Beiträge von Helljumper

    Hey,


    erstmal sorry dass es so lange gedauert hat!
    Habe nun mein Fächerkrümmer und Kat eingetragen bekommen! :bang:
    habe zwar bei 2 verschiedenen Tüv´lern vorfahren müssen weil ihm der eine zu laut :teach: war aber n anderer hatts dann eingetragen :-)...


    Ps: laut TÜV dürfen Kats seit Anfang 2010 NUR noch mit ABE eingetragen werden, ich habe mit HJS telefoniert und eine Herstellerbescheinigung bekommen, mit der es dann kein Problem mehr gab...


    N Soundclip u.s.w. mach ich noch wenn das be*****ene Wetter mal wieder besser wird^^


    Gruß


    Dani

    ja aber die bei Sandtler bzw. HJS meinten dass der kat eben die euro 4 Norm schafft... die von Unifit meinten dass ihrer dass evtl nicht packt... das war mir dann zu heiss!


    Ne is noch net eingetragen hab am mittwoch nen termin beim tüv!


    gruß Ich

    hehe, der einbau war echt easy, hat alles super gepasst, musste eben nur den kat einschweißen und rohre verlängern.... des einzigste wovor ich angst hatte war des mit den Sonden... ;-) jop bilder mach ich im laufe der woche wenn ich wieder an ne grube komme.


    gruß

    hey,


    operation Fächerkrümmereinbau geglückt;-)...
    Habe beide Lambdasonden-kabel verlängert eine nach dem Flex , vor dem rennkat.
    die zweite dahinter... was soll ich sagen, durchzug ist spütbar besser geworden und der Sound is einfach nur "krank"^^....
    Ich lasse das zeug dann noch eintragen und nochmal ne Leistungsmessung machen und poste dann alles!

    oh ups... okay, anderst formuliert.. unten hab ich dann die Abgase der vier Zylinder gebündelt... oben hab ich auf grund der orginal-kabellänge nur einen Zylinder von dem die Lambda abgreift...
    is gebündelt besser oder is da kein großer unterschied, dass einer unsauberer verbrennt als der andere ect...


    gruß dani

    hey habe mich bei hyundai erkundigt!
    die mienten ich soll das kabel verlängern und nach dem rennkat anschließen....


    was meint ihr dazu dass ich die erste sonde nach unten verlege, kurz nach dem flex rohr, da ja dort schon n gewinde im FK drinne ist? die zweite sonde würde dann halt nen halben meter weiter hinten sitzen und dazwischen wäre nur der kat.

    Hey, bei mir liegt gerade für meinen 2.0 er n FK und n rennkat....
    Nun meine Frage, wie habt ihr das Problem mit den Lambdasonden gelöst?
    weil eine Vor dem ersten OEM Kat sitz und eine danach... aber da ich den FK einbauen will fällt der erste kat weg und beide Sonden bekommen die gleichen Werte ---> CEL?
    - einfach reinschrauben und hoffen dass nicht ist?
    -Die zweite sonde an die Frischluft hängen und den anschluss blindlegen??
    - oder die Kabel verlängern und dann eine vor und die andere nach dem Rennkat einbauen wenn das mit dem verlängern überhaupt geht??


    Gruß Helljumper

    hey,


    also bei der kupplung ist es normal, dass diese recht spät kommt!


    Wegen den Vorbesitzern, würde ich mir mal den Fahrzeugbrief ziegen lassen und schauen auf wen das Auto schon angemeldet war, könnte durchaus sein, dass das autohaus diesen angemeldet hatte und als ausstellungsfahrzeug benutzt hatte...



    gruß Daniel

    hey,


    bin mir fast sicher dass es auch n gerissener krümmer ist, hat sich bei mir genauso angehört wie du es beschreibst... bei erhitzung dehnt sich das material aus und verschließt so den riss...


    Der geschweißte Krümmer hält nun schon seit nem jahr und 13000 km.... also n versuch is das schweissen allemal wert und 50€ is au net die welt..


    gruß Ich

    hey s-lab...,


    1. würd ich mich nicht für ne andere felge entscheiden, nur weil die grad nicht lieferbar ist. Du wirst ja nicht vorhaben dir in einem jahr neue felgen zu kaufen oder?



    2. Kannst ja bei mir vorbeikommen und dir die felgen in real anschauen^^... dann hat sich des erledigt dass de dich nach anderen umschaust=)...


    gruß ich

    hey, frohe ostern erstmal!


    Ich hab bei mir mal gemessen und hab an der VA 310mm von radmitte zur kotflügelkante und an der HA 325mm


    gruß

    hey hou... back to the routs =)!


    ich habe auch n 02er (2.o l) und euro vier Norm!
    Ich habe zwei kats, einen direkt im krümmer und den anderen zwischen flex rohr und Msd! Ich vermute mal dass dort damals vllt noch alte restbestände von den alten coupes verbaut wurden und somit vllt unterschiedliche oder andere kats verbaut wurden. Ihr könntet mal vergleciehn ob ihr die selben kats (anzahl..) drin habt^^! das wäre das einzige was mir auf die schnelle einfällt..., wenn ihr nix rausbekommt könnte man ja mal in nem hyundai autohaus nachfragen, die müssten sich dort eigentlich auskennen


    gruß dani

    jain.. im endeffekt kommt es auf das selbe raus! der vorteil is eben dass es jeder wirklich gleich misst! und wie tief das auto(oder das der anderen) im vergleich dann auf der straße liegt kannst du ja anhand von deiem maß selber ausrechen! z.b. S-lab wusste die messpunkte nicht genau oder hat abweichungen..., mit der methode würde wenigstens jeder genau wissen wies gemeint ist....


    gruß

    *g*... okay, dann machen wirs richtig....


    lasst uns mal die Radmitte bis zur kotflügelkante messen, ich denk das ist verständlicher ;-)... bin mal gespannt was ihr so habt??


    gruß Dani

    hey... das ist eien gute frage^^... hab ihn vorher net gemessen...


    jetzt hab ich von der straße zum kotflügel am radkasten ca 95mm...
    Wie viel hast du?