Beiträge von sheby_

    Klar ist sowas immer eine Frage des Geschmacks. Wobei alle, die bisher das Fahrzeug mit und ohne Frontlippe in natura gesehen haben, sagten dass die Frontlippe gut an das Auto paßt. Auch, weil die Motorhaube in der Relation zur Gesamtlänge des Fahrzeugs im Originalzustand recht kurz ist.
    Die Frontlippe verlängert den "Vorbau" halt optisch.

    also ich tippe da evtl. auf eine Vibration des Armaturenbrett. Gibts, glaub ich, einen gesonderten Thread dazu. Haben nicht wenige damit Probleme, so auch ich.


    Hab an div. Stellen Moosgummi zwischen Cockpit und Scheibe, sowie A-Säulen geklemmt, und Ruhe ist :D


    Ich hatte das auch nur bei bestimmten "Voraussetzungen" wie: kühlere Temperatur und unebene Fahrbahn. Nur da hatte ich diese Vibrationen.

    softkatze
    ja, das Bordsteinproblem sehe ich bei diesen außenstehenden Felgen auch. Von der Größe wirken sie auf mich auch eher wie 17 Zöller. Aber vielleicht ist heute auch nur mein Sehvermögen nicht gut ;(
    Vermute auch dass bei dunklen Autos helle Felgen größer wirken als bei einer hellen Farbe des Fahrzeugs.

    also wenn man das mit 2 kleinen Filzstücke selbst beheben kann und etwas handwerklich begabt ist, würde ich das zuerst selbst probieren. Man muss ja nicht immer mit Gewalt Kosten für die Firmen verursachen, auch wenn die Ursache deren Fehler ist.


    Leben und leben lassen sag ich immer :)

    - also er hat zwei schwarze Gummistücke (2cm breit) links und rechts zwischen Scheibe/Armaturenbrett reingeschoben, jetzt sitzt das Armaturenbrett wieder richtig fest und es ist leise.. hoffe es bleibt so


    zwischen Scheibe/Armaturenbrett oder zwischen den A-Säulen u. Armaturenbrett ?

    also mein "Norweger" hat die auch dran. Ich vermute mal dass die für Länder mit schlechteren Straßenverhältnissen oder viel Schnee, wie in Skandinavien, serienmässig verbaut werden.


    Auch bei meinem Räderwechsel meinte der Monteur, dass er schon ewig kein Auto mehr mit soviel Unterbodenschutzbeschichtung gesehen hat. Evtl. auch hier der Zusammenhang mit dem eigentlich vorhergesehenen Bestimmungsland für das Fahrzeug ..

    denke das Hyundai selbst und auch HMD immer zu so hohen Preisen wie möglich verkaufen wollen. Ist ja logisch, wer möchte das nicht. Vermute aber auch das HMD hinsichtlich unseres, hier üblichen Preisniveaus, schon etwas mehr im EK bezahlen wird, wie zB "Billigländer" wie Rumänien etc.


    Der EU-Anteil hier in D liegt bei ca. 1/3 nach meiner Info. In der Folge werden immer noch fast 70 % zu höheren Preisen verkauft. Und bei Hyundai sind die bestrebt den EU-Anteil zu reduzieren.
    Wenn sie´s schaffen werden auch die Preise etwas nach oben gehen. Zudem agiert die Marke momentan recht massiv im Werbemarkt (Fußball-WM, TV-Werbung). Design der Autos wird ja auch immer besser.


    Wenn sich der Marktanteil erhöht hat und das Markenimage verbessert wurde, wird sich das auch in höheren Preisen niederschlagen. Auch die Modellpolitik zeigt schon wo der Weg hinführen soll. Der i40 war auch rel. Neuland und der neue Genesis lotet nochmal paar Stufen weiter oben aus was für die Marke machbar ist. Wobei ich denke dass der Genesis in Europa nicht viel verkauft werden wird, eher in USA oder Asien.

    ja Samantha, allerdings ist die Nordstadt von mir aus etwas ungünstig gelegen. Bin jetzt bei einem Händler in Weißenburg gelandet der mir den KD macht ... :)


    @ck m
    die Preisunterschiede sind in erster Linie darauf zurückzuführen dass in einigen Ländern wie zB Holland, Dänemark, Norwegen etc. ca. 20% Luxussteuer nebst der Mehrwertsteuer aufgeschlagen werden. Bei einem Verkauf ins Ausland fallen diese 20% dann wieder weg. Bei einem Auto um die 20000 Euro sind das rund 4000 Euro.
    Damit die Hersteller in diesen Ländern überhaupt Autos verkaufen können, verkaufen sie die Fahrzeuge in diesen Ländern im EK deutlich günstiger als hier in Deutschland.
    Ist aber bei vielen anderen Produkten auch so - wir sind einfach ein Hochpreisland.

    Hallo,


    ich stehe vor der Anschaffung von Winterreifen und will mich zwischen den Größen 215 45 r18 und 225 40 r18 entscheiden.


    Kann mir jemand sagen welche Größe unter dem Aspekt "Komfort" der bessere, also der Reifen der etwas "weicher" bzgl. Federung ist ?


    Danke für eine Auskunft ^^

    Steh auch vor der Anschaffung von Winterreifen. Mir ist neben einer guten Reifenqualität vor allem der Komfort wichtig. Ich schwanke zwischen den beiden Dimensionen 215 45 18 und 225 40 18.


    Bei welcher Größe habe ich den besseren Federungskomfort ? Hat da jemand ne Ahnung ? :unsicher:

    ja, aber den Verbraucher kannst keinen Vorwurf machen dass er versucht "günstig" einzukaufen - wirst Du als Händler auch machen, was ja auch vollkommen ok is.


    Eigentlich muss in diesem Fall die für Gesamt-Europa zuständige Vertriebsorganisation von Hyundai das Problem lösen. Hyundai Deutschland und die Vertragshändler stehen der Situation ja relativ wehrlos gegenüber.

    Ich kenn das Problem aus meiner Vertriebstätigkeit in den 80er Jahren für den Batteriehersteller Duracell. Der damaligen amerikanischen Mutter haben die "Preisprobleme" in diversen Ländern null interessiert. Für die war einzig entscheidend, dass jedes Land seine Absatzziele erreicht.


    Als uns dann sog. "Niedrigpreisländer" ihre Überkapazitäten hier nach Deutschland drückten, bekamen wir auf der Vertriebsseite so einige Absatzprobleme. Vorher war es nie ein Problem gewesen das Preisniveau über die Imagepflege und Werbung zu halten.