Beiträge von jan-ott

    Servus!
    Bei mir war die Kamera nach ca. zwei Jahren defekt. Ich habe das Display im Spiegel. Dieses blieb dann nur noch schwarz. Aber wenn du ein 2013 Modell hast, dann ist ja noch bis 2018 Garantie. Mein Tip: Ab in die Werkstatt und machen lassen.

    Das glaube ich dir Jacky, aber dafür hätte ich meinen Liebling ein WD40 Tauchbad spendieren müssen. War mir dann zu teuer :freu:
    Ich hatte schon nach einer Öffnung geschaut, konnte aber nix entdecken.
    In einer Woche ist alles wieder gut! :thumbsup:

    @René! :todlach:
    Ich wäre fast auf deinen Scherz reingefallen! :super:
    Natürlich wurde das bei geöffneter ZV probiert. Da kann man zum Bleistift auch den keinen Veriegelungsbolzen sehen,wie er herausfährt, wenn die ZV betätigt wird.
    Deshalb habe ich doch geschrieben- ZV geht!
    Aber Danke für deinen Hinweis, gibt bestimmt auch welche die es mal anders probieren wollen! :thumbsup:



    Guten Rutsch euch allen ins 2017!

    Hallo zusammen!
    Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch auch schon dieses Problem hatte und mir eventuell einem Rat zur Abhilfe geben kann.
    Wenn man den Tankdeckel öffnen will, muss man ihm ja kurz nach inne drücken, daß er heraus springt um ihn dann zu öffnen. ( Nicht die ZV!!! Die geht!!! )
    Dieser kleiner schwarze Druckknopf will einfach nicht nach vorne springen! Habe es mit mehrfachen Drücken und mit leichtem drehen links- rechts probiert. Nix!
    Tja und der Freundliche meinte heute, ich bin der erste mit diesen Problem.
    Hatte echt das Gefühl ich bin der erste und Ganz! Wichtig! :thumbsup:
    Oder ist heute der erste April?!!
    Die wollen das Teil tauschen, ist ja okay! Aber soll ich echt der erste sein, bei dem das auftritt?
    :denk:

    @kobe
    Warum willst du dir ein 8" Tablet ins Fenster hängen? ;)
    Ich habe normales Radio mit BT und mein Handy 6" fungiert als Navi. Steht auf dem Armaturenbrett. Immer die neusten Updates über Internet und die Dame liest mir sogar meine sms vor.
    Klar ist so ein 2 DIN geil, aber zu welchem Preis und was hinten raus kommt. Glaube du liest mal dem Thread 2 Din Navi bzw anders Radio nachrüsten. Geht über paar Seiten und ist interessant. Glaube da bekommst du deine Antworten!, :]

    @ cather
    Also könnte ich mir zwei zusätzliche Sensoren vorn nachrüsten lassen, wenn da schon die Kabel liegen. Kennst du zufällig Preise!
    Da bei mir der Teil an dem das Kennzeichen befestigt ist nicht lackiert ist, bräuchte ich Ja nur unlackierte Sensoren.

    Ich kann dir leider nur Frage 1 beantworten.
    Baujahr 2014 2 Stück vorm auf den Außenseiten. Mir wären zwei zusätzlich in der Mitte auch ganz lieb! Kann nach zwei Jahren die Front immer noch nicht richtig einschätzen. Hoffe mal, das du mehr antworten bekommst!
    @ Jacky oder pfann wisst ihr was? :nenee:

    genau deswegen habe ich es ja erwähnt, das meine Erfahrung mit Automatik nur auf einen Diesel beruht und ich würde beim nächsten Wagen doch auf einen Diesel umschwenken. Kommt natürlich auf die Politik drauf an in den nächsten Jahren. Meinen werde ich sicherlich noch paar Jahre fahren. Und bei einer Laufleistung von ca. 25.000 im Jahr rechnet sich das wohl eher nicht?! Und dann mehr Kurzstrecke, das nimmt einen ja der Diesel eher übel!

    Ich selbst fahre einen 1.6 Schalter und bin zufrieden. Automatik war für mich nix, da man immer das Gefühl hatte die Kupplung schleift, wenn es am Schaltpunkt war. Durch einen unfreiwilligen Werkstattstop mit zwei Tage Leihwagen ( Automatik ) sah ich das nun etwas anderes. Würde ich mir heute einen neuen holen müssen, dann Automatik.
    Die Schaltpunkte waren kaum zu merken!
    Und wenn man kurz drauftritt war was da!
    Okay, muss ehrlicherweise sagen, ich fahre einen Benziner und der Leihwagen war Diesel.
    Da merkt man auch schon Unterschiede!!!
    Von mir ein Ja zur Automatik. :super:

    Das ist der natürliche Farbstoff Karotin. Dieser ist nicht so UV beständig. Die Farben Rot, Gelb, Orange und ein gewisses rotbraun haben da leichte Probleme.
    Dem kann man aber entgegenwirken, in dem man zweimal im Jahr den Lack richtig wäscht und tiefenreinigt. Danach konservieren!!! UV Schutz! Wagen sieht immer gut aus!
    Ich hatte selber mal einen rotem Wagen und da ist nix ausgeblichen! Macht halt etwas mehr Arbeit! :super:

    Das mit dem Getriebeöl und der Kupplung hatte ich bei meinem, aber es gab keine Probleme oder Geräusche beim runterschalten. Ich tippe mal eher auf Synchronringe der einzelnen Gänge.
    Eins und Rückwärts sind ja nicht synchronisiert und der Rest schon. Wenn du zB. bei Tempo 60 mit getretener Kupplung in 2-6 ohne Geräusche schalten kannst und das ohne viel Geräusche oder hast nicht wäre Getriebe für mich iO.

    Ich hoffe mal nicht über Kreuz, sonst kannst du auf den Höhenschlag warten!
    Keine Reifen von Links auf Rechts wechseln!!! :thumbdown:
    Da staucht sich der Pneu und du hast einen Höhenschlag! Dann ist der Reifen Schrott!!!
    Lese mal beim ADAC Thema Sägezahn nach! Da werden die Ursachen benannt.
    Das einzige was hilft ist zwei mal in Jahr wechseln ! Also pro Saison!!! Und die hintere Achse mal prüfen lassen. Wird sicherlich nicht viel bringen, aber ein Versuch ist es wert!!!
    Wie ich schon geschrieben habe, entsteht der Sägezahn meist hinten, das hat was mit dem Fahrtverhalten des Autos zutun, weil die Reifen nur mitrollen und in der Kurve schieben! In dem Artikel beim ADAC sehr gut geschrieben!

    Sehe ich auch so!
    Bremsscheibe und Beläge ein Verschleißmaterial. Das liegt an der jeweiligem Fahrweise und Verkehr. Bremssattel sollte bei dieser Fahrleistung noch iO sein. Da würde ich auf Garantie bestehen!!!