Beiträge von ExxxPlosiv

    xpert
    stimmt, hab schlecht geschaut, die 136PS gibts ja nur mit DSG jedoch hat der 110PSige auch schon 20NM mehr.


    J-2 Coupe
    ok also doch einige Veränderungen, dachte nur wenn die HArdware gleich wäre braucht man beim softwaretuning
    bez. Haltbarkeit eher weniger bedenken haben da hier die meisten auf 140Ps und 300NM kommen.

    Weis jmd ob der preface i30 1,6er crdi 110 bzw 128 PS mit 260NM Motorhardware - technisch (Turbo, Motor, usw) gleich ist dem
    FL-i30 1,6er mit 136PS und 300NM ??


    Ich vermute, dass Hyundai hier kaum Motorkomponenten verändert hat und nur die Software verändert wurde, aber vl gibts
    hier den einen od anderen mit Insiderwissen. Über die inkompetenten Hyundai-Partner bekommt man ja nichts heraus.

    Danke @cas64


    xpert
    Beim Volvo XC60 meines Vaters gibt es beim 2,5l BiTurbo Diesesl 3 Varianten: 165PS, 185S und 215PS


    Hier ist es möglich, die stärkere OEM Software raufzuspielen - zwar nur in DE, weils bei uns in Ö wieder mal anders ist, aber immerhin.


    Beim letzten Modell des Kia Rio 1,5 CRDi war es sogar so, dass alle mit 85PS in Ö angeliefert wurden und der Händler bei Kunden, die die 110PS Variante gekauft haben, einfach per OBD die Leistung freigeschaltet haben.

    Bei Japanern kann man schon ganz nette bzw spürbare "Mehrleistung" erziehlen, wenn man Abgas- und Ansaugtrackt komplett modifiziert. Heisst: Krümmer und komplette Abgasanlage und wirklich komplette Ansaugung (nicht nur einen anderen Lufti in die oem Box)


    spürbar besseres Ansprechverhalten und messbare 5-7PS wirst schon rausholen - mit elektronischer Abstimmung dieser Modifikationen ev -max 10PS, mehr aber nicht und das bei ca 2000,-


    Bei Hyundai hab ich aber keine Erfahrungswerte

    Aus zuverlässiger Quelle hab ich erfahren dass zw den 2 Motoren ausser der Software NICHTS anders ist. Das spiegelt sich auch bei den gleichen NM wider.


    Gibt es die Möglichkeit bevor man zu einem normalen Chiptuning greift, sich irgendwie, irgendwo diese Software aufspielen zu lassen? Bei Händlern braucht man gar nicht fragen, die haben in Ihrer Inkompetenz nicht mal Ahnung welche Modelle baugleich sind.

    Ein Standheizungseinbau ist eine komplexe und nicht immer kostengünstige Sache. Bringt aber neben dem Komfort auch eine Menge Vorteile für Motor und Technik. Die Entscheidung zum Einbau einer solchen Heizung setzt auch Vertrauen in die durchführende Werkstatt voraus bzw. in die Kompetenz der Techniker.


    Warum nicht direkt beim Hersteller einbauen lassen und von dessen know-how profitieren?


    Derzeit noch ein Projekt bei uns (Eberspächer GmbH Österreich) auch Einbauten direkt bei uns im Haus durchführen lassen zu können. Seid ein Teil davon! Sollte jemand Interesse haben an einem Standheizungseinbau bei uns direkt zu guten Konditionen und zusätzlichen Bonus für Board-User kann er sich gerne direkt bei mir melden.


    Nein, ich verdiene selbst nichts daran, soll auch keine direkte Werbung sein, sondern möchte euch Hyundai Fahrer über diese Möglichkeit informieren, da ich ein Teil dieses Projektes bin und ich denke, dass es mit vielen Vorteilen für Euch verbunden ist. :thumbup:


    :winke:

    Brauche Eure Meinung welches Design besser zu meinem I30 passen würde.
    Der Konfigurator ist mMn nicht aussagekräftig.


    habe nun 2 Favoriten für meine Sommerfelgen- Entweder werden es die Dotz in 19" oder die AEZ in 18".


    Preislich sind beide Felgen gleich, die paar euro bei den Reifen sind mir auch egal da ich sowieso selbst
    bei einem Autozulieferer arbeite und hier die Felgen zum Großhandel-EK bekomme.

    Dateien

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    servus zusammen, habt ihr die Folie selber angebracht? Wenn ja, habt ihr die Leisten rechts und links am Dach dabei drauf gelassen? Oder doch vorher entfernt? Wenn ja, wie?
    Habt ihr die Dachantenne draufgelassen oder ausgebaut? Und auch hier, wenn ja, wie?
    Die matte Folie sieht sehr interessant aus!



    würde das nur einen Fachmann machen lassen: die Folie ist nicht billig und ich glaub kaum dass man es so fehlerfrei hinbekommt.
    Alles was entfernt wird kann beschädigt werden. bei meinem Chevy wurde rundherum foliert und auch die Dachreling wurde nicht entfernt,
    aber ein guter Folierer kann das auch ohne dass man es erkennt.

    ja hatte mal an einem Auto eine glänzende.
    Punkt 1 ist sie nicht wirklich glänzend weil folien nie den Glanz eines Lacks haben können und
    Punkt2 wie schon erwähnt wurde, gerade in schwarz sehr anfällig.


    Bei meinem letzten Auto habe ich daraus gelernt und habe mich für die schwarze Carbonfolie
    entschieden und die ist echt top gewesen. - kann ich nur empfehlen.