Habt ihr auch dieses Sondermodell Go Plus?!
Der Go PLUS hat schon meines Wissens einen Preisvorteil 3670,- Preisvorteil
Habt ihr auch dieses Sondermodell Go Plus?!
Der Go PLUS hat schon meines Wissens einen Preisvorteil 3670,- Preisvorteil
Heute Morgen - diesel 1,19
diesel schwankt bei uns derzeit um die 1,20 und Benzin bei 1,25
hb23
hmm habe meinen GO PLUS OHNE Tageszulassung also ganz neu um fast 3000,- billiger bekommen ...
Eure Versicherungsbeiträge sind ja geil
Ich zahle inkl Vollkasko für 110PS (bei uns geht es nach PS) und in der besten Rabattstufe 1320,- jährlich.
Glaaub ich muss auswandern ...
ja das ist schon klar, habe es aber schon in einigen Foren mitbekommen dass bei euch durchschnittlich gesehen trotzdem die Servcises günstiger sind, allein schon oft das Material. Hinzu kommt, dass Öl beistellen in Österreich nicht so verbreitet ist und in vielen Werkstätten gar nicht möglich ist.
Wie gesagt war nur ein Vorschlag um es übersichtlichr zu machen
Nachdem bei den Servicekosten zw DE und Ö doch oft eklatante Unterschiede sind und es schwer ist
in dem Gesamtthread die Landsmänner ausfindig zu machen wäre es doch sicher interessant diese in
Länder einzuteilen.
Nur ein kleiner Vorschlag von mir!
Gibt es dieses Thema beim GDH 1,6l 110PS auch?
Bin gerade einmal aus der Einfahrphase ~1300km und werde nun beginnen ihn im warmen Zustand einiges abzuverlangen,
was mir aber auffällt ist, dass er für einen Diesel doch vergleichsweise hoch gedreht werden muss um Leistung zu haben.
Sprich unter 2000U/min tut sich echt GAR NIX. Lt HErsteller hat er ja das volle Drehmoment ab 1750 U/min.
so richtig merk ich es aber genau ab 2000 und darunter ist er mMn EXTREM zäh. So kannte ich das von vorigen dieseln
nicht. selbst der Ceed 1,6 90PS meiner Schwester (zufällig gestern damit gefahren) ist viel agiler untertourig.
Oder ist diese motorcharakteristik normal beim i30 1,6 ?
Nachdem ich per PN gefragt wurde wie die Räder in den Radkästen stehen und die Dateianhänge dort begrenzt sind
bzw. es vl noch andere interessiert hier ein paar Bilder.
Fürn Winter ist es ok um sich nicht Steine und dreck auf den Lack zu schießen.
Meine Sommerräder sollten schon etwas satter in den Radkästen stehen...
Danke!
Ist alles Serie, hab ihn ja erst seit ca 1 Monat.
crusher87
Klar mach ich gerne! Eintragen werde ich die Räder wie auch die letzten 14 Jahre nicht lassen. Ist bei uns in Österreich aufwändig und wird eher erst relevant, wenn das Auto sehr auffällig ist.
hab ich schon gesehen, schaut echt top aus. vorallem hinten kommen sie schön raus. Im Sommer möchte ich aber dass sich die Felgen farblich etwas vom Auto abheben ... also mal schauen was so auf den Markt kommt demnächst
bin gespannt - gutes Gelingen!
Danke!
naja ich bin noch immer nicht ganz davon weg 19" zu fahren. Es werden aber zumindest 18".
Mein Connect bei Alcar meinte es kommen 2015, 15 neue Felgendesigns raus somit muss ich mich noch gedulden
was die Auswahl betrifft.
Derzeit tendiere ich zu den AEZ Straight (siehe Anhang) weil sich die Speichen von der Mitte schön in die breite nach
außen ziehen.
Ist halt mMn halt schwer für die Wagenfarbe was wirklich passendes zu finden..
Nachdem die von Hyundai Österreich beim Kauf dazu geschenkten 15" Stahlfelgen mit Lassa Winterreifen im nassen als auch auf dem Trockenen
die reinste Katastrophe waren habe ich mir kurzerhand 17Zöller mit Falkenreifen für den Winter gegönnt.
Die Felgen sind Dezent TD graphite in 7,5x17 ET 42
Bereifung sind 225/45 R17
hier ein Wiener aus 1230
Habe mir meinen neuen i30 in den letzten 2 Tagen versiegeln lassen.
Lack: Koch Chemie 1K Nano
Scheiben: Nanolex ultra
Habe das bei allen vorherigen FZG auch machen lassen und bin super zufrieden damit.
Anbei ein paar Fotos, Handycam vom Aufbereiter hat leider einen kleinen Defekt, deswegen die dunklen Punkte. Das letzte Foto mit meiner Cam bei der Abholung.
Embleme wurden auch entfernt
Danke die Info hilft mir schon einmal weiter.
110PS crdi werden weder mit 17 noch mit 19 Zoll wirklich rein hauen aber klar bezüglich Komfort und Beschleunigung wird man dadurch Einbußen haben. Aber wie schon erwähnt wurde hat der i30 sehr große Radkästen. So ganz sicher bin ich aber selbst noch nicht deswegen versuche ich die Zeit zu nutzen bis ins Frühjahr um Infos als auch eure persönlichen Erfahrungen zu sammeln.
Bezüglich Winterräder 15": Mein neuer i30 soll am Donnerstag ausgeliefert werden gleich mit Winterreifen (Aktion Hyundai-kostenlos) und laut Verkäufer 15". Modell dürfte es aber ein ganz aktuelles sein da er bereits die TPMS/RDKS hat.
Nachdem ich mich doch noch nicht von dme Gedanke lösen konnte im Sommer 19er mit 225er zu fahren hab ich hier
Felgen entdeckt die anscheinend direkt über Hyundai an die Händler vertrieben werden.
DIe ET steht hier leider nicht dabei - weis es jemand von euch sonst werde ich bei Zeiten meinen FHH damit quälen
Hab seit ein paar Wochen meine 8x18 ET45 Felgen mit 225/40 Reifen drauf. Felgen sind die com4wheels crossover - die gleichen wie aus dem Originalzubehör nur 18 Zoll und billiger
Da ja doch einige mit 18 Zöllern rum fahren wollte ich mal in die Runde fragen mit welchem Reifendruck ihr fahrt?
Hab gerade deine Fotos bewundert . Nachdem ich Felgen mit genau dieser Dimension und ET entdeckt habe wollte
ich mal nachfragen ob du Probleme mit dem Platz hast ev. auch wenn du deinen i30 voll beladen hast und ob es wo streift.
Werden bei mir ziemlich sicher 8x18 mit ET 40 oder ET45 mit 225er Bereifung. Bleibt dann nur noch zu klären ob
225/40 oder 225/35
sind das auf dem Bild nun 8x18 ET 40 ?
Welche Felgen hast du drauf? und Bereifung sind 225/35 ?