ich denke das da ein kleines Sandkorn genau an der Stelle lag, an der ich den Eiskratzer angesetzt habe. Der ist nämlich aus Kunststoff und kann gar keine Kratzer verursachen. Also einfach ein dummer Zufall .
Beiträge von wechselwurm
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So, I30 wieder aus der Werkstatt abgeholt.
Poltern der Vorderachse wurde beseitigt. Da sind die Kugelgelenke der Aufhängung ausgetauscht worden. Poltern der Hinterachse wurde durch neue Gummipuffer beseitigt. Diese sind etwas anders als die ersten und sollten sich nicht mehr lösen. Kupplungngsgeruch lag im grünen Bereich (laut Werkstattmeister sind mehrere Personen Probegefahren und haben nix bemerkt), daher wurde in der Sache nix weiter gemacht. Er sagte aber, sobald es stärker wird soll ich nochmal vorbeikommen. Der 15000 KD wurde auch gemacht. Kostenpunkt: 123€.Aber
Heute morgen beim eiskratzen nen schönen Kratzer quer über die Frontscheibe gezogen
Habe es heute beim heimfahren bemerkt.Nun ja, hoffentlich gewöhne ich mich an den anblick...
Grüße
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Habe meinen nun vor einer Woche in der Werkstatt abgeliefert. Bin zwei Wochen im Urlaub und hole ihn dann wieder. Es ist der 15000 KD und dabei wird das Poltern der Hinter- und Vorderachse beseitigt. Des Weiteren habe ich auch das Kupplungsproblem angesprochen. Neulich musste ich mit weiteren 3 Insassen an einer TG ausfahrt mehrmals anfahren. Nach dem 3ten anfahren hatt dann die Kupplung richtig gestunken und zum rupfen angefangen. Das habe ich dem Werkstattmeister ebenfalls gesagt. Am kommenden Montag werde ich es ja dann erfahren was alles gemacht wurde. Werde dann nochmal Berichten.
Gruesse aus Phoenix Arizona
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... nicht zu vergessen: Der I30 hat auch nur deshalb im Crashtest 5 Sterne bekommen, weil die Fahrgastzelle versteift wurde, Seitenaufprallschutz verbessert u.s.w. Diese Komponenten wiegen nunmal. Mit steigender Sicherheit erhöht sich auch das Gewicht. Das ist bei allen neuen Fahrzeugen so. Da werden Stahlverstrebungen in die Türen eingezogen. Unter dem Armaturenbrett sind Rohrverstrebungen drinnen. Das wahr früher nicht.
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ich empfehle dieses Ding. Habe den Converter selber im Einsatz. Klang ist top und das Gerät erzeugt die Steuerspannung für den Verstärker. Man muss also am Radio keine 12V Schaltspannung suchen.
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Unterschiedliche Bremswirkung bei höheren Geschwindigkeiten kann auch an Spurrillen oder unebenen Fahrbahnoberfläche liegen. Das selbe gilt auch bei starkem beschleunigen. Die Reifenbreite spielt da auch mit rein. je breiter er ist, desto anfälliger ist er auch für eine unebene Fahrbahn oder Spurrillen.
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Um das Thema mal wieder etwas aufzufrischen: Gibt es was neues zum Thema stinkende Kupplung ?
Ich muss demnächst zum 15000er KD und wollte dann auch den Händler darauf ansprechen. Währe gut zu wissen was in dem Fall zur Zeit von Hyundai unternommen wird.
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CAN Bus ist vorhanden. In wie Weit sich diese Box daran betreiben lässt weis ich aber auch nicht. Mal den freundlichen oder Hersteller fragen.
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Das alles kann ich auch bestätigen. Im Herbst mit den 185er Sommerreifen hatte ich im Schnitt 7,3l. Aktuell mit 195er Winterreifen sind es 8,4l.
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Ich wurde neulich von meinem Händler angerufen. Es ging um eine Überprüfung des Unterbodenschutztes. Habe ihn dann am Donnerstag abgegeben und nach zwei Stunden wieder abgeholt. Es ging wohl um Nachbesserungen. Hat sonst noch jemand so einen Rückruf erhalten ?
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Denke auch das es eine eigenentwicklung ist. Hatte mal meins aufgemacht. Im Inneren deutet nix auf Clarion oder Becker hin.
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Mein E+r hat gar kein auto down Wenn, das sollte das aber eigendlich über das Steuergerät gehen...
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Achso... nee, meine nur den Pegelwandler. Denke nicht das der Verstärker das remotesignal erzeugt.
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Also dieses Ding ? Helix
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Falls, also nur wenn wirklich nix geht wegen Remoteleitung, könnte ein anderer Pegelumsetzter helfen. Ich habe bei mir den Helix verbaut, und der generiert das Remotesignal für den Verstärker selber. Hier musst Du also gar nix vom Radio abgreifen ausser natürlich dem Audiosignal.
Ich hab das aber erst später gemerkt. Manchmal hilft es also doch mal die Bedienungsanleitung zu lesen.
Grüße
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Das mit dem (stinkenden) rückwärts fahren liegt vermutlich an der anderen Übersetzung. Ich denke mal, wenn man vorwärts im zweiten Gang anfährt ist es ähnlich. Ich vermute daher, das die Kupplung an sich zu schwach dimensioniert ist, und deshalb bei starker beanspruchung (irgendwo hoch- anfahren) sehr schnell heiß wird. Das äußert sich dann an dem Geruch von verbranntem Kupplungbelag. Ob es der Standfestigkeit schadet wäre interessant zu wissen.
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Das standart Radio ist im Doppel DIN Format. Da aber die Bedienelemente in die Frontblende übergehen braucht man ja deshalb eine andere Blende.
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Hi Schmidti,
hier ist eine Pinbelegung vom Radio. Pin 3 an Stecker A ist die Remote - Verkabelung.