woche in der Werkstatt das anmerken das sie den antennenfuß wechseln sollen. Kann man die alte Antenne gegen die Haifischflossen Antenne tauschen?


    Ich habe dazu in 2 verschiedenen Autohäusern angerufen. Der erste meinte, dass man wegen anderer Verschraubung was 'fummeln' müsste, doch der eigentliche Kostenblock ist die lackierte Flosse die auf ca. 400 Euro kommen würde.....Der 2.te sagte, dass es schon einige solcher Anfragen gab, es aber nicht ohne größeren Aufwand geht: neben der anderen Verschraubung wäre auch ein anderer Kabelsatz notwendig.....den Aufwand den Himmel zu entfernen und den zu verlegen kann man sich ja grob vorstellen. Der Preis der Flosse wurde neben dem Aufwand auch auf ca. 350 Euro geschätzt (ohne Kabelsatz und Einbau). Meiner Meinung nach indiskutabel.
    Zum Vergleich: Austausch des bestehenden Fusses inkl. Einbau ca. 200 Euro.....

    otto05
    bei mir auch nach Ausschalten des Motors ein moderates Gequietsche....halte ich aber für harmlos und stört im Betrieb ja auch nicht....

    marst
    wenn es so ist wie beim i40 musst du schon noch irgendein Knöpfchen drücken: Entweder am Türgriff oder auf der Fernbedienung zum Öffnen/Schliessen (oder den Start-Knopf zum Starten). Nur der Schlüssel selbst ist überflüssig...die Finger bleiben notwendig.

    So, nachgemessen....85 mm vom Dach zur Spitze....
    Bei Bedarf ist die Shark also zumindest denkbar und besser als jetzt.
    Jetzt lass ich erstmal die 'geklebte Lösung' oben drauf. Ich weiss ja jetzt worauf ich beim Doppelparker besonders achten muss.
    Wenn man zu schnell (wobei schnell hier relativ ist) über die Kante zum Tiefgaragenboden fährt (und der Doppelparker steht auch noch ungünstig, je nach Belastung mit anderen KFZ), hebt es den i40, für den jetzt noch vorhandenen, geringeren Platz, zu weit aus den Federn....und Rums....
    Also demnächst gaaaaanz vorsichtig rausfahren......

    Ich hatte das auch irgendwo gelesen, aber inzwischen mit einem 32gB Stick mit mehr als 1000 Titeln selbst ausprobiert, daß dieses Problem nicht (oder bei neuerer Software nicht mehr, falls es mal daran lag) existiert.
    Läuft alles gut.....

    Wie cool ist das denn? 8)
    So einen prompten Service und auch noch mit Bild! Herzlichen Dank dafür :love: ....jetzt muss ich mal bei mir nachmessen...wenn der Kleber ausgehärtet ist, also eher morgen...

    Ich habe eine Frage zu der Shark Antenne: Wieviel Milimeter ist die max. Höhe der Antenne von der Dachoberfläche?




    Hintergrund: Ich habe mir gestern an meinem i40cw 5 Star die Dachantenne
    im Doppelparker abgefahren :( . Ich hatte schon einen kürzeren Alu-Stummel
    (4,8 cm) drin...hat aber trotzdem nicht gereicht, weil der Parker gestern etwas
    zu tief 'hing' und die Antenne noch nicht draussen ist, wenn der Reifen über die Kante fährt. 4 Monate hat alles geklappt. Nun ja, der Schwarze Sockel
    ist gerissen und die Stummel-Halterung rausgebrochen :cursing: (ca. 2 cm Durchmesser)
    . Habe das jetzt erstmal mit UHU Kraftkleber (wasserfest und temperaturbeständig) geklebt. Ging erstaunlich gut. Sollte das nicht
    richtig dicht sein oder halten, würde ich möglicherweise die Shark Antenne installieren
    lassen. Dazu müsste die aber deutlich weniger Höhe haben als die jetzige, da
    ansonsten wieder was anschlägt....daher die oben genannte Frage.

    in NL gibt es eine garantieverlängerung auf 6 oder 7 jahre gegen aufpreis.. aber die preise dafür sind ja happig.

    und die Verlängerung wird nur beim Diesel angezeigt....beim 1.6 GDI hat man keine Option....

    Für Fifa Worldcup:Laut einem Blatt über die Ausstattungsvariante Fifa Worldcup, das ich Ende letzten Jahres bekommen habe, hat die hochauflösende TFT Instrumenten Anzeige, dort nur die Gold Variante. (Die 5 Star Gold hat sie nicht).

    Ist der Eintrag "Nur Gültig bei allen offiziellen schweizerischen Hyundai Vertriebspartnern" für dich überhaupt gültig? Du wohnst doch in Berlin, oder? gelten für dich dann nicht ander bedingungen?

    Was du schreibst ist alles richtg und kann man auch kontrollieren. Ich hätte nur Sorge, dass mir damit die Freude am auto vergeht.

    So sehe ich das auch. Und die Kleinigkeiten die in deiner Liste stehen kannst du auch später reklamieren, wenn sie auffallen. Mit Gewalt würde ich nichts suchen. Ausserdem: Stellen wir uns mal vor du findest was. Je nachdem wie gravierend das ist (und ich bin überzeugt du wirst nichts gravierendes finden), sagst du es dem Händler....und dann? Lässt du den Wagen auf dem Hof stehen? Sicher nicht...also kann man auch später damit ankommen.


    Soll muss kein Beispiel für andere sein, aber ich habe meinen i40 so gekauft:
    - Lange (Monate) vorher das passende Auto für den geplanten Neukauf ausgesucht (der i40 war bei unseren Wünschen Preis-Leistungssieger)
    - Testberichte und Erfahrungsberichte (auch hier im Forum) gelesen -> keine Probleme, die nicht gelöst werden könnten, gesehen
    - mobile.de nach billigstem Händler abgesucht, angerufen, Fahrzeugbestand geprüft, Kaufvertrag gefaxt
    - bis zum Übergabetermin habe ich noch nie in einem Hyundai gesessen, geschweige denn probegefahren! 250 km hingefahren (per Bahn)...
    - Bei der Übergabe zwar vieles angesehen, aber nichts auffälliges entdeckt. Übernommen und später angemeldet. Fertig (und alle sind zufrieden :D )


    Meiner Meinung nach muss man es nicht komplizierter machen als nötig, auch beim Autokauf. ;)

    Sicher ist das nicht so oft. Gute Idee mit dem Smartphone statt mobiles Navi....da muss ich mir mal was für das nächste mal raussuchen..


    Ja, und zwar deinen Tacho. Wozu brauchst du die GPS Geschwindigkeit? Wenn du dich an deinen Tacho hältst, bist du immer auf der sicheren Seite. Die 5-10 km/h, die dein Tacho vielleicht nach unten abweichen sollte, bringen dich echt nicht weiter. Und du wirst mit deinem Wagen sicher keine Rennen auf der Nordschleife drehen, wo es auf Zehntel Sekunden ankommt.

    Im Prinzip gebe ich dir recht. Ich fand es aber zum Beispiel in UK ganz angenehm die aktuelle Geschwindigkeit in Meilen zu sehen, da auch die Beschilderung in Meilen ist. Den Tacho kann man ja leider nicht auf Meilen umstellen....ein Navi schon.

    Irgendwie verstehe ich euch nicht: Kauft ihr die Räder und schaut erst dann was gemacht werden muss, damit sie verwendet werden können?
    Vernünftigerweise würde man doch andersrum vorgehen und erst prüfen was für die Wunschräder notwendig ist und dann entsprechend kaufen. Gerade wenn man vorhat nichts am Fahrzeug zu verändern bzw. nichtmal weiß ob überhaupt eine Veränderung notwendig ist.


    Aber jeder wie er mag.......

    Hier die passende Felge suchen und auswählen und dann das angehängte Gutachten studieren (oder auch direkt zum Gutachten des Herstellers/Felge navigieren) und dort prüfen welche Auflagen es gibt....Was dort nicht gefordert ist, ist erlaubt ...
    Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Ich plane keine Inspektion vor Fahrzeugerhalt, sondern mich interessiert es halt nur in voraus, wie oft mich die Inspektion trifft

    Nimm's mir nicht übel, aber das ist doch eigentlich etwas was man VOR dem Kauf in Erfahrung bringt, wenn es einem wichtig ist. Und der Unterschied zwischen 15000 und 30000 km für Inspektionen ist, wie ich finde schon wichtig. (Das hat mich vor Jahren davon abgehalten einen Peugeot Diesel zu nehmen (15000 km Inspektion) um stattdessen einen Benziner zu nehmen. Seitdem kommen mir diese immer komplexer (anfälliger/teurer) werdenden Diesel nicht mehr ins Haus. Aber das ist meine persönliche Überzeugung... :) )

    Creamy White: 6
    Eco Beige:
    Blue Velvet: 1
    Blue Jade: 1
    Glacier:
    Blue Passion:
    Ocean View: 1
    White Crystal: 1
    Titanium Silver: 4
    Blue Spirit: 1
    Sleek Silver: 6
    Stone Grey: 7
    Total Black:1
    Phantom Black: 14
    Red Awesome: 2

    Danke für die Auskunft. gut zu wissen. Mir war nur das o.g. bekannt. Selbst an die Grenze bin ich nicht gekommen bzw. hatte es vermieden. :D