Beiträge von ulkahn

    Hallo,


    wenn du uns verrätst, welche Felgenbreite du gedenkst fahren zu wollen, kann man dir auch eine Empfehlung zur ET geben.

    Ja hab auch Panoramadach und Vollledersitze.
    Aber der Platz nach oben ist doch sehr eingeschränkt.
    Ich hab da immer ein komisches Gefühl, da fühl ich mich in meinem S2000 trotz Cabriodach wesentlich wohler.
    Und beim S2000 steigst ein und sagst: Man ist das eine geile Sitzposition, ist wie auf mich persönlich abgestimmt.
    Haben die Honda Entwickler mich als Referenz herangzogen?Und das sagt jeder beim S2000, egal ob 165cm oder 198cm.

    194cm wie machst du das im Veloster?
    Also ich bin 177cm und bei aufrechter Sitzhaltung, so wie du es bei Fahrertrainings lernst, Sitz ganz unten hab ich vielleicht noch zwei bis drei fingerbreit Luft nach oben.
    Hab ewig nach nen GT86 geschaut (Reimporte mit Tageszulassung in Allerweltsfarben und Minimalaustattung haben sie dir für teilweise unter 20k nachgeworfen), irgendwann war der Smart Roadster Coupe so ausgenudelt das es schnell gehen musste.Und da wurde der Veloster blind gekauft ohne jemals in einem gesessen, geschweige denn gefahren zu sein.

    Welchen Fall meinst du?
    Fall1: Ich werde abgeschossen.
    Fall2: Ich fliege durch Eigenverschulden ab.


    In beiden Fällen bin ich abgesichert.Ja es gibt Leute die leisten sich noch eine Vollkasko mit ganz geringer Selbstbeteiligung.
    Und eins steht fest, sollte der Velo wie auch immer einer Kaltverformung mit wirtschaftlichen Totalschaden unterliegen - never ever again.Wrack verhöckern, Geld von der Versicherung ausbezahlen lassen.Was anderes suchen.
    Heute beim Hyundai-/Toyotahändler (wegen Garantie Lederlenkrad), der wollte mir auch gleich einen Velo Turbo aufschwatzen.
    Ich hab ihm gesagt "nö is nicht mein Ding", wenn dann soll er mir ein Angebot für einen GT86 als Jahreswagen oder Vorführer machen==>grosses Grinsen seinerseits, bin gespannt ob was kommt.
    Aber den GT86/BRZ bring ich wahrscheinlich nicht in mein trapezförmiges Carport, müsste ich erst ausprobieren.
    Denn wollte ich eigentlich in blau, bevor ich zum Velo umgeschenkt bin, aber in ganz Deutschland keiner in blau, mit Alcantara, Schiebedach, Navi und DSG aufzutreiben, dann wurde es ein Velo.Und die Entscheidung war falsch.
    Ich bereue selten etwas, aber der Kauf des Velos war unbedacht und eine reine Bauchentscheidung.

    So,


    endlich das Injen Cold Air Intake inklusive Hydro Shield aus USA angekommen :super: .
    Sieht "lecker" aus.
    Werde es aber erst im Juni 2017 einbauen :D , wenn die Garantiezeit vorüber ist.
    Alleine der Besitz macht glücklich ;)

    Hallo,


    heute auf Garantie neues Lenkrad bekommen, gemeldet vor ca. 4 Wochen bei 12,5tkm.
    Das alte hatte Ablösungen auf 10 Uhr, ca. 5x2cm groß, kam innerhalb kürzester Zeit.
    Das neue sieht von der Oberfläcke total anders aus und fühlt sich auch besser an.

    Mahlzeit,


    Und wie schauts dann mit der 5-jährigen Herstellergarantie aus, wenn am Ansaugtrakt rummanipuliert wurde?!
    Ich würde mich da nicht darauf einlassen.
    Aber jeder wie er meint.


    P.S. Der Lufi ist auf 19,3sec. getauscht, da braucht man keinen Händler/Servicepartner.Und was der nicht weiß macht ihn nicht heiß!

    Guten Abend,


    schau mal hier Link, zwar in englisch aber gut bebildert. Rest haben die Vorredner schon geschrieben.


    Axel
    Wir hatten mal den selben Beruf, bin aber auch schon seit 1997 in einem anderen Business!


    P.S. Der Intro hat ne Endstufe, sitzt unter dem Beifahrersitz!Frag mich jetzt aber nicht ob 6Ch oder 8Ch, müsste ich nachschauen!

    charlyschwarz, welche Breite haben deine 17" Winterfelgen? 7" oder 7.5"?
    Wirklich ET48? Oder Tipfehler und doch ET47?Aber eigentlich fast egal.
    Mach dir eine Kopie des COC vom GDI bevor du ihn abgibst.
    Geh dann mit beiden COC´s zum TÜV/Dekra, die Abnahme sollte damit kein Problem sein.
    Zur Not noch eine Mail an Hyundai Deutschland, die sollen dir sowas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen für die 17", wenn es original Hyundai Felgen sind.

    Das hier alles so bitter ernst gesehen wird!Wenn nicht 48 Smilies dahinter sind. :freu:
    Ja und ich oute mich, ich hasse "Smilies".


    Es ging um das Zitat meiner Vorrednerin:


    Im Zweifelsfall bestelle ich die Beläge über den Händler- kostet zwar mehr, aber passen auch 100%ig


    Hätte auch schreiben können:Ja wo den beim Obst-,Wurst-,Fleisch- oder Suzukihändler oder wo?
    Hab ich aber nicht!Will ja nicht gemein sein.Und als ein Wort- und Kommafuchser dastehen.
    Hab dann meine Antwort nur an der Preisaussage festgemacht.
    Aber Tschuldigung wenn das nicht erwünscht oder erlaubt ist.
    Admin bitte alles löschen.

    Wer hat den gesagt für den Veloster?
    Ich mach ab jetzt auch nur noch kryptische Aussagen :P .
    Ne, fürn S2000 und den ehemaligen Smart Roadster Coupe gibts/gabs nur Ferodos, denn wer später bremst ist länger schnell.
    Weiß gar nicht ob es für den Velo Bremsbeläge von Ferodo gibt.

    Ralle sollte ich dir auf dem Schlips getreten sein entschuldige ich mich hiermit hochoffiziell.
    Hätte nur eine Bitte, erklärs mir.Dann bin ich auch schon wieder ruhig.
    Das man sich ein Teilegutachten für Eibach Tieferlegungsfedern für den VT downloaden kann hast du in den Raum geworfen, nicht ich.
    Was willst du damit aussagen?!
    Bitte zeig mir wo es ein Teilegutachten oder sonstigen Hinweiß gibt, das es für den VT Eibachfedern gibt oder gab.
    Deiner Reaktion nach zu urteilen, kann ich es mir nur so vorstellen, das Eibach am Anfang meinte die GDI Federn passen auch den VT als er rauskam, es stellte sich aber dann raus, passen nicht, haben dann das Teilegutachten für den VT zurückgezogen und und und-->reine Vermutung, nicht gesichert.
    Oder was war da los, das du da so säurlich auf das Thema reagierst?