Beiträge von sheby_

    @Sheby: Bezüglich Wertverlust beim i40 kann ich nicht meckern. Ich habe im April 2013 als Tageszulassung 18900 bezahlt und nun mit 30.000km 15.000 Euro bei Inzahlungnahme (nach etwas Verhandlung...) bekommen. Der Listenpreis war knapp unter 27.000 Euro, Erstzulassung war im Dezember 2012. Also für mich ein effektiver Wertverlust von 3.900 Euro in 1 3/4 Jahren. Das schafft kaum ein anderes Fahrzeug dieser Klasse. Mir ist natürlich klar, dass man eigentlich vom Listenpreis rechnen müsste, aber den bezahlt beim i40 ja nun wirklich keiner... Die werden ja eher mit 20-30 % verkauft... Ein Hyundai Händler hätte mir 11500 Euro bei Inzahlungnahme gegeben... Nein danke... ;-)

    ja, ich gehe schon von halbwegs realistischen Marktpreisen aus. Den 6er bekommt man auch unter Listenpreis, wenn auch nicht zu den Prozentabschlägen wie den i40.
    Vielleicht hattest mit Deinen Verhandlungen auch etwas Glück .. das Angebot des Hyundaihändlers zeigt ja schon etwas in welche Richtung es geht.
    Das Alter des Fahrzeugs spielt natürlich auch eine Rolle .. wenn beim i40 die Garantiezeit, also die 5 Jahre abgelaufen sind, wird der Preis nach meiner Vermutung richtig in den Keller gehen.
    Im Vergleich dazu wird sich der 6er doch etwas besser halten, so denke ich jedenfalls.
    Jacky als Händler wird das sicherlich besser beurteilen können.

    Wenn ich 8000 Euro mehr in der Tasche gehabt hätte, dann wäre es bei mir der Mazda 6 gewesen ^^


    Dem stimme ich zu. Ich hab den i40, ein Kumpel von mir den Mazda 6. Optisch gefällt mir der i40 besser und das Design des Armaturenbrett im Mazda 6 kommt wirklich altbacken daher.
    Nach ein paar Fahrten mit dem 6er meines Kumpels muss ich aber sagen dass der 6er doch einiges wertiger rüberkommt.
    Hat ein sehr gutes Fahrwerk und klappern und knacken tut bei dem Fahrzeug nichts. Das kann ich von meinem i40 leider nicht behaupten (Heckklappe, Türen, Armaturenbrett usw.). Auch vom Fahrwerk kann der i40 nicht mithalten.
    Für mich ist der Mazda den Mehrpreis auch wert, bin aber hinsichtlich des Preises mit meinem i40 trotzdem zufrieden. Vermutlich wird der 6er auch etwas wertstabiler bei einem Wiederverkauf sein.

    Da bin ich auch nicht weniger bescheuert :cheesy: Ich habe 4 Autos ständig zugelassen: Hyundai J2 Coupe, Colt CZC Cabrio, BMW 540i und einen B-Kadett (den aber mit Saisonkennzeichen) - sowie eine Suzuki Bandit GSF 1200N und einen 125er Aprillia Atlantic Roller!
    Und dann habe ich noch eine Scheune voller Restaurationsobjekten - die wahrscheinlich nie wirklich fertiggestellt werden. Hauptsache ich habe die Autos :] :thumbsup:


    oohhh, ein BMW 540i :cheesy: ...... da geht was :freu:

    Ich hab in meinem für´s Fernlicht die Night Breaker Unlimited H7 55W von Osram drin, und bin halbwegs zufrieden damit.
    Paßt der H7-Sockel nicht rein ? Der von Dir genannte Lampentyp sagt mir auch nix :denk:


    Evtl. mal in der Bucht suchen ..

    hoffi


    ah, ok. Wenn der den Diffusor hinten dran hatte, wurde vermutlich auch die Auspuffanlage verändert. Evtl. haben sich dann irgendwelche Vibrationen des Auspuffs auf den Kunststoffdiffusor übertragen, was natürlich zu einem bescheidenen Klangbild führen dürfte.
    Kann da aber natürlich auch nur spekulieren ..


    Der MS-Kit von Hyundai gefällt mir aber eh nicht so besonders.

    hoffi


    ich glaube Du verwechselst was. Unter Styling-Kit verstehen die meisten die Anbauteile wie Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller oder Scheinwerferblenden wenn ich das richtig verstanden habe.


    Du bemängelst den Sound einer scheinbar veränderten Auspuffanlage ..

    @ Guido


    wollte Dir das Bild per PN zukommen lassen. Leider sind Deine Einstellungen hier so gewählt dass Du keine Nachrichten empfangen willst. Müßtest ändern ..

    ievierzig


    die Scheinwerferabdeckungen (böser Blick) habe ich mit der Frontlippe bestellt und gleich mit lackieren lassen. Ich habe sie probeweise auf die Scheinwerfer aufgelegt, aber so ganz bin ich von der Optik nicht überzeugt, und habe sie daher bisher auch nicht montiert. Wobei man auch hier sicherlich sagen muss dass es eine Frage des Geschmacks ist. Zwei meiner Kumpels würden sie montieren. Sie meinen es sieht besser aus ..


    Auf Wunsch kann ich Dir ein Bild zukommen lassen.

    bei mir ging der Verbrauch bei um die 2000 km runter, und liegt seitdem ziemlich stabil bei 8 l - ausgerechnet - . Der Bordcomputer zeigt immer ca. 0,7 Liter weniger an.


    Hab jetzt 4000 auf der Uhr. Denke nicht dass es noch weiter runter geht, was aber hinsichtlich des verbauten Motors und des Fahrzeugsgewicht auch halbwegs ok ist.

    Die Entsorgungsvorschriften für Altautos sind ja auch strenger als früher.
    Eventuell besteht da ein Zusammenhang mit dem Unterbodenschutz. Das pappige Zeug bekommt man ja kaum mehr vom Metall runter.


    Meine Werkstatt bestätigte mir, dass Neufahrzeuge nur noch ganz dünne Schichten haben.
    Evtl. gibt´s da gesetzliche Vorschriften .. :denk:

    Hallo,
    ich war heute beim TÜV um Sonderräder abnehmen zu lassen.
    Bei der Abnahme beschwerte sich der Prüfer über den viel zu starken Unterbodenschutz. Er meinte dass dies heute in Deutschland gar nicht mehr erlaubt sei, und Neuwagen nur noch eine ganz dünne Schicht haben.


    Ich sagte ihm, dass nichts nachträglich aufgetragen wurde und das Fahrzeug eigentlich für den norwegischen Markt bestimmt war. Ich vermute einen Zusammenhang mit den ausgeprägteren Wintern dort. Zudem hat meiner Spritzlappen, die bei deutschen ja nicht serienmässig sind.
    Irgendwo hab ich auch mal gelesen dass es für den i40 unterschiedlich große Wischwasserbehälter ab Werk gibt. Vermutlich auch für "Winterländer".


    Er verzog etwas die Miene und stellte mir dann die Papiere für die Räder aus. Damit war der Fall dann erledigt. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    1. Toyota Celica ST Liftback 1.6 Bj 1981
    2. Toyota Celica Supra 2.8i
    3. Toyota Supra 3.0i
    4. Toyota Supra 3.0i Turbo
    5. BMW 525i e34
    6. Ford Mondeo Fließheck 1.8 Bj 2002
    jetzt den i40 Kombi


    Dazwischen noch verschiedene Opel und Mercedes als Firmenfahrzeuge, die ich auch privat nutzen konnte. Ich hatte mit keinem meiner Fahrzeug größere Probleme. Die Toyotas waren super Autos, der Mondeo hatte ein klasse Fahrwerk und der 5er einen traumhaften 6-Zylinder.