Beiträge von jan-ott

    Kontrolliere mal die Radoberfläche der vorderen Räder, da sie von hinten nach vorne gekommen sind. Ich denke an einen Sägezahn den du dir vielleicht gefahren hast. Fahre mit der Hand über die Lauffläche. Wenn du einen Sägezahn hast merkst du das indem du wie hängen bleibt. Einen Sägezahn fährt man sich meist auf den hinteren Reifen!

    @ SBMuenchen
    kommt mir irgendwie bekannt vor dein Problem. Ich hatte meinen in der Werkstatt, weil er auch im höherem Drehzahlbereich die Kraft nicht mehr brachte und die Drehzahl kurzzeitig rauf ging, obwohl er nicht schneller wurde. Simmering zwischen Getriebe und Kupplung defekt und mir hat es das Öl auf die Kupplung geschmiert.


    Und zum Hauptthema:
    Der erste und der Rückwärtsgang sind nicht synchronisiert! Deshalb können die nur um Stand sauber eingelegt werden. Und das er surrt, wenn es etwas schneller wird in1 und R ist normal, da die Antriebsräder ja noch mit dem Getriebe zusammen drehen. Kupplung treten trennt da nicht. Erst der Leerlauf nimmt das Geräusch weg, da dann das Getriebe nicht mehr eingreift.

    Hi Tobias!
    Habe mir mal deinen Bericht durchgelesen. Klingt ja nicht nett was dir da passiert ist. Mit dem Flugrost ist das leider so eine Sache! ;(
    Ich selbst reinige meinen weißen Wagen zweimal im Jahr, weil man da genau den Flugrost sieht.
    Mir erschein die Zeit von 3 Jahren sehr kurz, dass du schon mit Rost Probleme hast. Also ein Auto sollte doch länger durchhalten bevor die ersten Roststellen kommen. Ist da vielleicht am Heck repariert worden? Also Unfall! So das da der Zinkschutz beschäftigt wurde?! Das würde mir als erstes durch den Kopf gehen!
    Ansonsten sehe ich da HMD in der Plicht!!!

    Sehr spitzfindig ausgedrückt Jacky, aber das trifft den Nagel auf dem Kopf! :super:


    Aber zum Glück hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen wie sein Auto sein sollte. :D Bin gestern zum Feiertag mal wieder länger mit meinem durch die fränkische Schweiz gefahren. Ich finde es immer wieder herrlich, wie entspannt man mit diesem Auto über die Straßen gleitet! Da brauche ich keineDampfmaschine die mich in die Sitze drückt! :D Und ob ich etwas zu viel oder zu wenig für mein Auto bezahlt habe, das spielt keine große Rolle, denn wenn ich es habe beginnt der Wertverfall, ABER es kommt das Fahrvergnügen! Man darf auch nicht das Preis- Leistungsverhältnis aus den Augen lassen! Es ist kein Audi, BMW oder Mercedes, aber auch kein Fiat Panda!!!


    Samanta 1993 hat es auch gut beschrieben! Auch die Leistung der Werkstatt zählt mit!!! :super:

    Hallo Rimhanger!
    Ich verstehe nicht, warum du den Fensterheber prüfst, wenn du ein Problem auf der ZV hast. Das eine ist ein Motor und das andere ist ein Servo. Der eine dreht bis die Scheibe auf oder zu ist und der aber schiebt nur einen Hebel hin oder her.
    Schaue mal bitte, wo das kleine Gestänge am Schloß hinführt. Da wirst du den Servo finden. Dieser wird ja elektrisch angesteuert. Leitung prüfen. Kommt Strom Servo hin. Kommt keiner Leitung defekt, oder Tür ausversehen umprogrammiert. Aber eher selten!
    tippe auf Servo!

    Mir hat mal ein Werkstattmeister gesagt, dass die Bremsbeläge im Stadtverkehr am längsten halten. Bestes Beispiel ist das Postauto. Ich habe erst gedacht der hat nen Vogel, aber dann hat er es mir erklärt. Die müssen so oft bremsen und wieder losfahren -und beim nächsten Haus wieder halten. Die Bremsen und Schreiben bleiben auf Temperatur! Denn aus einer kaltem Schreibe und Beläge reisst es mehr Material ab beim bremsen.
    70.000 / 80.000 km sind ja Traumwerte ! Bei mir war bei 45.000 hinten schluss!

    Hallo
    Du sagst 3,5 Jahre ist dein Diesel alt und 1.8Tkm. ? Is halt en Diesel! Die drehen normalerweise Ihre 3-4 Tkm ohne Probleme. Dafür entscheidet man sich ja
    für einen Diesel. Bei dieser Aussage von deinem freundlichen, würde ich mal bei HMD nachhacken!!! Aber ganz unfreundlich!!! :dudu:
    Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun dieser Meister! Was sind denn 1.8 Tkm für nen Diesel!??

    Kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht hingeschaut habe. Der freundliche meinte nur, dass das der Händler es hätte machen müssen. Die Werkstatt hat es eingestellt und es wird wohl passen. Wenn es diesen Thread nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich nicht mal was gesagt. Danke! :super:

    Ich verstehe den Zusammenhang Stoßstange AHK nicht. Fahre ein i30 ohne AHK und habe auch diese Kratzspuren links und rechts auf der Strange. Spaltmaße passen siehe Rückleuchten Übergang zur Klappe. Habe das auch beim Freundlichen angesprochen. Ist halt so! Ich werde mal sehen, ob sich die Verkleidung Innen an der Klappe stärker anziehen läßt. Mehr geht wohl nicht.
    Ist halt kein Benz für 100.000 Euronen!


    Und warum soll die AHK die Strange hochdrücken das es schleift? Die ist doch am Rahmen! Und genug Platz sollte ja wohl sein!
    Also null Kontakt!!!
    Mach mich mal bitte schlau wie du das meinst!

    Naja die Idee mit dem erst Strom, wenn das Auto abgesperrt wird, finde ich nicht schlecht. Jedoch auf die Alarmanlage??!
    Und dann versuchen auf die Bordelektronik sich mit anzulegen? Was ist, wenn das Bussystem spinnt und es zu einem Fehler oder Schaden kommt? Könntest die Garantie dadurch verlieren! Da ist doch besser von der Batterie weg zugehen! Vielleicht einen zusätzlichen Funkschalter benutzen?

    Ist beides gleichzeitig ausgefallen?
    Über FB geht ja komplett oder nur der Kofferraum. Also muss das Steuergerät auf zwei Stromkreise zugreifen können.A und B. Entweder es macht A und B, oder nur B.
    Was wäre, wenn Regensensor und Stromkreis B auf der gleichen Sicherung liegen?!
    Also mal in die Bedienungsanleitung schauen ob das eine Möglichkeit wäre. Nur eine Vermutung meinerseits!

    pfann
    Habe den Thread noch mal überflogen, woher weisst du das Ollee78 mit Navi hat? Konnte nix lesen davon. Aber mir ist schon klar das die Geräte unterschiedlich sind. Das Verbindungsprinzip BT sollte doch gleich sein, oder auch nicht?!