Beiträge von HyundaiGetz

    Allwetterreifen lohnen sich meiner Meinung nach nur wenn man wenig Kilometer fährt und dazu dann auch nur in einer Gegend wo Schnee eher selten bis garnicht vorkommt. Ich bin mit meinen Contis letztes Jahr sehr zufrieden gewesen.


    Winterreifen sind mittlerweile - wie alle anderen Reifen - recht teuer geworden, da der Naturkatschuk recht teuer geworden ist.

    Zitat

    Original von realmaster


    Für die Genesis Limousine gab es in den Staaten bereits ein Facelift, das Auto ist dort erfolgreich. Wenn hier Bedarf besteht, muss wahrscheinlich nichts groß entwickelt oder überarbeitet werden. ;)


    Fahrzeuge für den amerikanischen Markt sind sicherlich schon etwas abgestimmt als für den europäischen Markt. Ich stell es mir gerade schon vor "Hyundai i50 - viel zu weich abgestimmt und unsicher" etc. etc.

    Im Prinzip kann es sich Hyundai momentan meiner Meinung nach noch sparen, extra für Deutschland ein "großes" Auto zu entwickeln bzw. zu überarbeiten. Der Grandeur ist gefloppt und auch der Sonata hatte nie wirklich hohe Absatzzahlen. Beim i40 muss es sich erst noch zeigen, ob er am deutschen Markt eine Chance hat.


    Hyundai sollte sich meiner Meinung nach eher auf den Klein- und Kompaktmarkt beschränken - von Geländewagen mal abgesehen.

    Wichtig ist aufjedenfall ein guter Wartungszustand des Auto, sprich ausreichend Öl und andere Flüssigkeiten - ggf. eben Öl, Kühlwasser etc. im Kofferraum mitnehmen.


    Wenn Du entspannt mit dem Atos fährst, sprich max. 120/130 km/h, ist das eigentlich besser für Dein Auto als ständiger Stadtverkehr - nur Volllast würde ich auf Dauer nicht empfehlen, da es doch zu einer höheren Abnutzung des PKW führt.

    Zitat

    Original von HyundaiGetz
    Heute exakt ein Jahr alt... man wie die Zeit vergeht...


    Tachostand: 24.708 km.


    Gut 2,5 Wochen später - gestern Nachmittag - habe ich die 26.000 km überrollt...

    Wenn Du bisher mit dem i20 zurecht gekommen bist, würde ich wieder einen nehmen. Reicht im Alltag eigentlich vollkommen aus und ist sicherlich in Sachen Spritverbrauch etc. günstiger als der i30 - ein Punkt den man auch nicht vergessen sollte.

    Sowas kann auch nur jemand schreiben, der weder den i10 noch den 1.2 Benziner gefahren ist...


    Mein i20 1.2 - der ja noch etwas schwerer ist als der i10 - fährt mit dem Benziner sehr ordentlich, ohne dabei natürlich ein Rennwagen zu sein.


    Und 25.000 km in einem Jahr in einem i20 sind ohne Probleme möglich - hab ich dieses Jahr schließlich geschafft. Vorher bin ich mit dem kleineren C1 (noch kleiner als der i10) 30.000 km im Jahr gefahren...

    Ich glaub es geht weniger um das Angebot als um die Probefahrt.


    Eventuell kannst Du ja den i10 1.1 Probefahren, damit Du den i10 kennen lernst und danach fährst Du einen i20 1.2 Probe, damit Du den Motor testen kannst.

    Der i10 verkauft sich eben hauptsächlich über den Preis - was jetzt nicht negativ gemeint ist. Aber z. B. momentan wird wohl hauptsächlich die Fifa WM Edition verkauft und den gibt es eben ausschließlich als 1.1 Benziner.


    Für den Kurzstreckenalltag, für den der i10 meistens gekauft wird, reicht der 1.1 auch vollkommen aus - keine Frage. Aber selbst im i20 arbeitet der 77 PS Motor (im i10 hat er glaube ich jetzt schon etwas über 80 PS oder?) schon sehr gut, da macht der im i10 sicherlich richtig Spaß - kostet aber eben auch etwas mehr und das geben viele nicht aus.


    Und kein Händler stellt sich ein Auto dahin, welches eigentlich garnicht gekauft wird...

    Zitat

    Original von Elismera


    Und im kommenden Februar bzw März gehts dann weiter mit Felgensuche und Sommerreifen, ich seh irgendwie jeden Tag andere Felgen die mir gefallen :cheesy: (ich weiß, typisch Frau) xD


    Naja, typisch Frau ist das eigentlich nicht. ;) Ging mir genauso...


    "Wichtig" bei kleinen Felgen: Sie dürfen nicht zu verspielt sein. Also keine kleinen Speichen etc., da die Felge dadurch optisch kleiner wirkt. Das gleiche bei den "Bi-Color-Felgen"... als Schwarz / Silber oder in welchen Verbindungen es das mittlerweile gibt.


    Ich habe auf meinem weißen i20 die "Platin P56" und bin sehr zufrieden damit. Trotz 14 Zoll wirken die Felgen etwas größer... Ich will garnicht an den Winter denken, wenn wieder die Radkappen drauf kommen...

    Glückwunsch zum neuen Auto!


    Bei den Winterreifen würde ich lieber einen Euro mehr als zu wenig investieren. Ich habe auf meinem i20 Conti's im Winter drauf und bin damit wirklich zufrieden. Hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug - Citroen C1 - Barum-Reifen drauf und das ging leider garnicht (wobei der Citroen jetzt auch nicht so das super Winterauto war... ). Also wie gesagt, investier lieber etwas mehr, ist für Deine eigene Sicherheit!


    Achja, bitte kein Tagfahrlicht nachrüsten - geht leider optisch auch garnicht... 8o

    Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden - ich mag diese "Holz Optik" auch nicht, aber es wird schon Käufer dafür finden, sonst würd es ja auch nicht angeboten!


    Ist doch das gleiche bei ATU: Die verkaufen auch viel von diesem "ATU-Tuning" wie ich es immer nenne, irgendwelche "Chromteile" etc. - wenn ich schon Chromnummernschildhalter sehe könnt ich... naja, lassen wir das. Jeder darf sich so sein Auto verschönern - oder eben verschandeln wie er möchte. ;)

    Naja. Es ist halt ein Hyundai! Die wechseln gern mal die Ausstattung. ;) So hat mein i20 z. B. elektrische Außenspiegel, die in keiner Ausstattungsliste vermerkt waren...


    Aber es gab glaube ich ein "internes" Sondermodell, wo der Style recht gut ausgestattet wurde und auch mit dem kleinen Diesel lieferbar war.