Beiträge von maY

    zum quietschen und holpern
    vllt sinds die radlager,domlager oder vllt auch querlenker
    lässt sich schwierig sagen
    kannst mal eins probieren
    hochbocken und das rad oben und unten anfassen und immer abwecheselnd die last von deiner oberen hand auf die untere zu wechseln
    wie nen wippen
    wenn es klackert oder sehr viel spiel ist
    sinds radlager


    wenn du das rad einlenkst kommst du an die spurstangenköpfe und stabis


    und glaube das domlager auch geräusche machen kann
    wenns fertig is
    aber da bin ich mir nicht 100% sicher


    =)

    bei diesen älteren ladern würd ich konstant 0,5bar fahren
    1.0 bar so wie du es manchmal hast ALLERHÖCHSTENS als overboost und nichtmal als peakhold wenn du drufflatscht
    wenn der ne schöne konstante kurve auf ,5 / ,6 bar haut ist das vollkommen ok
    mehr würd ich nicht machen, da bekannterweise diese lader nicht unbedingt soviel aushalten bzw die innereien :)

    Uff lang isset her
    ich weiß aber das der wechsel vorne im vergleich zu hinten n sackstand war
    glaub du kommst garnicht anders ran außer die radlager raus und dann erst die scheibe runterziehen
    deshalb bauen sich vorne die bremsanlage vom sonata ein
    da dort nur der normale werdegang gemacht werden muss wie hinten beim coupe
    ne genaue antwort kann ich dir evtl heut abend schreiben

    Ansich werden alle Kerzen rausgezogen
    damit das Messergebniss nicht verfälscht wird
    du brauchst auch keine Sicherungen rausziehen
    sondern nur Einspritzung und Funkengeber den stecker rausziehen
    sitzt glaub beim X3 zur Spritzwand hin
    und dein ergebniss sollte nicht unter 8Bar liegen denn das bedeutet das der Gute schon ein bisschen gelitten hat


    Druck sollte sich bei ca 10-13 Bar aufhalten


    PS. 8 mal Motor leiern lassen.

    korrigier mich chris
    nur der richtigkeit halber


    die drosselklappe öffnet so wie du das gaspedal drückst
    und nicht wie der motor luft braucht. ?!?
    Oder??


    (abgesehen davon wie die nullstellung der DK ist)



    PS: Injen ist die bessere Wahl und kann mich dem Chris nur anschließen =)

    ok dann sag ich nichts :)


    ich sag ma so, wenns läuft, läufts halt und dann ist auch gut
    aber fraglich ist halt immer obs auch von dauer klappt und gut für den motor ist
    ich wünsch dir jedenfalls alles gute beim umpinnen bzw kabelbaum tauschen ^^


    teil uns ma dein ergebnis mit :)

    also ne steigerung um knapp 25ps sagen wir mal?


    fächerkrümmer
    de-catback oder halt nur Cat De.
    nocken
    ventile
    neuer dichtungssatz
    optimierte ansaugbrücke mit CAI


    Eingetragen bekommst du davon eh sogut wie garnichts....
    vllt den krümmer aber nur wenn du kein sportauspuff drunter hast
    nockenwellen merkt keiner wenn sie dich anhalten, ventile auch nicht
    dichtungen ist irrelevant
    ansaugbrücke + CAi sieht man def. wenn die haube geöffnet wird
    und de cat oder catback
    naja da kann man sich behelfen :)


    und mappen würd ich ihn dennoch lassen
    weil gerade beim 1.6er, willst ihn ja schließlich noch nen paar t.km fahren?!

    anbauen kannst du es vllt aber habe es vorhin erst durch,


    umbau von nem golf 2 auf 3 also motor umbau
    und selbst dort war die pinbelegung eine vollkommen andere :(


    es kann natürlich auch passen was ich dir wünsche =)
    die kennfelder von mitsu sind in der tat ähnlich wie bei dem eclipse


    aber wenn du da e85 reinschnorchelst musst du dein ecu sowieso anpassen O_o


    dann lieber frei programmierbar und dann abstimmen / mappen


    aber halt mich mal bitte aufm laufenden, sehr interessantes thema :)

    Jep vollkommen richtig
    aber in unserem club ist jemand der macht kennfeldanpassung
    natürlich mit allem was dazu gehört, damit es nicht wie n ka**fass läuft
    und weiterhin geb ich dir recht mit den kosten pro ps


    allerdings musst du auch bedenken, das wenn der kat raus ist das steuerteil sowieso nen fehlercode wirft und durch das neue ecu kannst du viel bessere werte einstellen auf denen er laufen kann


    problem ist natürlich auch.... wer baut nen hyundai auf saugertuning an die leistungsgrenze O_o machen die wenigstens beim J2 und daher ist es schwierig vergleichswerte zu bekommen, also wenn sich jemand anschließen möchte ^^

    also ducky :)
    dein kit wird denke ich mal mehr wie 3 wochen brauchen


    du kannst auch dort mit denen sprechen
    dort wo du bestellt hast kann es u.a. zu kleineren problemen kommen da diese dort meines wissen keine direkte lieferung nach deutschland machen


    ich mach es so, das ich die adresse von einem freund in den usa angebe
    diese dorthin geschickt wird und er mir meine bestellten sachen zukommen lässt.


    aber du wirst noch eine mail von denen bekommen obs klappt :)

    bei welcher seite hast du bestellt?
    in der regel kommen die lieferzeiten recht gut hin


    bedenke aber auch das manche teile von denen auch direkt aus korea kommen. für meinen zb hab ich öl und benzin hochdruckpumpe aus dem KDM rennsport und da war die lieferzeit mal locker 2 monate


    aber ansonsten nen guten monat kannst dich drauf einstellen


    ich kann euch auch mal meine kompletten links zum thema tuning von hyundai modellen online stellen, nur hab ich dann die bitte das diese links hier bei uns im board bleiben...


    für manche seiten hab ich ewigkeiten gesucht ^^



    zu den nockenwellen ->
    bin ich soweit zufrieden, allerdings musst du bedenken, das nocken alleine zwar leistung bringen aber auf dauer deinen motor in der haltbarkeit schädigen


    sinnvoll ist es zb noch hydros, federn und co mit zu wechseln
    bei dem 2.0l motor ist es komischer weise besser mit der 1.8l nocke zu fahren


    mein spec sieht so zumindest aus
    1.8 einlassnocke + nocke von apexi
    nockenwellen räder von obx (billig und halten, aber beim einstellen schwierig)
    verbesserte ventile
    kältere zündkerzen
    distanzdichtung für den kopf um eine andere verdichtung zu erzielen


    +++++ das wichtigste -> Steuerteil (ECU) ohne dem kannst garnichts gescheites einstellen und der karren läuft wie n stück Sch****
    :-)


    wenn ich ein mod vergessen habe nicht steinigen, komm grad von arbeit ^^


    wenn fragen sind steh ich gerne bereit
    in diesem winter nehm ich meinen nochmal komplett auseinander und werd weiter bauen

    Ausgegeben habe ich wirklich nicht mehr wie 1000€
    ihr solltet halt auch mal auf die ganzen reimport und auslandsseiten gehen wo der tiburon herkommt :P


    Und 56 Pferdchen ist schon verdammt gut, dafür das er durch die gemappte ECU nun richtig gut läuft und auch keine probleme auftauchen. Wie ich nicht erwähnt habe , habe ich natürlich auch noch andere specs drin. Aber nunja 2.0L 16V auf knapp 200PS Radleistung ist schon ordentlich meines erachtens =)


    Hier die nocken meines vertrauens :P


    -> http://kfxperformance.com/ixxocart/catalog/Engine-256-1.html


    Die ECU die dort auch angeboten wird ist von der Grundmap nicht schlecht aber ein erneute modi während eines dyno runs ist empfehlenswert


    -> http://www.fasthyundai.com/shop/cat.php?c=86


    So bitteschön =)
    Ich hoffe es geht auch um den 2.0 16v
    falls es um den 2.7 v6 geht gibts auch viele teile


    weitere links auf anfrage =)



    PS ->
    Das hier fast vergessen ^^


    http://www.kspec.com/main.php?ac_id=76&s=&pg=1

    Nockenwellen + Fächerkrümmer + Catback Exhaust + CatDE Pipe + kältere Zündkerzen + Cai + Anpassungen der ECU


    Laut Prüfstand steigerung um 56 pferdchen


    so ist es bei meinem FX Coupe beim GK wird es ähnlich sein
    allerdings bedenkt auch das der V6 Ohnehin etwas träger ausm popo kommt



    achso zum thema nockenwellen bei Hyundai gibt es serwohl hersteller wie Apexi oder HKS diese fertigen nur auf Anfrage Nocken an und kosten dann zwischen 1400 - 1600 Dollar


    Gibt auch Nockenwellen die Bezahlbar und Qualitativ vernünftig sind :-)

    Der V6 ist ansich eine gute wahl wenn man ein auto haben möchte was gut anzusehen ist, man etwas power haben will und wenn man gerne schnell fährt.


    falls du nun aber wie geschrieben welche an der ampel stehen lassen willst wäre meiner ansicht nach der V6 nicht die richtige wahl da dieser ziemlich träge ist was die beschleunigung anbelangt. Da wäre ein 2.0L die bessere wahl.


    ansonsten gibts nicht wirklich was auszusetzen an diesem wagen
    aber da denke ich können dir die 2.7 v6 fahrer hier im board mehr dazu sagen wo der kleine seine schwachstellen hat :P


    ansonsten gute wahl mit dem coupe, da kann man seinen spaß mit haben :)