Beiträge von maY

    "KEINE SPORTSTOßDÄMPER NÖTIG !"
    wenn das schon dabei steht .....scheints quark zu sein
    fahrwerk ist ziemlich wichtig wenn man ein sportliches gefühl haben will.... da sollte man an den federn nicht sparen


    wenn es dir nur um die optik geht und nicht um funktionalität und qualität dann ist es vllt ok =)

    also eigientlich haben alle schon das richtige gesagt
    nun will ich auch nochma ^^


    also J2 ist die Modellbezeichnung denn ->


    Der Lantra J2 und der Coupe J2 sind Motormäßig zu 95% identisch
    die trägerkarosse allerdings anders aufgebaut


    Motorenbezeichnung ist G4GF bei dem J2
    diesen gab es mit 1.6L , 1.8L (nur 4 mal in deutschland in Form vom Lantra J2) und den 2.0L

    jep so siehts aus
    und bitte keine deutschen herrsteller nennen, die passen nicht zu dem vorhaben was ich im auge habe :P


    brauche einen flanschanschluss von 2.25 auf 2.5 ab krümmer/kat
    und da der krümmer ne downpipe dranhat statt kat kann nur nen direkter bolt on sein ohne zusatzstück wie bei manch deutschem herrsteller, thats my problem :(


    also OBX oder PaceSetter? sagt euch nichts?!

    bin heute mit einem freund am auseinandernehmen des kabelbaums
    habe diesen fehler ebenso
    ist vorallem sche**** wenn man door an hat und dann die ganze nacht wegen dem wackler die leuchte brennt...


    beifahrerseite ist richtig und laut vorhergegangenen messungen ist wahrscheinlich eine diode oder wie es heißt?! -> kaputt so hat mir mein leitungsprüfermensch erklärt


    ist so ne art wiederstand der nicht ausreicht und damit löst er diesen fehler aus


    wenn wir das besagte kabel gefunden haben dann lass ich es dich nachher wissen

    Hey leute, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Pace-Setter Catback anlagen gemacht???


    Oder vllt von OBX ?


    Bin halt am Überlegen was ich mir nun letztendlich drunter baue
    Gibt auch noch die Möglichkeit von Apexi eine bauen zu lassen für ca 1200€ da habe ich natürlich enorme Qualität aber auch böse wartezeiten


    also jemand schon mal was von gehört? Bzw fährt jemand von euch ne CB ?

    da hast du wohl recht :)
    es sei denn du hast soviel umgebaut das der CAI das kleinste problem sein sollte :P


    ansonsten halt K&N matte rein oder Air Box
    damit kannst du evlt das ansprechverhalten etwas verbessern

    wenn du nichts illegales drin haben willst nimm den von k&n ansonsten kaltluftsysteme
    die schnorcheln dir kalte luft rein und die ist bekanntlich besser für die verbrennung und daraus resultiert nen besseres verhalten am gas

    kannst auch die von NGK nehmen für knapp 5€ /stk
    ist genau das selbe
    musst nur drauf achten das du die gleiche temp nimmst
    also net zu kalte kerzen nimmst :P
    sonst hauts mit dem zündfunken nicht mehr hin :)

    Wenn nur der Lack gerissen ist kannst du folgendes machen bzw machen lassen ->
    stelle am riss um ca 3 -5 cm anschleifen ( ringsherum sozusagen )
    erst mit p120er , wenn du auf die graue schicht kommst nimmst du 800er oder 1000er
    dann schleifst du mit 1000er nass


    Am Ende solltest du keinen Übergang an dieser stelle mehr merken
    keine kanten oder falze, AUßER halt die lack"delle" die durch das schleifen entstanden ist


    je nachdem wie tief nun diese delle ist muss gespachtelt werden und zwar reicht dort ein fein oder poly-spachtel
    diesen dort spachteln und wiedermal feinschleifen bist du auf ein sehr gutes gleiches niveau kommst


    dann fillern , grundiern lacken und dann sollte es fertig sein
    so hat es bei meinem bodykit was rampuniert war wunderbar geklappt



    was aber tun wenn nicht der lack sondern der Kunststoff gerissen ist ?!


    -> stoßfänger abbauen, schaumstoff entfernen
    stelle von hinten anschleifern und dann viel spaß mit glasfaserspachtel mit matten =)


    eins nicht zu vergessen
    In beiden fällen ist es sehr wichtig das du an den Rissendstellen
    einen Bohrer nimmst und dort ein loch einbohrst
    um weiteres ausreißen des Kunststoffes zu verhindern


    so wenn noch fragen sind
    wir sind ja alle hier :P

    Ihr dürft euch bei solchen Sachen nicht immer so ins Hemdchen machen =)
    es gibt dinge die werden halt so gemacht
    und mal gaaaaaanz ehrlich... thema sicherheit..... ich find ehrlich gesagt etwas "schwächere" leuchten weniger schlimm wie buden die sonstwieviel ps haben und die serienbremsanlage fahren
    da geht mir eher n flattermann als ne glühbirne die 1k weniger macht oder what else


    thema backofen is nun ma heikel aber klappt am besten
    vorsichtig sein aber net überhektisch
    dann klappts auch mitm neuen licht =)

    warum "musst" du die neu machen???
    das ist lediglich eine Kante die mit der Oberen kante der Motorhaube zusammenschließt
    unte an der karosse hast du das stabiliere stück und an der motorhaube ist dieses schaumstoff gummi zeig dran was dort drauf drückt


    war bei mir auch gammelig...wie so einiges anderes
    kostet bei meinem Hyundai Händler ca 25€ mit Rechnung inkl. MwSt.

    gebe dem Onkel recht
    chip bringt nicht viel und luffi alleine bringt auch nix
    sinnvoll ist es nur in verbindung mit anderen "modifikationen"
    ansonsten den 2.0l motor rein
    ist doch von den haltern her gleich!?
    natürlich + getriebe und alles was dran steckt :P
    dauer halt nur ne weile son umbau^^

    so kann mans am besten machen , Ja
    dremelst den steg weg und musst die kanten noch etwas anpassen dann passt der rahmen von din2 auch richtig gut rein
    ohne viel arbeit
    hab vllt. mit dremeln spachteln und lackieren + einbau nen tag gebraucht


    geht alles recht fix =)