Beiträge von HyundaiGetz

    Irgendwelche Steinplatten oder sonstiges würde ich niemals (!) in den Innenraum legen - die werden bei einem Unfall (muss ja noch nicht mal selbst verschuldet sein... ) zur zusätzlichen Gefahr.


    Auch wenn es eventuell etwas zu spät ist: beim nächsten mal etwas mehr Geld in die Reifen investieren hilft teilweise schon. Mit den Contis auf meinem i20 bin ich sehr zufrieden. Davor hatte ich einen Citroen C1 der mit seinen Barum-Winterreifen (wurden mir vom Reifenhändler empfohlen... ) die reinste Katastrophe war.


    ESP würde ich an Steigungen ausschalten wenn es nicht mehr voran geht, da das eingebaute ASR bekanntlich die Räder abbremst und so teilweise kein Vorrankommen ist. Auf "geraden" Strecken würde ich das ESP aber aufjedenfall wieder einschalten!

    Ich kann Dir zwar rechtlich und vorallem technisch nicht weiterhelfen, aber wieso willst Du die Scheinwerfer überhaupt tauschen? Geht es Dir um die Optik oder darum, dass die Birnen nicht genug Licht bringen? Wenn es das ist, würde ich einfach die originalen Birnen gegen hellere tauschen. Da gibt es im Zubehörhandel ja einige.

    Insgesamt gesehen bin ich mit meinem i20 ganz zufrieden. Er macht eine Sache "gut". Perfekt ist er nicht, aber welches Auto ist das schon?


    Ich hab' den Kleinen am 17.08.2010 beim Händler abgeholt und momentan - also in etwas über 15 Monaten - 32.000 km auf dem Tacho. Tendenz steigend! ;)


    Probleme gab es keine großen: Ein paar Wochen nach der Abholung sind die vorderen Scheibenwischer ausgefallen, es gab an den Kanten der Motorhaube und Heckklappe ein paar Lackmängel und der Fahrersitz (auch Richtung Gurtschloss) quietscht gerne mal. Allerdings hat das meine Werkstatt gut hinbekommen.


    Ab und an kommen Geräusche vom Beifahrersitz und manchmal klappert (?) hinten etwas... könnte der Auspuff oder die Federung sein, werde ich bei der nächsten Inspektion mal ansprechen. Ansonsten ist der i20 recht ruhig, wobei bei diesem Wetter schon manchmal ein Geräusch zu hören ist. Allerdings kenne ich das auch von viel teuren Autos.


    Ansonsten bin ich wie gesagt zufrieden. Der Innenraum könnte teilweise etwas hochwertiger verarbeitet sein (wobei ein Polo, Corsa, Clio, Fiesta...) in den günstigeren Varianten nicht wirklich besser ist.

    Angebot scheint in Ordnung - ESP ist schließlich auch dabei. Auf die Alufelgen kann man, wie hier auch schon geschrieben, sicherlich gut verzichten: Stahlfelgen für den Winter, Zubehöralus für den Sommer (hab ich bei meinem i20 auch so gemacht... )


    Inspektionnen kannst Du bei jedem Hyundai Händler machen, ggf. muss man aber mit einem minimal schlechteren Service rechnen.

    Genau das hab ich auch gedacht!


    Das Genesis Coupe ist ein schönes Fahrzeug, aber diese Aufkleber gehen leider garnicht. Dann lieber einen "normalen" Genesis kaufen.

    Wir hatten bei unserem Getz für 2 Wochen einen Leih-Matrix, da der Händler wegen eigenem Verschulden das Fahrzeug erst später liefern konnte.


    Ansonsten sieht es mit einem Leihwagen für eine so lange Zeit sicherlich sehr schlecht aus.


    Wenn Du Mobil bleiben willst / musst / möchtest, kauf Dir eine Art "Winterhure" (wenn ich das mal so nennen darf... ), sprich ein sehr günstiges Auto, mit TÜV und Winterreifen. Könnte nur jetzt schon etwas spät sein zu finden. Wird aber sicherlich auf Dauer etwas günstiger sein als eine Langzeitmiete über Sixt oder sonstige Anbieter.

    Gestern nach einem Jahr, 2 Monaten und 7 Tagen die 30.000 km überrollt... macht seit dem Jahrestag am 17.08.2011 gut 5.300 km die ich in etwas über zwei Monaten gefahren bin - und ich weiß garnicht wohin überall...

    Zitat

    Original von floo321
    Und was soll die Zielgruppe des i20 dann sein?


    Der i20 spricht sicherlich auch die jüngere, aber nicht unbedingt die ältere Generation an, da zumindest der Dreitürer nach hinten doch extrem unübersichtlich ist. Meine Mutter (geht auf die 60 zu... ) würd auch eher zum i10 als zum i20 als Nachfolger für ihren Getz tendieren...

    Ist doch klar das die genannten Personen die Zielgruppe des i10 sind.


    Junge Frauen finden den i10 niedlich, freuen sich über den günstigen Preis und die sehr gute Übersicht.


    "Senioren", die nicht unmengen an Geld für ein Auto haben oder ausgeben wollen, finden die gute Übersicht und die hohe Sitzposition super.

    Für eine originale Radkappe ist das aber ein normaler Preis. Vorteil Hyundai: Du kannst die Kappen nicht verlieren... investierst also nur einmal und wenn du sie nicht kaputt machst (Bordsteinkontakt etc.) brauchst du sie nie zu ersetzen.

    Da bist Du wirklich gut bei weggekommen - liegen ja fast gleich auf.


    Ist Dein Händler eher größer oder kleiner?


    Nächste Woche Dienstag hab ich nen Termin zum Reifenwechseln bei meinem Hyundai Händler - da werde ich mal nach den Kosten der 35.000 km Inspektion fragen, da sie planmäßig dieses Jahr wohl noch anliegen wird...

    Sehen nicht nur meist besser aus sondern haben bei Hyundai auch noch den Vorteil das sie eben mit den Radschrauben festgeschraubt sind. Verlieren? Nicht möglich! Sehe ich persönlich als großen Vorteil an...


    Optisch finde ich die 14 Zoll Radkappen auch recht in Ordnung - ab nächster Woche Dienstag steht mein i20 auch wieder darauf...

    Ich persönlich bin ja eher Fan der originalen Radkappen... egal bei welchem Auto. Natürlich müssen die Radkappen zum Auto passen (z. B. sehen Radkappen eines Golf VI auf einem Golf V vollkommen schrecklich aus... )