Beiträge von Helljumper

    hey hou, gebe meinen senf auch mal dazu.... =)


    kann klark nur zustimmen, jedoch sollte ergänzend noch gesagt werden, dass wenn du n "rohr" von vorne nach hinten drunterhast zwar die leistung steigt aber dein drehmoment in keller fällt weil der staudruck fehlt..., aber sonst 10 punkte......... MOMENT NICHT GANZ: Ich würd mir lieber nen turbo draufklatschen als nen Kompressor.... 1. muss der Kompressor mit angetrieben werden 2. Turbo hört sich viel geiler an =)


    und zur FOX auspuffanlage, DIE HAB ICH DRUNTER =), hört sich schön kernig an aber nicht allzu laut.



    mfg

    joa klar, ich habe in der näghe so nen tüv, der alles einträgt^^....


    wegen den kontrollen ist es gar nicht, die peilen eh nix^^, nen kumpel ham se mit seiner silvia gleich weitergeschickt als se gesehen ham dass der net links sitzt =)....


    der depp wirste halt sobald du nen unfall hast und die karre geckeckt wird....


    wie gesagt mein hauptproblem ist jemand der mit dieses ding seriös einbaut abstimmt und auch weis was er da tut!! wenns ordentlich gemacht wird denke ich ist es mit eintragen auch kein problem.


    mfg. Helljumper

    Hey an alle!!!


    habe mir auch schon überlegt mit turbo mehr leistung aus dem 2 liter zu holen.


    habe hier auch n komplettes kit am start :
    http://www.kdmstuff.com/shop/step1.php?number=596 <- Stufe 1
    http://www.kdmstuff.com/shop/step1.php?number=595 <- Stufe 2



    kommt zwar von übersee aber bei dem dollarkurs wäre es n schnäppchen.., gut man müsste noch ne neue kupplung bestellen, da die orginale der belastung nicht standhält und evtl neue Bremsen.


    da für mich aber nur ein eingetragener umbau in frage kommen würde stehe ich vor dem problem, dass mir jemand für den einbau und abstimmung u.s.w. fehlt.... =( wisst ihr da möglichkeiten?? Weis zufällig jemand wie robust die 2.0 liter triebwerke vom coupe sind?



    da ist doch unter anderem mit deinen angestrebten 220 ps oder so noch n problem da du nur 40%ige mehrleistungen eingetragen bekommst ohne n karossierietest machen zu lassen...


    würde mich freuen wenn jemand erfahrungen parrat hätte =)



    mfg. ICH

    Hallo Miteinander,


    Ich hoffe ich bin im Richtigen forum, aber ich denke schon =)!!!


    Folgendermaßen, ich werde mir für die nächste saison neue Felgen und ein anderes Fahrwerk zulegen! UNd zwar dieses Hier:


    http://www.ajr-performance.com…_580_576&products_id=1065


    und ich habe eines gefunden. Das Fahrwerk werden von drei meinen Kumpels in einem Civic Turbo-umbau, nem Skyline und ner Silvia gefahren. das gute hierbei ist dass die höhenverstellung nicht über die Federvorspannung gemacht wird sondern um die verschiebung des dämfers in der feder. Nun der Haken:
    Ich habe mich mit den Leuten von AJR in verbindung gesetzt und gefragt wies mit tüven aussieht...., sie meinten, dass es per einzelabnahme getüvt werden müsste <---- schlecht/teuer...


    und nur der grund warum ich hier einschreibe!


    SIE VERSICHERTEN MIR, DASS WENN MEHRERE LEUTE EINES KAUFEN WÜRDEN, WÜRDEN SIE DIE EINTRAGUNGSKOSTEN ÜBERNEHMEN UND DER PREIS WIRD BESTIMMT AUCH NOCH GÜNSTIGER!


    also sollte jemand ein fahrwerk brauchen und kann noch bis frühjahr nächstes jahr warten, könnten wir eine Sammelbestellung abgeben und uns unsrer fahrwerke erfreuen... =)



    Mfg. Helljumper

    Hey Amo,


    keilriemen müsste eher quietschen....


    versuchs mal so wie ich, baue bei kaltem motor das hitzeschutzblech am Krümmer und am besten die kunststoffabdeckung über deinem motorblock weg und sprühe den kalten krümmer mit Seifenwasser, mit viel seife ein. ( mit ner taft flasche oder so). dann soll sich jemand in dein Auto setzen und den Motor starten. ich habe bei mir deutlich gesehen dass es an einer stelle rausblubbert. :auweia:


    mfg. Ich

    joa, dass es sich Sch**** schweißen lässt ist mir bekannt ---> Guss


    das Problem ist eben dass es eine einheit ist und VERDAMMT teuer würde diesen neu zu kaufen.... ich werde heute mal sämtliche schlossereibetriebe abklappern, scheinbar soll hier in der nähe einer sein der das öfter macht und kann! Die möglichkeit zu schweißen gibt es schon, ist aber nichtgerade einfach...!
    und dass ich den krümmer wegbauen muss is mir schon klar^^ =)


    Danke schonmal für eure antworten


    mfg. Helljumper

    Tag Miteinander.....


    Seit einiger Zeit habe ich, bei kaltem Motor ein klackergeräusch aus dem Motorraum..., welches NUR bei kaltem motor auftritt und nach 1 km fahrt wieder weg ist. Wenn der motor im kalten zustand belaste srpich gas gebe wird ist es viel lauter als wenn ich nur so dahintuckere !



    Erst dachte ich dass es vllt die hydros sind, aber meine Werkstatt meinte dass es sich eher nach einer defekten Krümmerdichtung anhört, habe aber keine schwazen flecker oder der gleichen gefunden.


    Beim Letzten Ölwechsel (Mai 09) hat die werkstatt das alte 10W40 gegen 5W30 ausgetauscht und ich habe im getz forum gelesen dass es sein kann dass durch das 5W30 ablagerungen welche vom 10W40(Teilsynthetik) kommen gelöst werden und nun im Öl sind und somit dieses klackern der hydros verursachen können.....



    Lange rede kurzer sinn. :Was denkt ihr, an was könnte das liegen, Hydros,... dann vllt Ölwechsel, oder doch an der Dichtung vllt sogar Haarriss im krümmer?


    Auf antworten würde ich mich freuen!


    mfg. Helljumper


    Coupe, 2.0L, Bj 02, 65000km

    Hallo!


    Dem dritten Punkt von chris kann ich nicht ganz zustimmen, habe eine Fox auspufanlage ab kat dran. Als Erstes hatte ich jedoch nur die ESDs drunter... kaum sound!!!! Beim cupe, zumindest beim 02er schluckt der MSD den meisten sound, du kannst ja mal deine ESDs abbauen und mal den motor starten, bei mir hörte sich das mit Orginalem MSD kaum anderst an als mit angebauten ESDs. Aber am besten kaufste dir ne komplete Anlage!


    Ps: Du wirst eine CAI vom sound her auch merken, allerdings empfehle ich zuerst einen Auspuff!



    Mfg. Helljumper

    Hey!


    Ich habe bei Tokomoto meine Auspuffanlage bestellt, dachte anfangs auch dass dies nicht so seriös sei, wurde jedoch vom gegenteil überzeugt.
    Da dieser Shop gerade geschlossen hat würde ich dir http://www.ge-tuned.com vorschlagen, dort müssten die nen Tankdeckel führen!


    hoffe ich konnte helfen! =)

    Hallo!


    Ich war neulich bei meinem Hyundaihändler und habe dort den KD machen lassen. Nun habe ich gerade festgestellt, dass die beim Ölwechsel 5W30 verwendet haben anstatt das im Serviceheft empfohlene 10W40.... Nun wollte Ich fragen ob das was ausmacht oder ob das besser für den motor ist?


    Ps: Baujahr 2002, 2.0l/100Kw 16V



    Danke schonmal im vorraus!!!

    hey schooky!


    wie weit bist du denn mit deinem Kat??? Ich hatte die selbe idee auch schon, aber es konnte mir keiner sagen ob ich meine abgaswerte behalte oder sich diese ändern... deswegen hab ichs gelassen, aber wenn du was weist, bite posten...!! ;)

    Hallo Psychotic!
    ich fahre zwar ein Coupe GK denke aber dass es ähnlich sein wird...


    1. Die von dir angegebene bereifung müsste normalerweise ohne veränderungen drunterpassen, ich habe momentan 205/55 R16 drauf und dort is noch massig platz vorhanden, werde nächstes jahr auch andere felgen/reifen kaufen!!


    2. eigentlich sind es 6 lautsprecher!


    vorne sind 2 runde Mittel/teiftöner mit 16.5cm und 2 Hochtöner mit 25mm verbaut. Hinten 2 ovale 16x23 cm Lautsprecher!


    hoffe ich konnte helfen


    mfg. Helljumper

    Das mit der betriebserlaubnis is schon klar, ich möchte ihn ja nicht komplett leerräumen, aber den alterungsprozess "minimal" :D beschleunigen....^^. und da der auspuff seine eingetragen lautstärke nach laut messgerät noch nicht erreicht hat habe ich ja noch spiel nach oben ;-)...

    Hallo an Alle! :)
    Ich besitze ein Hyundai coupe 2.0 mit Fox Komplettanlage ab Kat! Ich habe diese schon eingefahren und habe auch einen Sportlichen und satten klang damit erziehlt....! Nun hätte ich die anlage allerdings gerne noch etwas Lauter und wollte fragen ob jemand weis ob ich die Lautstärke erhöhen kann wenn ich den MSD bzw ESD z.b. mit einem großen bunsenbrenner aus dem Straßenbau mit großer flamme ausbrenne , oder ob dies nicht reicht? ein durchgehendes Rohr wäre natürlich das beste aber das möchte ich erst als letztes machen...! desweiteren würde mich interessieren ob ich klangtechnisch was erziehlen könnte wenn ich den letzten orginalkat durch einen Rennkat ersetzten würde?? :flöt:


    Vielen Dank schonmal im vorraus!!

    Hallo!


    Ich hatte dieselben Probleme! Habe sie jedoch behoben, und zwar
    Kommt dieses "klappern" bei schlaglöchern oder Kopfsteinpflaster von der Heckklappe! Wenn du vor geöffneter Heckklappe stehst befinden sich links und rechts so Gummipuffer, welche mit zwei schrauben an die Heckklappe angeschraubt sind, diese Puffer schraubst du ab und unterlegst diese mit einer ca. 1mm dicken gummiplatte, welche du auf die form der puffer zuschneiden kannst. Dann wieder anschrauben und auf ein Klapperloses fahren freuen! :super: