Beiträge von Blackhawk77

    Hallo, mal eine Frage:


    ich habe den i40 mit dem Navi. Ich überlege das aber zu tauschen, und habe da aber nichts gefunden, wie das mit der Klima dann ist wegen Display, weil ja jetzt die Daten im Display vom Navi angezeigt werden. Hat da jemand schon Erfahrung?


    Soweit ich gesehen habe, ist dann da wo die tasten unten beim Navi sind, ein Display für die Klima.

    Welcher Händler ist das in Hagen, Auto Wabbel?


    Und wie hier schon beschrieben, nicht immer misstrauen, es ist einfach so.


    1. Den Einfahr-Ölwechsel gibt es nicht mehr, auch das Einfahr-Prozedere ist bei Hyundai nicht mehr vorgeschrieben.
    2. Ein Update kann auch 1,5h dauern.
    3. Das mit dem Getriebe ist halt so, für Reparaturen ab einem gewissen Wert muss die Freigabe von HMD geholt werden. Wenn der Händler das erst bei der nächsten Insp. machen möchte, sieht er keine Gefahr. Sollte dir das Getriebe verrecken, dann kannst du zwar sauer sein oder Ärger machen, nur außer Zeit verschwenden und ein paar grauen Haaren hast du da nicht mehr von.
    Zumal, ohne den Händler in Schutz zu nehmen oder dich irgendwie anzugreifen, so eine Werkstatt kann auch nicht auf Zuruf arbeiten, manche Fahrer sind empfindlicher (gehöre ich auch zu), manche nicht. Will heißen, der eine Fährt mit jedem kleinen "Pups" in die Werkstatt und der andere halt nicht.


    Beobachte mal die Geräusche und nimm sie wenn es möglich ist mal mit dem Handy einfach auf. Sprich mal das Datum vorher auf und wichtige Daten wie Temperatur und ob kalter Motor/Getriebe.


    Habe ich bei meinen letzten Fehlern auch so gemacht, da diese nur bei bestimmten Voraussetzungen auftraten. Bei der Werkstatt habe ich die Videos vorgespielt und diese wurden dann auch an HMD geschickt, das hat die Entscheidung für die einfacher gemacht und es gab dann auch schnell eine Freigabe (es handelte sich um einen Radiodefekt und PDC Sensoren).

    Das stimmt, da hatte ich echt Glück. Ich mach mal jetzt hier auch etwas Werbung für die Firma Tönnemann in Coesfeld.


    Klar macht es keinen Spaß, aber nun gut ich sehe das etwas lockerer, solange es Garantiesachen sind, ist es okay. Außerdem ist auch HMD auf solche Feedbacks angewiesen und kann daraus denken und hoffe ich für die Zukunft etwas lernen und die Qualität verbessern.

    Hatte auch das Problem (1.7 CRDI) unruhiger Lauf im Stand, deutliches Regeln der Drehzahl und Vibrationen. Wurde von der Werkstatt behoben, Ursache waren wohl die Glühkerzen, wie meine Werkstatt sagte, war es ein Widerstandsfehler. Die Glühkerzen wurden getauscht und seit dem ist Ruhe.


    Aber by the way mal eine Liste von den Mängeln, die ich bisher hatte:


    1. Dachreling löste sich ab ====> wurde auf Garantie behoben
    2. Armatur hat Geräusche gemacht ====> wurde ausgebaut und unterfüttert Garantie
    3. Mitteltunnel (Konsole zwischen Fahrer und Beifahrer) Geräusche beim Abstützen und in den Kurven ===> ausgebaut und unterfüttert Garantie
    4. Antenne schlechter Empfang ===> Antennenfuß wurde getauscht Garantie
    5. Parksensoren vo Mitte + links und hi Mitte zeigten sporadisch Fehler an ======> Austausch (nacheinander in 3 Besuchen) Garantie
    6. unruhiger Motorlauf ======> Glühkerzen ausgetauscht Garantie
    7. Radio machte im kalten Zustand Geräusche (defekter Lüfter am Prozessor als wahrscheinliche Ursache) =====> Austausch des Navi Radios auf Garantie
    8. Fernlicht wurde eingestellt, aufgrund falscher Einstellungen war es eher zum Baumwipfel beleuchten gedacht.


    Ich hoffe da kommt nichts mehr, und das Auto läuft problemlos weiter. Ich mag es, es fährt sich gut und gerade auf langen Strecken ist es entspannt. Was etwas ärgerlich ist, der empfindliche Kunststoff (Klavierlack) in der Mittelkonsole.


    MFG Marek

    Also , mag sein das hier meinerseits eine Fehleinschätzung liegt . Sorry :anbet: Las sich etwas verärgert gerade der Part mit der Entschuldigung .


    Ein einfaches Eingeständnis eines kleinen Fehlers wäre an der Stelle einfach sinnvoller gewesen - so wurde es "verschlimmbessert". Und niemand stellte sich hin und übernahm diesen "Entschduldigungspart".


    Nur schreib ich für so eine Kleingkeit sicher nicht eine halbe seite und davon 1/4 in Rot .


    Solltest du dich doch Angegriffen Fühlen , dann auf jeden Fall sorry dafür. :aufgeb:

    Hi , sorry bitte nachfolgendes nicht zu persönlich nehmen.


    Also mal ehrlich gesagt , ich denke da hat sich keiner zu Entschuldigen , weil es nun mal so ist das das Mitführen der Genehmigung/ABE vollkommen genügt.
    Seitens der Zulassungsbehörde ist es zu verstehen wenn irgendwer darauf besteht die Eintragung zu machen ,kann er das zwar tun ist aber eher nicht erwünscht , weil die neuen Papiere halt das nicht immer alles hergeben.
    ich habe an den letzten 3 Autos immer eine AHK Gehabt(bzw. Habe am aktuellen auch eine ) und ich habe NIE einen Eintragung gemacht .
    aus mehreren gründen
    der wichtigste war aber das sollte ich nicht mit der AHK zufrieden sein kann ich die Ohne irgendwelche Bürokratischen Hürden einfach gegen eine Andere tauschen.
    Ich kann auch deinen Unbändigen Ärger nicht verstehen , nur in einen Punkt ist es Ärgerlich wenn du mit dem Chef verabredet warst und der nicht da war und keiner wusste bescheid(kann aber auch einfach unter gegangen sein).


    Ich persönlich finde das der Ärger eher unnötig ist und nur das Verhältnis Autohaus/Kunde belastetes sei den das du zu den Menschen gehörst die für alles eine Entschuldigung hören wollen und am besten noch ein Geschenk dafür erhalten .


    Man sollte immer auch die anderen Verstehen , und nicht immer so Kleinlich sein , und auf alles bestehen. Letztendlich ist es Wuppe ob du ne Eintragung hast oder ein paar Blätter Papier im Bordbuch .Es sei den man rechnet mit der Gewichtszunahme und entscheidet das Tinte weniger wiegt und damit ca 0,000001l Sprit weniger verbraucht werden.


    Also Stay Coool

    Richtlinien in den USA und Korea , wonach wie in DE auch das Fahrzeug ausreichend gegen unbefugte Nutzung gesichert sein Muss. nationale Vorschriften kenn ich ja nicht im Detail , aber kann ich mir durchaus vorstellen.

    velos
    Im Prinzip schon richtig beschrieben. Die Lösung ist recht simpel. Ich vermute mal, du hast das Keyles Go. Ganz einfach, wenn du die Tür zu früh öffnest, ist das Lenkradschloss noch nicht aktiv, das sagt der Warnton halt. Wenn du etwas wartest, so ca. 2-3 Sek, hörst du auch ein leises Surren und das Lenkrad ist verriegelt. Wenn du die Tür schließt und das Auto abschließt, ist das Schloß auch veriegelt, also keine Panik ist nichts kaputt.

    Ich denke das ist Ansichtssache, der eine mag es, der andere nicht. Für mich ist es okay, wenn ich gerade solche Kleinigkeiten auch angezeigt bekomme, es stört nicht, aber ist manchmal hilfreich. Ein Muss nunja wie gesagt Ansichtsache.

    In Litern kann ich dir das nicht genau sagen , aber ist schon recht früh ich schätze mal so 1,5 l. das flackert dann auch schon mal beim bremsen oder bei kurven Fahrten. So war das bei meinen Letzten Autos immer . also wenn es Leuchtet dann eben an die Tanke fahren und nachfüllen.

    Ich mache das 1x die Woche, :P ich bin ja auch viel unterwegs. Aber hast ja in der Hinsicht schon recht, sollte man ja tun. :thumbup:


    Nur ist das halt nicht das Thema hier, sondern warum ist da kein Lämpchen das mich daran erinnert und das im modernen Auto. Das hatte ich versucht zu erklären. Bevor es nachher in irgendeiner Mängelliste landet.


    Also keep cool.

    Hey ruhig, alles easy.


    Wie es sein kann oder nicht, ist hier nicht die Kernfrage. Mal ehrlich, machst du immer den Check vor Abfahrt? Das möchte ich sehen, das macht keiner. Aber mal im Ernst, meistens ist die Wischwasseranzeige im sog. Winterpaket drin. Sitzheizung, SRA und Wischwasseranzeige. Manche Hersteller packen dann noch beheizbare Scheibenwaschdüsen mit dazu (VW, Mercedes, BMW...). Ist nur eine Option in Mitteleuropa, in Skandinavien sogar Pflicht. Auch wenn in Deutschland ein Bußgeld droht, sollte die Scheibenwaschanlage zugefroren oder defekt sein im Winter.


    Also alles easy, es ist halt kein Muss, also kann man das im Paket gut verkaufen. Aber mal davon ab, das TPMS ist nicht deshalb zur Pflicht geworden, weil manche den Reifendruck nicht kontrollierten, sondern aus Umweltgründen und um die Verbrauchswerte zu rechtfertigen.

    Moin Moin ,


    Leute so mancher hier wäre lieber Verschwörungstheoretiker geworden oder so. Mal ganz ehrlich, meint ihr eine Werkstatt stuft Kunden nach Kriterien ein wie "Der hat hier gekauft, oder der kommt nur bei Garantie"? Das ist ehrlich gesagt aus meiner Sicht totaler Schwachsinn. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eher auf den Nasenfaktor ankommt. Entweder ich kann mit dem Kunden gut oder nicht. Ich selbst habe den Fall bei meinem ersten Hyundai gehabt, obwohl ich da mein Auto gekauft habe, kam ich mit dem Meister nicht wirklich klar, auch ein Wechsel der Werkstatt innerhalb der Dramas-Gruppe hat da nicht geholfen. Bei Garantiesachen ist es ziemlich eskaliert und es wurde nur seeehr widerwillig etwas gemacht, es passte einfach nicht. Was sich nach dem Unfall um so mehr bemerkbar machte, dass man irgendwie kein Interesse hatte, mir weiter zu helfen. Bei dem jetzigen Händler sieht die Sache ganz anders aus, hatte auch eine Garantiesache, da hat er mir empfohlen, mir eine Hyundai Werkstatt in der Nähe zu suchen, weil es von der Entfernung her günstiger wäre. Das habe ich dann auch getan und bin in das Autohaus WBR in Marl, da wurde mir schnell und kompetent weitergeholfen. Einen Termin zum Tausch der Parksensoren gab es sehr zügig und es wurde dann noch mehr gemacht als beauftragt, weil dem Mechaniker aufgefallen ist, dass die Dachreeling hoch gekommen ist (hatte ich nicht bemerkt bzw. nicht darauf geachtet).


    Jetzt aktuell habe ich ein Problem mit dem Radio, damit bin ich auf Empfehlung von WBR zu meinem "Stammbetrieb" gefahren. Und ihr ahnt es schon, es wurde mir auch schnell und kompetent weitergeholfen, das Radio wird ausgetauscht. Außerdem hat man auch noch ein paar anderen Sachen, die ich angemerkt hatte, erledigt.


    Und mal ehrlich, mit beiden Werkstätten bin ich zufrieden, und komme gut mit denen klar. Ich kann da echt keinen Unterschied erkennen. Außerdem ist es so, heutzutage verdienen die Händler eigentlich das meiste Geld in der Werkstatt und nicht mit den Autos. Da ist jeder froh, wenn ein Kunde was machen lässt, egal ob Garantie oder nicht.


    Info: Wie schon erwähnt gibt es was neues zum Radio. Es wird getauscht und ist gestern eingetroffen. Es gäbe wohl vereinzelt Probleme bei Radios aus dem Bj. 2012/Anfang 2013. Es hieß ein Lüfter wäre defekt, das ist bei kalten Temperaturen nicht ganz so schlimm, bei warmen Temperaturen könnte das aber zum Problem werden und zum Ausfall führen.

    So nachtrag Heute Hat mein :) mir bescheid gesagt das ein Neues Radio bestellt ist .


    Warscheinliche Ursache laut Hyundai techniker , Ist ....wer hätte es geahnt......Ein defekter Prozessor Lüfter.