Beiträge von Blackhawk77

    Für mich ist es Äpfel mit Birnen vergleichen. Ist beides Obst und die Größe passt auch. Nur muss ich andere Kriterien nehmen.


    Hab den Test vom VW UP! (wie der Name wohl zustande kam, wahrscheinlich hat jemand das Entwurfsmodell mit einer Kiste verwechselt und dachte sich Oh toll da steht der Name schon drauf, war aber der UP Hinweis) gelesen, komisch die Punkte tauchen da gar nicht auf. Nunja, der liebe ADAC sorgt für VW wenigstens nicht so wie wir, die einen Hyundai fahren und feststellen, dass das was wir für unser Geld bekommen auch gerechtfertigt ist.

    @ Maxim
    Nun ja man kann deinen Ärger schon verstehen, aber versuche doch mal HMD zu verstehen.
    Egal welcher Defekt, Hyundai wird nicht mal auf Zuruf vom Kunden was machen und schon gar nicht sich die Arbeiten diktieren lassen, natürlich haben die in der Werkstatt eine ich nenne sie mal "Verfahrensanweisung", nach der sie arbeiten müssen, und auch wenn das nicht jeder Kunde nachvollziehen kann, ist es legitim, erst mal zu schauen, wo denn der Fehler sein kann, manchmal ist es mit dem Reinigen schon getan.


    Was deine Garantie angeht da muss ich sagen, leider hast du gepennt. Die Garantie Bestimmungen sind Spielregeln, an die man sich halten muss, sowohl Hyundai als auch Du. Und kannst du nun mal die vorgeschriebenen Wartungen nicht nachweisen, hast du die Spielregeln verletzt. Du kannst nur versuchen auf Kulanz von Hyundai zu hoffen, was vielleicht klappt.


    Also musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und fertig


    Im allgemeinen ist es sinnvoll und nicht gerade dumm, die Wartungen in der Garantiezeit bei einem Hyundai Service zu machen, weil diese Infos ob und was gemacht wurde im System hinterlegt sind, und auch wenn einer sein Serviceheft verbrennt oder keine Quittungen hat, ist es einfacher gerade in solchen Fällen.


    Und mal ganz ehrlich, wenn eine teure Garantiesache ansteht (wie hier in dem Fall) hat sich der Mehrpreis der auch nicht soo viel höher ist gelohnt.

    Mal eine Frage, was sagt HMD dazu? Es ist ein Fabrikationsfehler und auch auf die originale Verglasung ist Garantie. Ich würde mit Sicherheit keine Kasko Beteiligung übernehmen und schon gar nicht mich selbst drum kümmern und meine Versicherung in Anspruch nehmen.


    Soweit ich das sehe, ist keine Fremdeinwirkung vorhanden, zumindest sieht man keine Einschlagspuren. Da es sich um ein vorgespanntes ESG handelt, kann so was passieren. Im Gegensatz zu normalen Scheiben sind in den ESG Scheiben absichtlich Spannungen, damit der Effekt (ich nenne es mal Zerbröseln) entsteht. Wenn ein kleiner Materialfehler vorhanden ist, kann das nach einer Weile zu Mikrorissen führen, die wenn sie größer werden oder sich schlagartig die Temperatur ändert, zu Bruch führen. Man muss bedenken, dass die kleinen Heizdrähte bis zu 110°C warm werden (reale Messwerte direkt am Heizdraht schon gemessen, weil die selbe Technik bei Bahn Scheinwerfern angewandt wird).


    Ich würde das klar reklamieren und Hyundai wird sicherlich die Garantie anerkennen.

    Hab bei mir Machmicharschwarm nachrüsten lassen . Und die Inspektion würde ich sagen das der Händler die machen soll . Meiner hatte 24000 gelaufen und die Werkstatt (Hyundai) hat einfach die 30000 er Inspektion vor der Übergabe gemacht nachdem ich das schon vorher geklärt habe .


    Ganz ehrlich ich würde den nehmen . Für 1000€ mehr kriegst du den nicht mit dem Navi und der Klimaautomatik in neu .

    Genau die Ausstattung hab ich auch, da ist eigentlich alles dran was man braucht. Und der 116 PS Diesel, nunja ich sag mal so, mir reicht er vollkommen, ich fahre ca 36-40000 im Jahr und auch viel Autobahn. Der reale verbrauch liegt bei mir zwischen 5,5-6,1 Liter je nach dem wie schwer mein Fuß gerade ist, aber nicht unter 130km/h

    War es ein Privat Leasing? oder ist das ein Auto welches vom Verleiher kommt wie z.b Europcar.


    Das Problem ist nicht der Preis sondern die 10 Monate stillgelegt und weil der wagen eben so lange da steht.
    hast du mal nen link ?

    Als Anhaltspunkt hier mal meine Erfahrung vom Schwesterkonzern. Beim Kia gab es mit dem Modeljahr 2013 das Problem auch , hatte das in meinem Ceed (JD) (Ez. 05/2012 Model 2013). Als Ursache wurde mir ein falsches oder nicht passendes Steuergerät genannt . hab es dann auf Garantie tauschen lassen und es war danach alles wieder Okay .
    Ich denke mal das Kia und Hyundai solche Bauteile gemeinsam nutzen . deshalb würde ich mich an eurer stelle mal mit HMD in Verbindung setzen und die Sache schildern . Ein tausch sollte das Problem Beheben.

    Ja so ist das, man kriegt für fast 10000 Teuro ein langweiliges Auto, was einfach nur teuer ist und im Unterhalt auch noch so einiges mehr aus der Tasche zerrt. VW und Konsorten sollten sich mehr Gedanken darüber machen, attraktiver zu werden, und nicht nur versuchen, sich einen exklusiven Kreis zu schaffen. Ein i40 ist sicherlich wesentlich attraktiver für eine Familie als ein Passat oder ein Insignia. Ehrlich gesagt ist selbst ein Dacia attraktiver als die deutschen Marken, weil es ist erschwinglich und sicher auch nicht schlecht, wenn man seine Erwartungen und Ansprüche runterschraubt.


    Außerdem hat Hyundai gerade mit dem i40 und dem i40Cw ein Design, das noch lange begeistert und einfach modern bleibt. Der i30 CW (FDH) sieht doch auch noch recht modern aus wie ich finde, würde mir den selbst jetzt noch kaufen (ist natürlich immer subjektiv und von jedem abhängig, wie man das Design eines Fahrzeuges empfindet).


    Für mich gilt einmal Passat und nie wieder.