Beiträge von Helljumper

    Also bei MIR muss nichts umgelegt (bördeln) werden..., das passt^^... ich war bei der abnahme dabei und habs ja schließlich ohne probleme abgenommen bekommen und eingetragen^^ :]!


    aber klar um dir, in deinem fall 100% sicher zu sein solltest dus wie darkwing machen...!


    Auf der tunerseite wo ichs machen ließ findet sich noch n coupe mit 19 zoll felgen (müsste das erste facelift sein, ab bj. 05) und bei dem musste auch nichts umgelegt werden oder ähnliches....


    hat dein Prüfer dein auto vermessen oder aus dem Bauch heraus gesagt dass man bördeln muss?... bei mir wurde alles akribisch vermessen und dementsprechend eingebaut und es passt... :D

    ja gut das ist schon klar dass es da unterschiede gibt aber, den größten unterschied von wegen spurrillen merkste ja bei ner fahrwerksänderung und anderen felgen. dass "nur" der reifenhersteller so nen großen teil ausmacht glaub ich nicht...

    hey, meld mich auch mal wieder zu wort war die letzten tage nicht daheim..


    also ohne größere aktionen Ist 8x19 in der breite absolutes limit!!! Bördeln könnt schwierig werden da hinten n doppeltverpunktetes blech drin sitzt und es passieren kann, dass beim bördeln die Näte brechen, d.h. es muss neu verschweißt werden und dann noch nachlackiert....! ich könnte bei meinem jetzt noch ca 2.5cm tiefer gehen bräuchte dann halt federwegsbegrenzer aber streifen würde es nicht.... muss aber schon zugeben dass es SAUKNAPP ist.


    Zum thema günstigerer Reifen: Ich hab grad den hankook evo s1 Drauf (215/35x19) und der kostet so um die 140€! Ich find das eigentlich nicht arg teuer für die größe.


    Wegen der Trägheit war ich eigentlich überraschtr dass man so wenig merkt... es ist minimal aber kaum bemerkbar wenn du nicht genau darauf achtest.. eine felge wiedgt ohne reifen ca. 12 kg... die 18" sind fast gleichschwer also wegen dem würde ich keine abstriche machen.


    grüße Ich

    Hehe ;-)


    ach was, für mich ist das kein problem =)


    Karosserie arbeiten waren nicht notwendig! (Felge : 8jx19/ Reifen 215/35x19)


    Gruß

    @ Darkwing Duck!


    War glaube ich eher ein Glücksgriff... aber ich dacht mir, bei 50 € ist nix kaputt wenns nicht klappt ;-). Jap ist mir klar dass es auch schenll wieder reißen kann aber ich denk ich klatsch demnächst sowiso nen fächerkrümer rein... und wenn icht investiere ich nochmal 50€ und probiers nochmal.


    gruß Daniel

    hey!


    falls du wirklich nen riss haben solltest: (wenn nicht überlese meinen eintrag)


    Meiner hatte auch nen riss.... sogar gleich zwei.


    hab ihn für 50€ schweissen lassen... hält bis jetzt schon seit nem dreiviertel jahr ohne probleme...!


    wenns wegen nem riss sein sollte würd ichs auf jeden fall mal schweißen lassen.

    hey....


    ganz klar , finger weg von solchen dingern...!!!!



    hatte letzten sommer für zwei monate kingstar reifen drauf.... dann hab ich mit kumpels n fahrsicherheitstraining gemacht und dachte ich bin im falschen film^^.... in extremsituationen (schleuderplatte oder vollbremsung auf nasser fahrbahn) haben die reifen kläglich versagt! Zum beispiel : Vollbremsung auf nasser Glatter fahrbahn, ähnlich der straßenmarkierungen. bin ich mit 30 kmh an dem punkt zu stehen gekommen wo andere mit 45 standen^^... DAS IST EXTREM....


    Ergo: Nie wieder bei dem sparen dass dich und dein auto mit der straße verbindet!!!



    gruß daniel

    hey...


    soweit ich weis gibts beim coupe zumindest beim gk kein eigenes blinkrelais, sonder es ist ein aufgelöterter "chip" der fürs blinken zuständig ist. offiziel (also von einem Händler) kann man den nicht seperat tauschen. es gibt im netz eine anleitung wo der chip sitzt und wie man ihn selber austauschen kann...!


    ps sollte ich mich geirrt haben bitte ich darum verbessert zu werden =)


    mfg. Ich

    hey dominik!


    Ich hoff mal ich kann dir helfen.... ich hab auch ewig rumprobiert aber am schluss hab ichs Folgendermaßen gemacht : Wenn du vor offener motorhaube stehst und dich über deinen motor beugst befindet sich ziemlich in der mitte an der blechwand welche motorraum von der Fahrerkabine abtrennt die durchführung für den Kabelbaum von deinem Wägelchen! Da is ne kunststoffabdeckung dran welche du ein stück nach hinten abziehen kannst. darunter ist dann eine gummimuffe durch welche der Kabelbaum läuft...! in die kunststoffabdeckung habe ich ein Loch gebohrt welches den Kabeldurchmesser hat und in die Gummimuffe habe ich darunter mit einem Cuttermesser vorsichtig einen schlitz geschnitten wo nachher das loch in der abdeckung ist! jetzt kannst du die abdeckung wieder in position bringen und dein Pluskabel in deine Bohrung stopfen darunter dann durch die muffe und in den innenraum! Das Kabel taucht dann wenn du dich in den fahrerfußraum legts und nach oben schaust, richtung motorraum leicht oberhalb am kabelbaum auf und ud kannst es von hier aus weiterverlegen. Das entstandene loch in der abdeckung habe ich dann natürlich noch mit silikon abgedichtet! wenn du nicht klarkommen solltest, meldest dich und ich fotografiers dir! <--- UND DAS IS N LANGER TEXT =)


    mfg. Daniel

    hey!


    um die hinteren Lautsprecher rausbauen zu können musst du hinten die ganze seitliche verkleidung abnehmen! Am einfachsten bekommst du diese heraus wenn du die rückbank und die Rückenlehne hinten rausbaust. wenn ich mich richtig erinnere is die verkleidung noch einmal gerschraubt und dann ist sie nur noch eingeklipst. am besten du löst sie erst in der hutablagenregion und ziehst sie dann in richtung Kofferrraum aus den Führungen in der B-säule.


    sollte ich was vergessen haben bitte ich dies zu entschuldigen, schon etwas her als ich meinen ausbau gemacht habe.



    gruß daniel

    hey,....


    ich werde mir vorraussichtlich im frühjahr 19 zoll mit 225 ern holen!
    aus dem gutachten des herstellers geht hervort dass KEINE veränderungen am fahrzeug gemacht werden müssen! ich denke aber dass ich noch n fahrwerk dazukaufen werde da das auto dann wie aufgebockt dasteht....


    könntest du mal n foto mit deinen felgen hochladen, damit ich sehe wie groß/klein 18 zöller rüberkommen?




    mfg. ich

    hey... auf jemanden wie dich haber ich gewartet=)...,werf dir deshalb einfach mal ein paar fragen an den kopf


    -woher hast du denn die ganzen teile bekommen?
    -wie viel hat alles in allem ca. gekostet
    -hat es dem motor geschadet, oder warum baust du den lader aus?


    würd mcih freuen wenn du mir so viele infos wie möglich geben könntest, da ich mich nach mehrleistung sehne aber bis jetzt noch niemanden mit hyundaierfahrung gefunden habe..


    vielen dank schonmal


    mfg. Helljumper

    okay....


    ja da haste recht, habe allerdings noch keine dt. hp mit tunigteilen außer ge-tuned.com gefunden und wies aussieht ist das set bei denen nicht wirklich komplett^^!!


    Würd mcih freuen wenn du mich im forum auf dem laufenden hälst wenn du irgendwoher teile findest oder angebote für nen umbau bekommst!....


    mfg. Ich

    ich will dir ja nicht die vorfreude kaputtmachen aber die 12% halte ich für utopisch... wie n vorredner schon sagte es handelt sich um einen sauger!, bei nem turbomotor ist das was anderes, dort wird einfach der ladedrück erhöht, mehr gemisch im brennraum, ergo mehr leistung! aber bei nem sauger wird somit höchstens die verbrennung optimiert, vllt 1-2 ps und n geringerer verbrauch^^.


    dann würde ich es für besser hlaten wenn du dir einen Fächerkrümmer zulegst, den orginal kat raus und einen rennkat einschweißen lassen (oder selber machen). das habe ich im winter vllt vor! ich denk da dürften n paar pferdchen rausgaloppieren, da ja der kat beim coupe direkt im krümmer ist.


    aber wenn du dich fürs chippen entscheidest würd mich interessieren was rauskommt.... :-)


    mfg