Beiträge von Richwood

    Ich habe mir auch so eine Matte bei "einem großen Auktionshaus" bestellt (weis nicht mehr welcher Händler) passt wunderbar und Preis war auch in Ordnung.


    Zuschlagen!


    :super:

    Zitat

    Original von HyundaiGetz
    Insgesamt sind die Preise dadurch wirklich recht hoch meiner Meinung, weil so eine überzeugende Qualität oder ähnliches bietet der i10 nun auch nicht. (Ein Fiat Panda ist sicherlich ähnlich praktisch wie ein i10 ist aber zumindest von der Innenausstattung her meiner Meinung nach etwas hochwertiger - anfassen wie anschauen).


    Da muss ich dir wohl recht geben, bekannte fahren einen Panda, auch ein guter Wagen.


    Vorallem sehe ich gerade, dass es ein derzeit ein Sonderangebot gibt, Panda mit Klima für 7500,- EURO!
    Fiat Panda My Life


    Da muss der i10 schon mehr bieten oder eben beim niedrigen Preis bleiben...


    Aber letztendlich ist es doch immer wieder das gleiche, wenn sich etwas gut verkauft wird es teurer gemacht, man will ja daran auch verdienen. Das macht jeder Hersteller :rolleyes:

    Ich hatte im September 2010 den neuen Schalter erhalten und dann war erstmal Ruhe. Jetzt bei den tiefen Temperaturen surrt es wieder fröhlich vor sich hin. :rolleyes:


    Werde damit im Februar beim Händler wieder auf der Matte stehen. Verstehe es auch nicht, dass dieser Fehler nicht in den Griff zu bekommen ist. Jetzt muss ich wieder in die Werkstatt.


    :evil: :dudu: :dudu: :dudu:


    Ansonsten sehe ich das genauso wie hacky... Was nutzt mir die Garantie wenn Hyundai die Fehler nicht ausbessern kann?!

    Zitat

    Original von hansapower
    Der 1,1 67 PS Motor hat sicher nicht mehr Kraft als die kleinen Dreizylinder von Aygo, 107 bzw. C1, aber er trinkt deutlich mehr, läuft untenrum aber etwas kultivierter.


    Klar verbraucht der i10 als 1.1er natürlich mehr Sprit als die von dir genannten Fahrzeuge. Er ist ja auch größer und deutlich schwerer. Das sollte man schon berücksichtigen... :rolleyes:


    Toyota Aygo: ca. 930 Kg
    Citroen C1: 865-880 Kg
    Peugeot 107: 865-880 Kg


    Hyundai i10: 1000-1083kg


    Ich bewegen meinen i10 im Moment (d.h. mit Winterreifen + kalten Temperaturen) im Bereich 5,8 - 6,7 L je nach Strecke und Fahrweise. Ich fahre jedoch größtenteils Landstraße + Ortschaften, nicht direkt Stadtverkehr...


    Wie schon öfter hier geschrieben, mach eine Vergleichsfahrt und notiere den genauen Verbrauch. Sollte dieser tatsächlich so hoch sein, sprich mit dem Händler und mache dort eine Überprüfungsfahrt.

    Ich habe mit meinem i10 (auch nur ein classic) inzwischen über 30tkm zurück gelegt, davon knapp 20tkm in 2010. Fahre täglich ca. 50km aber es waren auch viele Strecken Berlin - München dabei und ich habe mich eigentlich nie unkomfortabel gefühlt. Klar am Berg wird es mühselig bis sich der Kleine da hoch gekämpft hat und die Autobahn ist nicht sein Revier aber das weis man ja vorher. ;)
    Die Sitzposition finde ich sehr gut und belastet mich nicht. 3h Fahrt am Stück waren/sind kein Problem... dann musste ich jedoch meist tanken, wegen den recht kleinen Tank (35l) :D


    Also zugreifen, der Preis ist völlig in Ordnung. Viel Auto für wenig Geld. Kannst du nix verkehrt machen. :super:

    Zitat

    Original von HyundaiGetz
    Wir haben seit ein paar Jahren einen Twingo mit Faltdach und auf Dauer nerven einen die Windgeräusche schon - egal ob im offenen oder geschlossenen Zustand. Und eine richtige Abkühlung gibt es im Sommer auch nicht...


    Das kann ich auch bestätigen, wir hatten so einen Falt-Dach Twingo mal als Leihwagen. Die Windgeräusche (gerade bei einem Faltdach) sind enorm. Tempo 80 auf Landstraße klingt fast wie 120 bei GESCHLOSSENEM Dach wohlbemerkt (!).


    Dann doch lieber ein Glas Hub-Schiebedach, da gibt es wenigstens keine Geräusche wenn das Dach geschlossen ist. ;)


    Wir hatten ein Schiebedach bei unseres alten Mondeo gehabt... das vermisse ich auch bis heute, schon alleine wegen dem Mehr-Licht...

    OK... wusste ich nicht. Bitte auch nicht falsch verstehen, ich wollte hier nicht das "Hyundai" Dach schlecht machen etc. Und nein ich bekomme auch kein Geld von Webasto! ;)


    Ich wollte nur zeigen, dass Webasto noch weitere alternative Dächer für den i10 anbietet...

    Mit dem Gedanken habe ich auch schon mal gespielt gehabt. Allerdings würde ich mir (wenn überhaupt) vermutlich ein Webasto Schiebedach einbauen lassen.


    Die haben ausgezeichnete Qualität, es gibt viele verschiedene Modelle mit praktischen Komfortfunktionen und die kosten auch nicht mehr als die Angebot von Hyundai ;)



    Hier kann man sich informieren bzgl. Preise und über den Konfigurator hat man einen Überblick. Preise natürlich auch zzgl. Montage. Ich gehe doch mal davon aus, dass Webasto nur entsprechende "Profis" diesen Einbau machen lässt. Ich denke da gibt es keine Probleme bzgl. Dichtheit etc. (gute Pflege vorausgesetzt!)


    Bei Bedarf, bietet Webasto sogar 2 Schiebedächer für den Kleinen i10 an 8o :super:


    Webasto

    Die Spiegel und Türgriffe würde ich auf keinen Fall in Chrom folieren lassen! Das sieht sehr bescheiden aus und ist viel zu viel Chrom. Die Spiegelfläche ist viel zu groß für Chrom und nebenbei bemerkt, sieht Chrom nach meiner Meinung nur an richtig "dicken Schlitten" gut aus und dazu zählt der i10 sicherlich nicht ;)


    Ich habe meine Spiegel und Türgriffe auch selbst demontiert und dann einen guten Freund zum lackieren mitgegeben (er ist Lackierer). Hat mich natürlich nichts gekostet aber ich denke so 50 EUR pro Spiegel musst du mind. rechnen wenn du das bei einem Lackierer in Auftrag gibst...

    Worauf zielt die Frage denn hinaus? Welche Erfahrungen willst du wissen?


    Anhängerkupplung gibt's von Hyundai im Zubehör, nachrüsten lassen und gut ist...


    Das der Kleine nicht viel zieht sollte klar sein, ich denke wenn überhaupt dann "lohnt" sich das nur beim Diesel wegen dem höheren Drehmoment.

    Damit meint Ceed welche Einzelpositionen bei der Inspektion gemacht worden sind! Was ist daran nicht zu verstehen? :rolleyes:


    Je nachdem welchen Motor du drin hast, ist der Preis wohl LEIDER fast so üblich. Der 1.1er ist wartungsaufwändiger als der 1.2er.
    Mein Händler meinte die 2. Inspektion für den 1.1er würde so ca. 360-380 EURO kosten (Öl bringe ich selbst mit). Das ist deshalb so teuer, da z.B. das Ventilspiel überprüft und ggf. neu eingestellt werden muss. Das ist wohl recht zeitintensiv... :unentschlossen:


    Ich spare auch schon fleißig und hoffe dass die 2. Inspektion nicht so teuer wird... ;( Ich habe aber noch ein wenig Zeit bis dahin...

    Hallo,


    ich hatte bei meinem i10 auch gleich nach 4 Wochen das knarrzen in der Gurtführung. Hab es damals gleich meinem Händler gezeigt, der kannte das Problem.


    Es fehlt dort wohl etwas Schmiere... sie haben die B-Säulenverkleidung entfernt und dort nachgebessert. Seit dem habe ich Ruhe (seit über 1,5 Jahren).


    Fahre am besten zum Händler, das Problem ist Hyundai bekannt.

    Das sehe ich genauso. Wer erst jetzt auf Winterreifen umrüstet (wegen Gesetz) soll jetzt ruhig draufzahlen. Die Diskussion gibt es doch schon lange.
    Ich habe bisher auf allen meinen Fahrzeugen immer Winterreifen separat auf Felge und kenne es nicht anders.


    Akuell fahre ich auf dem i10:
    Winterreifen: 165/60 R14 (Pirelli W 190 Snowcontrol XL M+S)
    Sommerreifen: 175/50 R15 (Hankook OPTIMO K406)


    Der Pirelli ist nun die 2. Saison, in der ersten Saison war er verdammt laut im Abrollgeräusch, dieses Jahr ist er leiser geworden. Der Grip ist Klasse, bisher immer ohne Probleme überall durchgekommen auch bei 20cm Neuschnee und nicht geräumter Fahrbahn etc.


    Gute Erfahrungen habe ich damals auch mit den Pneumant Winterreifen gemacht (Pneumant PM+S100 175/70R13).


    Der Hankook Sommerreifen ist an sich auch ok aber ist nun nicht gerade so souverän bei Nässe. Da hatte ich schon mal mehr erwartet. Hatte da mal einen anderen Hankook (K-102 185/55R15) der mehr Grip bei Nässe hatte...


    Grüße,
    Ralf

    Hallo,


    hier findet ihr noch weitere Erfahrungen und Beispiele für Alufelgen auf dem i10.


    Der Reifen/Felgen Tread


    Ich persönlich habe mich für 175/50 R15 entschieden (Bilder siehe meine Galerie unter dem Benutzerbild). Welche Kombination mit welcher Felge möglich ist steht in der ABE zur Felge. Dort stehen dann auch eventuelle Auflagen drin ob Veränderungen gemacht werden müssen etc.


    Der 185er oder gar 195er Reifen wäre mir persönlich doch etwas zu "fett" für den Kleinen, habe ja nur den 1,1er und der kommt dann ja gar nicht mehr vom Fleck :D


    13" Alus wären mir viel zu klein. Warum nehmt ihr nicht 14" oder gar 15"? Preislich ist das doch jetzt auch nicht so ein großer Unterschied...

    kurzer: Ja genau, die haben wohl aus "Faulheit" die ganze Einheit in der Tür verbaut. Wohl ähnlich wie hier schon gezeigt Stellmotor in Fahrertür


    Die Waeco FFB Module sind eigentlich ALLE mit Blinkerunterstützung, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da auch eine abgespeckte Version gibt.


    Mein Steuermodul habe ich unterm Armaturenbrett angebracht. Ist mir irgendwie auch sicherer, da es in der Tür ja doch schon recht feucht werden kann...


    Holger: Kleiner Trost am Rand, wenn die FFB dann am Ende auch endlich wie gewünscht funktioniert, kannst du bei Bedarf sogar noch weitere Funktionen davon nutzen (z.B. coming-home Funktion etc.)
    siehe Homepage
    Die MT400 kann schon sehr viel aber da würde ich mir dann lieber eine andere Werkstatt suchen :flöt: ... oder eben selbst machen. Das schwierigste ist ja dann bereits erfolgt.
    ;)

    Hallo Holger,


    Oh man... das ist ja echt ganz traurig, dass deine Werkstatt damit schon überfordert ist! Kann deine Laune nachvollziehen, ich wäre auch richtig sauer, wenn man nun schon eine saubere Lösung mit Garantie bevorzugt.


    Die Werkstatt scheint da ja mal überhaupt keinen Plan zu haben was sie dort tut. Gerade auch die "einfachen" Sachen, wie den bereits vorhanden Blindstopfen in der Tür erkennt doch sogar der Laie auf den ersten Blick! Da müssen keine Löcher gebohrt werden Blödsinn!!!


    Die Blinker kann man an der Lenksäule abgreifen, die Kabelfarbe für die Blinker ist grau und orange/weiss!


    Wenn du selbst nun nicht Hand anlegen möchtest, würde ich ihnen den Blindstopfen in der Tür zeigen und den Kabelplan geben. Bei Bedarf habe ich hier auch noch einen Plan von der MT-350 für den i10 als PDF liegen. Dort steht (mit Bildern) wo man die Kabel findet.


    Ist nun wirklich kein Hexenwerk dort eine FFB einzubauen. Der kniffligste Teil ist die Fensterkurbel (sehr fummelig) sowie der Ansschluss der Kabel (weil teilweise relativ eng zum arbeiten). Aber für eine Werkstatt sollte das ja mal kein Problem darstellen. Wie gesagt, selbst ich als nicht gerade begabter Schrauber/Elektriker habe das auch hinbekommen...


    Ich drücke dir die Daumen!


    Grüße,
    Ralf

    Jupp... kann ich bestätigen. Für die serienmäßigen Stahlfelgen braucht man eine 21er Nuss, für meine Alus (keine Hyundai Felgen) hingegen auch nur eine 19er Nuss.


    Klingt komisch.... ist aber so!


    Bei meinem alten Mitsubishi Lancer war das auch so. Daher führe ich auch immer noch ein zusätzliches Paar Schrauben mit für den Fall, dass ich mal das Reserverad benötige...

    ich denke auch loddel hat sich da vertan und meinte vielleicht den i30. Es gibt weder eine "Premium" Ausstattung beim i10, noch beheizte Spiegel beim i10 ab Werk.


    Hayabusasven:


    Naja... einfach würde ich das Nachrüsten nun nicht unbedingt nennen. Es müssen ja erst mal die ganzen Verkleidungen herunter (Tür und Armaturenbrett bzw. Mittelkonsole).
    Wie sprich wo lang hast du die Kabel verlegt? Wie hast du das Spiegelglas wieder am Träger befestigt? Angeklebt? Mit was?

    Zitat

    Original von je72
    4,6l/100km sind im Sommer erreichbar. Im Jahresschnitt ist das Minimum wohl um 5,1l/100km.


    Hmm also diese Werte sind sicherlich KEIN Alltag. Das schaffen wohl nur die absoluten Spritsparmeister bei besten Bedingungen.


    Mein bester Wert war mal 5,08L und das war verdammt schwer zu erreichen und jeder Gasstoß war wohl überlegt und viel "rollen lassen" mit Schubabschaltung etc.. Ich denke im Alltag wird es schwer den Wagen unter 5,5L zu bewegen. Realistisch für mich sind ca. 6L (fahre viel Landstraße und auch mal AB, eher weniger Stadt)


    Zur Reserve: Als bei mir die Warnlampe anging bin ich gleich tanken gefahren, ich habe dann 30L nachtanken können. Mehr ging nicht rein (war auch optisch randvoll). Also rechne ich mit 5L Reserve beim i10. Aber soweit das immer auszutesten ist mir zu heikel...