Beiträge von kraeuterfreak

    Gestern war es dann soweit.
    Leider war ich nicht selber beim FHH, sondern mein alter Herr (ich muss aktuell dicke Arbeitsschichten tätigen, daher keine Zeit und Papa war so nett ;) )


    Der FHH antwortete:
    funktioniert nicht, wenn:
    - Temperatur unter 7°C
    - Klimaanlage läuft
    - Frontscheiben deFrost läuft


    Den 1. und 3. Punkt lasse ich gelten. Den 2. definitiv nicht.


    Bei mir war keines der Ereignisse. Die SSF funktionierte auch nicht bei 15°C, ohne Klima, ohne deFrost nach langer Autobahnfahrt.
    Bezüglich diesem Thema wird dem FHH beim ersten Service auf den Zahn gefühlt. Entweder es gibt eine Lösung, oder einen Preisnachlass im Kaufpreis. Ich bin nicht bereit für ein Feature Aufpreis zu bezahlen, wenn es in 90% der Fällen nicht funktioniert.


    Sorry für die ernüchternde Antwort, bleibe aber meinerseits auch am Thema dran.


    LG

    Servus zusammen


    Heute beim Radwechsel habe ich meinen alten Herrn (ja, er war so nett zu gehen, da ich arbeiten musste ;) ) gebeten folgendes Radio-Problem anzusprechen:


    Wenn ich CD einlege, wird die normal Wiedergegeben. Schalte ich nun eine Weile auf Radio / USB / Sonstwas um und dann wieder zurück auf CD, dann wird zwar Track und laufende Zeit angezeigt, es kommt aber kein Ton. Abhilfe bringt nur CD raus und wieder rein. Dann ist der Ton wieder da.
    Das ganze kann auch passieren CD --> Auto aus --> Auto an --> direkt wieder CD als Quelle (also ohne Umschalten)


    Antwort vom FHH: "Wir haben keinen Fehler gefunden."


    Kennt jemand von euch das Problem? Und hat vielleicht sogar eine Lösung? Software-Update? Unit defekt?


    Danke euch!!


    LG



    PS:
    Auch die nicht-funktionierende-Start/Stopp hat er angesprochen. Gekommen sind die Standard-Ausreden "Unter 7°C deaktiviert" "Nicht wenn Frontscheibenheizung" "Nicht, wenn Klima" usw ... nur traf das Alles nicht zu :D aber zu dem Thema werde ich mit dem FHH noch streiten, wenn das Auto in den Service muss und ich das Auto selber bringe.

    So genau Daten kann ich dir nicht liefern, interessieren mich halt einfach nicht ^^
    Aber: ich habe im Durchschnitt laut BC einen Verbrauch zwischen 4.0-5.2l


    Fahrweise: Mitschwimmen bis sportlich (wenns mal wieder juckt)


    häufigstes Streckenprofil: 1km bis AB // 30km AB bei 80-140km/h (je nach Verkehr) // 1km bis Tiefgarage (Arbeitsweg)


    Noch eine Randinfo: ich fahre am meisten im verstopften Berufsverkehr morgens und abends. Zudem sind hier in der CH auf der AB 120km/h max. Speed


    Vllt. hilfts dir was.


    Auto an sich: für das Gewicht und die verbaute Maschine ist der Anzug ausreichend. Man bekommt, was man erwartet. Kein Bremsklotz, aber auch keine Rennsemmel!
    Da ich mir aber anderes gewohnt bin, ist es für mich nichts für die Dauer ;)

    erstes Auto:
    Hyundai Getz Silversky (18-22 Jahre alt)


    danach folgten:
    Ford Mondeo ST300K (22-26 Jahre alt) und Skoda Octavia RS MTM (26-29 Jahre alt)


    Wieso nun ein i20? Ich bin zurück an der Universität und da braucht man des Geld für Anderes :D also eine reine Vernunftsentscheidung für die nächsten 3-4 Jahre.

    Ich habe meinen i20 (jaja kein ixi) seit 5 monaten...


    Bis letzten monat habe ich die ISG nie benutzt ... dann 6mal testeshalber
    funktionierte 6 mal ... seither ebenso nicht mehr ^^


    Ich fahre jeden tag 2x 50km AB zur Arbeit, also sollte die Bat ausreichend geladen sein... trotzdem nur noch der OFF button ^^


    wenn ich beim FHH meine wintergummis aufziehen lasse wird er ebenfalls drauf angesprochen ... was will ich mit nem feature dass nur funzt nach 500km AB am stück ^^

    Andere Lösung für dich (aber du verlierst den Datentransfer):


    Dein Telefon erkennt die Media-USB-Buchse als solche und begrenzt dadurch die Stromaufnahme bei max. 500mA.
    Ziel ist es deinem Telefon vorzugaukeln, dass es an einem Ladegerät hängt. Das Radio sollte damit klar kommen.
    Schneide das USB-Kabel durch. Verbinde den roten wieder mit dem roten und den schwarzen mit dem schwarzen Draht.
    Die anderen beiden (meist grün und gelb) sind die Datenkabel. DIese musst du an der Telefonseite zusammenlöten. Auf der Seite der USB-Buchse bleiben sie unverbunden (abgeknipst.)


    Durch diesen "Kurzschluss", erkennt dein Telefon die Media-Buchse nicht als solche und begrenzt den Strom nicht.


    Diesen Trick verwende ich seit Jahren, wenn ein Device in meinen Autos, oder sonst wo zu wenig Saft bekommt. Bisher ist noch nie etwas passiert ;) (Und sollte es rein elektrotechnisch auch nie)

    Meine Güte ... schon mal was von Physik gehört?
    Das gleiche Bild hast du auch bei kleineren Geschwindigkeiten, da ist das Resultat dann einfach proportional weniger ausgeprägt.
    Und wenn du so kleinlich auf der Testgewschindigkeit von 100km/h Ausgangspunkt beharrst, dann denk an die Autobahn ;D ein Aufprall auf ein stehendes Fahrzeug mit 54 Rest-km/h ist auch nicht ohne ... da kannst du auch aus 8m Höhe direkt auf den Asphalt springen.
    Denkt ruhig weiterhin, dass ihr alles richtig macht und fahrt eure Alljahresreifen ^^


    So und nun bitte fertig rumgetrollt ... weder ihr noch ich werden von unserer Meinung abweichen ;)


    Also beratet euren Alljahresreifen-Kollegen mal lieber dabei, welchen Kompromiss er kaufen soll ;D

    pfann
    Also bei aller Liebe:
    Im Strassenverkehr geht SICHERHEIT vor allem anderen!
    Und in dem Fall MUSS vom Worst Case ausgegangen werden.


    Dass du als Unfallfahrer vllt. nicht an die Reifen denkst ist klar. Aber was meinst du passiert bei einem schweren Verkehrsunfall?
    Richtig: Ein Untersuchungsrichter nimmt sich des Falles an. Und der wird definitiv den Reifen in sein Urteil mit einbeziehen.


    Ich würde dich gerne sehen, wenn deinem Kind sowas passieren würde, und der Verursacher diese Reifen gefahren ist.... ... ich bezweifel, dass du das dann auch so locker und flockig siehst ;)


    Wir reden hier nicht von ein paar Zentimeter Bremsweg, sondern mehreren METERN!


    Schau dir hier einfach die Testresultat vom TCS (Touring Club Schweiz) an, ich denke die sind selbstredend:
    https://www.google.ch/url?sa=t…JzA&bvm=bv.73373277,d.d2s


    oliwei

    Zitat

    Kommt dann ein Fahrer mit Winterreifen um die Ecke der auf der Bahn 170 bei schlechter Witterung fährt ist der mit Sicherheit gefährlicher als ich, trotz "besserer" Bereifung.


    Das ist Argumentation auf Kindergartenniveau ... Ich habe zwar nicht die optimalen Reifen, aber der Raser ist schlimmer ... falsch! Ja der Raser ist auch nicht der hellste, nichtsdestotrotz bist du auch nicht vorbildlich ;) Jemand überfällt einen Kiosk, einer ist ein Serienkiller ... klar ist der Serienkiller der "bösere", aber dennoch sind beides Kriminelle (nicht falsch verstehen, dass soll nur ein bildlicher, hoffentlich verständlicher Vergleich sein.)

    Ich hoffe für alle mit den Alljahresreifen auf ihren Stadtflitzern nur, dass ihnen NIE ein Kind vor das Auto läuft und dabei schwer verletzt wird oder gar stirbt ... ihr werdet immer mit der Last leben müssen, wegen einem Kompromiss, am falschen Ort, einen zu langen Bremsweg gehabt zu haben ... ...


    Das waren meine 2 Cent und ich bin raus hier!

    Alljahresreifen ... absoluter Blödsinn und eine Gefährdung aller Strassenteilnehmer!!!


    Du hast sowohl im Sommer, als auch im Winter einen DEUTLICH längeren Bremsweg!


    Es ist nicht relevant, wie oft Schnee liegt, sondern wo die Temperaturen sind. Unter 10°C sind Winterreifen besser! Darüber Sommer. Alljahres müssen immer einen Kompromiss eingehen...
    Das liegt an den unterschiedlichen Gummimischungen.


    Geht es ums Geld sparen? Da muss ich dich enttäuschen ....
    Spezialisierte Reifen halten deutlich länger ...
    Und ob ich 1x im Jahr nen Alljahres-Satz kaufe, oder alle 2 Jahre nen Satz Sommer und nen Satz Winter ... ich glaube das erklärt sich von selbst.


    Aus meiner Sicht, sollten Alljahresreifen generell verboten sein!


    Und ich will dir nicht zu Nahe treten, da wir uns nicht kennen, aber ich halte Personen, welche sich solche Reifen aufziehen, ebenfalls für verantwortungslos...

    @ Ixianer:
    Smartphone: die haben eine Glasschicht über dem eigentlichen Display ... den genauen Aufbau (Mit Touch-Schicht usw.) kann ich dir nicht erklären, das würde zu lange dauern. Daher kann man die mit geeigneten Mitteln rein optisch wieder einigermassen hinkriegen.
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    So wie es auf dem Bild scheint, hat der ix35 ein Softshell-Display. Sprich ein LC-Display ohne weitere Schutzschicht (wie z.B. ein Samsung TV)
    Gehe da unter KEINEN Umständen mit einer Politur oder sonstwas drauf. Damit machst du es nur noch schlimmer... Resultat könnten weitere kleine feine Kratzer sein und du siehst dort, wo du mit der Politur warst, gar nix mehr (milchige Oberfläche), oder Pixelfehler und im schlimmsten Fall ein Komplettausfall durch ein defektes Panel.


    2 Möglichkeiten:
    1) Lass es wie es ist ...
    2) Suche einen Car-Audio-Spezialisten mit Reparaturwerkstatt auf. Der kann dir evt. ein Display bestellen und es ersetzen (geschätzt ca. 250.- mit Ersatzteil und Arbeit.)


    Vielleicht kann auch dein Hyundaihändler das Display als Ersatzteil bestellen, aber da müssen dir andere was dazu sagen ;)


    Ansonsten sehe ich für dein Unterfangen leider dunkelschwarz...

    Lautsprecher ... richtig ... wie ich im ersten Post schon geschrieben hatte ... ...
    "per Einzelabnahme möglich" je nach Lust und Laune
    "VW und Audi" modifiziertes Audi-Teil, also nix mit Eintragung in einem Hyundai


    Und er sucht nicht Sound in der Zukunft, sondern mit den jetzt möglichen Mitteln!


    Aber danke hast du zur Verwirrung mit beigetragen ;)

    Ich wiederhole mich normalerweise nur ungern:
    Vergiss es beim Diesel!!!


    Mit ein bisschen Lufi und Auspuff holst du NICHTS aus dem Diesel raus.


    Wenn du Sound willst, dann geht das nur mit ILLEGALEN Umbauten und Kosten von weit über 10'000.-


    Ich hoffe du hast es nun kapiert!


    PS: Bitte achte wenigstens ein bisschen auf deine Artikulation ... deine Posts zu entziffern ist grauenhaft