Beiträge von BigBlock123

    Soooo,


    da ich nun seit gestern meinen i10 habe möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen :)


    Ich bin Ronny, 28 Jahre jung und aus dem schönen Berliner Norden ;)


    Beruflich bin ich als Fuhrparkmitarbeiter tätig.


    Mein erster Neuwagen ist nun seit gestern ein i10 Fifa World Cup Edition mit dem Silberpaket in Morning blue, war eine Tageszulassung mit 15 Kilometern :)


    Nach der ersten Fahrt zur Arbeit bin ich echt begeistert und auch froh das manuelle Getriebe genommen zu haben, sehr leises und entspanntes fahren mit dem Kleinen.


    Joa ein Bild findet ihr anbei und bei Fragen könnt ihr gern fragen ~ ich beiße nicht......oder jedenfalls nicht oft :P

    Ich habe schon Ford Fiesta und Fiat Uno gesehen, die sich das halbe Heck abgerissen haben, weil sie ein deutlich größeres Auto aus dem Graben ziehen wollten ..... :nenee: 8o

    Oha das is in der Tat heftig! Aber ich dachte bisher das man durchaus mal nen Mittelklassewagen mitm i10 ziehen könnte^^


    Da gabs doch mal nen Test mitm Smart der nen Sprinter zog oder so, da ging doch auch alles gut...

    Schade eigentlich, aber ich vermute mal das man die Anhängelast zugunsten des i20 weggespart hat - ähnliches ist ja bei anderen Kleinstwagen genauso - frei nach dem Motto: Wer Anhänger ziehen will soll das teurere Modell kaufen!


    Mit nix anderem isses erklärbar, denn stabil muss letztlich auch der hintere Querträger sein, denn man muss ja im ernstfall damit auch größere Fahrzeuge abschleppen können ;)

    Dann bin icch ja froh :)


    Eins hätte ich noch gern gewusst:


    Der Schalter für die Probefahrt war ein ganz spartanisches Modell (Kurbelfenster aber klima^^) und wir hatten das Gefühl, das er anders über Unebenheiten fuhr, viel lauter und rappeliger als der 1.2 Style mit Automatik - laut Verkäufer hat das nix mit dem Unterschied Schalter/Automatik zu tun, sondern liegt am kleinen Motor und den 14-Zoll Stahlfelgen, ist das glaubhaft?

    Warum keine normale Waschbahn? Heißt das ich darf jetz immer nur Kärchern? :/


    Er kostet 11990 mit Fußmatten, Sicherheitspaket, Allwetterreifen , Zulassung mit Wunschkennzeichen und vollem Tank^^ abzügllich Gebrauchtwagenprämie von 1600 = 10390


    Ich vermute ich bin teurer als vorher, richtig? :/


    Also doch kein guter Kauf? :(

    So, es gibt neues ;)


    Wir haben soeben den Kaufvertrag für einen i10 1.2 Fifa World Cup silver in Morning Blue unterschrieben - als Schalter :)


    Als Grund hierfür ist zum einen die Kritik von allen Seiten an der Automatik und zum anderen können wir den i10 schon am 04.12. in Empfang nehmen - beim ursprünglichen Modell wäre es erst Ende Dezember geworden.


    Ich bin kurz den 1.0 als Schalter gefahren und fands recht gut, die Schaltvorgänge ruckeln zwar noch, aber beim 1.2er solls laut Verkäufer besser klappen - naja ich denke ich bekomms schon hin ;)


    Das einzige was ich vermissen werd wird die Klimaautomatik sein - aber naja, man muss auch Kompromisse eingehen oder? ;)


    Ist das Morning blue eigentlich metallic wie mir der Verkäufer das erzählt hat? Im Prospekt steht Uni?!


    Ich hoffe ich werd die Entscheidung fürs Schaltgetriebe nich bereuen :/

    Dankeschön, deswegen wollt ich ja auch in etwa wissen was die Automatikfahrer so verbrauchen ;)


    Wo liegt denn bisher euer Schnitt laut Bordcomputer Stephan?


    Ich hab halt keine Lust mehr im Stadtverkehr bei den ganzenn Staus selbst zu schalten, das ist das eigentliche Problem - zumal dann auch recht schnell die Kupplung runtergerockt ist vermute ich mal :/


    Wie siehts eigentlich mit den Inspektionskosten aus? Und gibts da Unterschiede Automatik/Schaltung?

    Hallo Stephan,


    wenn ich deinen Preis und deine Ausstattung betrachte hast du recht, allerdings bekomm ich für meinen Altwagen noch viel mehr als er wert ist, sodass ich effektiv nur 11000 bezahle bzw. finanziere - da find ich den Unterschied dann nich ganz so heftig ;)


    Was war bei dir der ausschlaggebende Punkt für die Automatik?

    Erstmal vielen Dank :)


    Ich hatte bisher auch nur Schaltwagen, fahre aber berufsbedingt viele Automatikfahrzeuge (allerdings von der Marke mit dem Stern^^) und die haben mir beim Stop+Go besser gefallen als meine Schaltwagen, deswegen hatte ich auch zur Probefahrt extra das Automatikmodell des i10 geordert und war durchaus sehr angetan, wenngleich er bei 120 auf der Autobahn auch etwas lauter wurde.


    Nur schrecken mich die Werksangaben zum Verbrauch bei der Automatik schon ziemlich ab, während der Probefahrt (40 Kilometer, davon kurz Autobahn und sonst Stadt mit wenig Stau, zurückhaltender Gasfuß) nannte der Bordcomputer 6,2 im Durchschnitt - die Frage ist nur wie realistisch diese Angabe ist?

    Mahlzeit,


    hab mich mal neu hier angemeldet, weil ich mir demnächst einen i10 zulegen möchte und dazu noch ein paar Fragen hab.


    Erstmal vorweg:


    Der i10 soll als Erstwagen für den täglichen Arbeitsweg genutzt werden und auch gelegentlich für Urlaubsfahrten für mich und meine Freundin.
    Mein Arbeitsweg sind eine Tour 30 Kilometer durch die Stadt, alternativ gingen aufm Rückweg aufgrund von Stop+Go inner Stadt auch 90 Kilometer über die Autobahn um nach Hause zu kommen.


    Nun stehe ich vor der Entscheidung Automatik oder Schalter, was empfiehlt ihr? Wie sehen bei euch so die Verbräuche der Automatikversion aus? im Netz findet man leider kaum was dazu.


    Bin die Automatikversion gestern probegefahren und fand ihn schon recht gut, der Händler hat mir auch ein sehr gutes Angebot gemacht: 1,2 Style Automatik mit Funktionspaket (15"-LM-Felgen, Klimaautomatik) in weiß mit blauer Innenausstattung, Allwetterreifen und Zulassung für 12600 als Tageszulassung :)


    Was sagt ihr zu der Farbe? Gibt es da große Unterschiede zur Metallic-Lackierung?


    Muss ich beim i10 sonst noch etwas beachten? Wäre mein erster Neuwagen.


    Vielen Dank schonmal,


    Grüße aus Berlin :)