Beiträge von BigBlock123

    Ich fahre berufsbedingt auch jeden Tag Fahrzeuge des VW-Konzerns, oft nur über kurze Strecken, aber auch da kann man schon unterschiede feststellen.


    Zum Vergleich ist es erheblich, welche Ausstattung das jeweilige Fahrzeug hat, ist ja auch in vielen Tests genau das Problem. Gerade bei VW merkt man eindeutig die günstigeren Ausstattungen in Bezug auf Haptik und Optik.


    Bis auf den unlogischen Tempomaten im Vergleich zum Hyundai-Teil find ich die Bedienung selbsterklärend.


    In der Kleinstwagenklasse werd ich die rappeligen Dreizylinder des up nie mögen, wie das jetzt mit dem "ach-so-gelobten" TSI ist werd ich ja bald vergleichen können.


    Ich persönlich finde das es hier wie dort Vor- und Nachteile gibt und sich da jeder das raussuchen sollte worauf er am meißten Wert legt, ich kauf mein Auto nach Preis-/Leistungspunkten und eventl. Design und nich nach Image.

    Ich stimme dir zu ToFu, ich kann das ganze auch nich nachvollziehen, muss allerdings anmerken das ich die Klima im VW up (Fahr ich oft beruflich) auch kaum bis gar nich merke - und das ist auch ein Dreizylinder mit 60 PS.


    Hat der ne andere Technik?

    Leider ja, weil viele Männer ihre "Männlichkeit" oft mit großen Autos kompensieren müssen.


    Hand aufs Herz: Wie oft benötigt man nen großen Kombi oder SUV privat?

    Ich find es schade, das Kleinstwagen immer so verspielt aussehen müssen um die weibliche Kundschaft zu "beglücken". Gerade wegen des dynamischen Designs isses bei mir der i10 geworden, sonst hätte ich auch was anderes wie Twingo oder up nehmen können.


    Zum i30 gibts ja nen eigenes Thema, wobei mir der neue auch sehr zusagt, allerdings warte ich auf den Kombi...

    Bitte was?? Den Fiesta kann man doch recht gut vom aktuellen i10 unterscheiden, allein die Front ist beim Fiesta flacher und länger.


    Mir persönlich gefällt das Facelift gar nicht, statt Dynamik wie beim aktuellen Modell kommt nun der "Niedlich-Look". Das Heck wirkt durch die große Plastikleiste billig und erinnert mich durch die runden Nebelschlussleuchten entfernt an den Daewoo Matiz damals...


    Allenfalls das neue Infotainment fände ich interessant, allerdings nur durch die Möglichkeit der App-Integration.

    Guten Morgen ;)


    Ich hatte es ja bereits vor einem Jahr angemerkt, das mein i10 mit eingeschalteter Klima ein gebremstes Temperament hat. Beim letzten Service wurde der Pollenfilter getauscht, damit hatte ich kurzzeitig das Gefühl das es sich gebessert hat.


    Der Servicemitarbeiter hatte übrigends die selbe Meinung wie ich, das eine Klimaautomatik effektiver arbeitet und daher bei Fahrzeugen mit dieser kaum Leistungseinbußen zu bemerken sind.


    Das hörbare ein- und ausschalten war bis zum Pollenfilterwechsel ebenfalls bei mir vorhanden, seit dem ist aber (vorerst) ruhe.


    Ich selber hab leider nur die manuelle Klima und werd jetz damit leben müssen :/

    Na von Nachbauten halte ich sowieso nicht viel, lieber gute (Marken-)Qualität ausm Fachhandel. Ich hatte halt nur bedenken das es Stress geben könnte.


    Bei uns im Autohaus (deutsche Marken) wird auf den Aufträgen vermerkt das der Kunde die Teile selbst mitgebracht hat.


    Das wäre dann im Fall der Fälle sicherlich ein Hickhack um Ansprüche (bzgl. Montage- oder Materialfehler) denk ich mal...

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort:


    Bei meinem letzten Service mit 35500 km wurde auch festgestellt, das ich nach 10tkm mal die Bremse checken lassen sollte, scheint aber bei Kleinstwagen normal zu sein das die Bremsen recht kurzlebig sind.


    Wie ist das eigentlich wenn der Händler mir andere als die Originalbremsteile einbauen soll? Gibts da wieder eventuelle Kulanzprobleme oder ähnliches? Ich hatte nämlich überlegt auf Beläge mit geringerer Staubentwicklung zurückzugreifen.


    Rechnung zum Service folgt am Wochenende ;)

    Na noby, wenn wir schon so korrekt sind, dann sollte man zum einen erwähnen das es das bisher ausschliesslich für die Mercedes S-Klasse gibt und zum anderen, das lediglich die Zuläufe beheizt werden. Um die Frontscheibe eisfrei zu bekommen, das man die Scheibenwischer benutzen kann muss zwangsläufig eine Frontscheibenheizung o.ä. benutzt werden.

    Beheizte Wischerblätter hab ich bisher bei keinem Fahrzeug gesehen, ich behaupte mal das es sowas gar nich gibt - wäre auch viel zu unpraktisch und sogar sinnlos (bewegende Scheibenwischer die beheizt werden?! Schön erstmal über die vereiste Scheibe schleifen lassen oder wie?!)

    Na gut, bei uns kommen die Preise daher, weil wir zum Großteil Auslieferungen für Kunden machen und die Komplettaufbereitungen nebenbei anfallen.


    Da hat man die Produkte sowieso da ;)


    Und die Vorposter haben recht: Jeder Aufbereiter sollte vernünftiges Licht haben und sich zudem bei sonnigem Wetter das Auto auch nochmal in der Sonne ansehen.

    Also 250-300 Euro für ne Komplettaufbereitung find ich ganz schön happig, das nehmen wir noch nichma bei Raucher- und Tierhaarautos.


    Bei uns kostet Mittelklasse inkl. Lackversiegelung 150 Euro.


    Gibt auch Kunststoffpflegemittel, mit dem man diese Spuren recht ordentlich wegbekommt.

    Nein das geht leider nicht. Selbst wenn es gehen würde, würde die Betriebserlaubnis erlöschen, da der i10 nur in Verbindung mit dem neuen Kältemittel zugelassen ist.


    Mir persönlich isses wurscht, wenn es zu einer Situation kommt in der das Kältemittel brennbar wird, wäre ich wahrscheinlich eh schon durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt.