Beiträge von ulkahn

    Ich liebe die LPG Gegner ;-)
    Warum wird LPG immer als so schlimm dargestellt?
    Ist wie immer im Leben, 1000 Menschen sind zufrieden, einer hat Probleme und der macht alles nieder.
    Will nicht abstreiten das es Motoren gibt bei denen man eine LPG Umrüstung tunlichst unterlassen sollte, die aber trotzdem funktionieren.
    Als kleines Beispiel:
    Taxis in Bangkok sind zu 99,9% Toyotas und so überhaupt nicht LPG tauglich, nur ist per Gesetz festgesetzt: Taxis in BKK dürfen nur mit LPG betrieben werden.
    Und das Argument die dürfen eh nur 100-110km/h fahren,der soll sich mal ein Taxi um 4:00 Uhr früh von Downtown zum Flughafen ordern.Das ist Race und Adrenalin pur.Und die Motoren halten seit Jahren.


    Und übrigens ist bei einer LPG (Direkt-)einspritzung ala Vialle die Kühlung der Verbrennungstemperatur besser als mit Benzin, weil das Propan-Butangemisch flüssig eingespritzt wird und nicht vorher verdampft wird.


    So mehr will ich gar nicht schreiben, mein Lastenesel Skoda Octavia fährt seit über 135000km auf LPG, ohne Probleme, ohne zusätzliche Wartung der LPG Anlage, genauso wie tausende andere auch in Tschechien, Polen, Italien, Holland ...
    Nur Deutschland setzt mal wieder aufs falsche Pferd-->Hybrid ist angesagt, wer brauchts?


    Nix für ungut! :prost:

    Abend,


    die 1500€ darfst auch mir gerne überweisen ;-).
    Mach als allererstes die Fahrgeräuschmessung, kostet zwischen 250€-350€ wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Wenn du die nicht schaffst ist eh Schicht im Schacht.
    Der Ablauf der Fahrgeräuschmessung kann hier nachgelesen werden:


    http://www.clio-forum.com/faq/…el&cat=1&id=26&artlang=de


    Diese darf nicht den Wert, der in den Fahrzeugpapieren angegeben ist überschreiten, ist gesetzlich nach Baujahren geregelt.
    Außerdem brauchst du einen Nachweis des Herstellers, das sich die Eigenschaften des Auspuffs über min. 80tkm nicht verändern-->Geräusch, Abgas ....
    Eigentlich als Privatmann aussichtslos.
    Grund: TÜV ist zertifiziert nach DIN ISO ..., also alles nach klaren Regeln, Vorgaben und Prozessen definiert.
    Persönlicher Ermessensspielraum des Prüfers wird somit sogut wie möglich unterbunden.


    Frag mal bei RHD Speedmaster an, vielleicht können die dir weiterhelfen.

    Ich dachte du hast die "Silber-Roten 18 Zöller" bei Ebay geschossen?! Jetzt schwarze, welche? Ich blicke bei dir nicht mehr durch!

    Wenn mir die Spurbreite nicht reichen sollte, egal aus welchen Gründen, gleiche ich das mit passenden Felgen aus. Im Falle Veloster wenn jemand darauf steht, mit 8,5x19 ET40 oder 8x18 ET30-35, netter Nebeneffekt dabei ich kann mir gleich noch leichtere Felgen aussuchen. Und genau darum geht es, der Velo ist eh nicht potent oder eine Rakete, warum also freiwillig oder vorsätzlich noch lahmer machen. Ich pack mir ja auch nicht zum Spass 100kg oder mehr in den Kofferraum.


    Jeder, der einmal AZEV´s in 18" (grösser 30kg/Reifen) und unmittelbar im Anschluss dann 18" Ultraleggeras (18-20kg) gefahren ist, weiß den Unterschied zu schätzen und würdigen.


    Tieferlegungsfedern, nächtes Thema wo wir wahrscheinlich nicht zusammenkommen. Ist aus meiner Sicht nichts halbes und nichts ganzes, ist bestenfalls ein Kompromiss. Was im Moment für Tieferlegungsfedern spricht, dass es für den Velo noch kein Gewindefahrwerk mit Teilegutachten gibt, zumindest hab ich noch keins gefunden. Glaube aber bei K-Sport und D2 ist was in Vorbereitung. Ob KW respektive ST nachzieht, wer weiß?

    RainerF
    Mahlzeit, bloß nicht! Ausser du stehst auf ShowAndShine und BlingBling!


    Warum? Schadet der Performance! :thumbdown: Einen eh nicht, mit übermäßig Drehmoment gesegneten Motor, mit noch mehr Masse zu belasten halte ich für absolut kontraproduktiv. Wenn Tuning dann nur zu Gunsten der Performance.


    1 kg ungefederte rotierende Masse, erzeugt das 7 fache an Masse.


    Annahme: Wenn die Spurplatten drei-vier Kilo wiegen bedeutet das, dass du dir zusätzliche 21-28kg ins Auto packst! Oder andersherum wenn du es schaffst, 3,5kg pro Reifen/Felge einzusparen, wäre es das gleiche, als wenn du das Auto um 100kg abspecken würdest.


    Blazley: Wenn du die Räder bekommen hast, könntest du mal auf das Transportgewicht schauen oder mal ein einzelnes Rad auf der Personenwaage wiegen. Danke.


    Just my 2 cents. Wollte das nur mal gesagt haben.

    Blazley


    Also entweder ist es schon zu spät oder ich kann nicht mehr zählen.
    Die MSW-26 die du haben willst, haben 2x5 Speichen.


    Wenn du eine leichte bezahlbare Felge in 18" suchst, nimm die Autec Wizard, 8x18, 9kg.
    Zum Vergleich die OZ Ultraleggera in 8x18 wiegt 8,5kg, da kosten aber zwei Felgen mehr wie der ganze Satz von der Autec Wizard.
    Fahre übrigens die Ultraleggera auf meinem Honda S2000, wirklich eine tolle Felge!

    Genau das wollte ich auch haben!
    Die lackierte Front unter dem Nummernschild in schwarz glänzend und die Chromleiste im Grill in Carbon foliert.
    Der Folierer meint was von 200-250€, kommt mir ein bisschen arg hoch vor, der geforderte Preis.
    Gut Stoßstange muss ab wenn es anständig gemacht werden soll, aber ....2,5h-3h kommt mir schon übertrieben vor.
    Was habt ihr bezahlt?Oder was ist ein realer Preis?

    Hallo,


    hast dir auch mal die Enkei Felgen angeschaut? Sind sicherlich leichter als die MSW und günstiger.


    /edit Ceed: mal ins passende Thema verschoben