Beiträge von Hobsi

    Hallo ihr Tucson Fahrer, ich möchte mich noch mal bei euch
    für die Hilfe und Anregungen bei Problemen bedanken . Ich bin jetzt auf Toyota
    umgestiegen , und habe meinen alten Tucson abgegeben .Ich wünsche euch noch
    alles Gute und keine Pannen , macht weiter so . :winke:


    Gruß Hobsi

    Hi J-2 Coupe , ist es besser von oben oder unten ran zu kommen ? Muss ja dann einiges abgeschraubt werden , weißt du vieleicht die Bestell Nr ?
    Gruß Michael

    Mosche , wenn ich zurück fahren möchte gehen die Rückfahrlichter nur an oder garnicht . Es scheint der Schalter zu sein , wo finde ich diesen ? Vor ab schon mal Danke.
    Gruß Hobsi

    Danke Bernd, ist bestellt.


    Wenn wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich euch alle ein schönes Fest.


    Gruß Michael

    Moin,


    heute Morgen wieder mal an, ist dann doch der Anprallsensor vorn links. Werde ihn mal bestellen und einbauen, dürfte keine große Sache sein. Aber wieso nur ab und zu der Fehler? Das letzte Mal hat die Lampe nur kurz geleuchtet, nach dem ich den Wagen angemacht habe. Hat einer von euch die Bestellnr?


    Gruß Hobsi und Danke schon mal

    Habe Fehler auslesen lassen,
    1: B1701 Gurtschlossstraffer
    2: B1329 Anprallsensor Kommunikation fehlerhaft.


    Habe den Sitz ausgebaut bzw. angekippt, um besser an die Stecker zu kommen, habe die Kontakte ein wenig mehr zusammen gebogen und mit K61 gereinigt. Und siehe da, nach dem Löschen einmal ganz kurz aufgeleuchtet und seitdem nicht mehr. Denke mal das es das war.


    Gruß Michael

    Mosche,


    gestern Fehler löschen lassen, unter Fahrersitz Fehler Gurtstraffer…? Ist wohl ein Kontakt-Problem. Fehler weg, heute Morgen aus der Garage und siehe da, in unregelmäßigen Abstand leuchtet Airbag Leuchte??? Nach kurzer Zeit permanent.


    Frage, kann ich da ohne Probleme ein Kontaktspray in den Stecker sprühen, oder ist es möglich wegen Kurzschluss usw. dass da was auslöst. Natürlich mache ich die Batterie vorher ab.


    Gruß Michael

    Moin, habe zwar ein Auslesegerät ,das geht aber nicht beim Tucson. Ich habe gestern mal bei dem Stecker von außen die Klemmen versucht etwas nach zu drücken ,hatte das mal ganz am Anfang da hatte das auch gereicht . Wenn nicht muss ich den Stecker auseinander ziehen und nachschauen , ich wollte nicht ein Kontaktspray rein sprühen .Also ab in die Werkstatt Fehler lesen oder löschen lassen . Hoffe das es nur das ist oder war .
    Gruß Michael

    Guten Morgen.


    Nachdem ich meinen Fahrersitz verstellt habe, und die Airbag-Lampe in der Armaturrnanzeige neben dem Tacho aufgeleuchtet iust, zog ich eine Flasche unter dem Sitz heraus. Diese hat wohl unten einen Stecker verschoben.


    Kann ich ohne Probleme da mal nachschauen oder sollte ich die Batterie abklemmen? Es kann nur da unten der Fehler entstanden sein.


    Gruß Michael

    Hallo Bernd am anfang steht noch KFZ 7855 sonst finde ich nix , die war auf einem Nissan Qashqai wenn nicht muss ich halt ummontieren .
    Gruß Michael

    Hallo , im Schein habe ich 6,5 x16 ET 46 stehen ,und in der Felge steht 6x1/2 J ET 40/32-12 KBA 43738 .
    Deshalb auch meine Frage ob ich diese so Montieren kann ,oder ich die leider Ummontieren muss.Sonst habe ich nix gefunden.
    Gruß und Danke Michael

    Also Guten Tag , ich habe noch mal gesucht ,finde aber nicht diese OHC oder wie die auch sich nennen Papiere mit den eingetragenen Felgen Größen . Wenn ich diese Felgen 16 X 6 1/2 J / ET40/32-12 mit 215 65 R16 98 H auf meinen Tucson Fahren kann wäre es ja super .Bringt nur nix wenn ich diese eintragen lassen muss.Für Tipps bin ich offen . Danke schon mal
    Gruß Michael

    Hallo , ich habe gesucht bin aber nicht schlauer . Kann ich Stahlfelgen in der Größe 16 X 6 1/2 J ET 40 / 32 mit 215 65 R16 98 H auf meinem Tucson fahren ?
    Danke und Gruß Michael

    Ich habe ihn 2014
    Gebraucht mit ca. 80000Km gekauft ,
    jetzt sind etwas über 180000 drauf . Gewechselt wurde ( Teilweise Garantie ) Getriebe
    und Kupplung , jetzt einen Kurbel und Nockenwellensensor und beide Radlager
    hinten , und Bremsbeläge hinten .Vorne stehen die Scheiben und Beläge an die
    habe ich schon da liegen . Es ist ein CRTI 4 WD 140 PS Bj 2.2006


    Gruß Hobsi

    Hallo , sodele heute die ersten 60 Km läuft als wenn nichts gewesen ist ,der Kurbelwellensensor hatte den abgang gemacht .Hoffe das war es .
    Gruß Micha

    Hallo Bernd ,kann auch P0335 gewesen sein ? habe den Ausdruck zu Hause liegen ,war was mit Signal nicht plausiebel zu u.s.w. ?? Wenn ich überleg was hätte sein können wenn ich den LKW Überholt hätte und beim schalten geht der Tucson einfach aus , na ja mal sehen wie es weiter geht .


    Gruß Michael