Beiträge von ps305

    So, hier mein Erlebnisbericht des heutigen Tages:
    Es handelt sich um den Original-Brief an Hyundai Germany!!!



    Händler Kontakt vom 25.06.2009


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider muss ich mich auf diesem Wege sehr beschweren. Ich habe dies auch schon telefonisch gemacht, möchte mich aber nochmals Schriftlich äussern.


    Am 25.06.2009 vormittags habe ich das Hyundai Autohaus XXX in XXX angerufen. Es ging die Frau XXX ans Telefon und ich schilderte Ihr, dass mein Hyundai I30, welchen ich im Februar 2009 als EU-Reimport bei der Fa. XXX in XXX erworben habe, einen Garantie-Fehler hat. Ich erläuterte Ihr, dass komisch klappernde Geräusche aus
    dem Motorraum kommen und sich das besorgniserregend anhört, zumal ich mit dem PKW am Tag ca 100km fahre. Sie stimmte mir zu, und ich fragte ob ich am heutigen Tage noch zu einer kurzen Durchsicht vorbeikommen kann. Sie sagte, dass dies kein Problem sei, und ich dafür auch keinen Tremin brauche.
    Also habe ich mir einen halben Tag frei genommen, und bin ca 40 km von meinem Heimatort zu dem Autohaus gefahren. Ich war schon einmal mit mehrern Technischen Mängeln an diesem Wagen dort. Als ich ankam und den Service-Raum betrat wartete ich ca 5 Minuten, als nach dieser Zeit noch immer niemand da war, betrat ich die Werkstatt, ich fand dann den Herrn XXX und einen Mitarbeiten in einem Auto. Auch hier stand ich 5 Minuten davor und wurde nur angeschaut. Nach 5 Minuten bequemte sich Herr XXX aus dem Wagen und fragte mich was ich denn wolle, ich erklärte Ihm, dass ich ein problem habe und er sagte gleich das er dafür keine Zeit hat. Dann erzählte ich Ihm, dass ich am Vormittag mit seiner Frau telefoniert habe, und Sie mir zusagte, dass man schnell danach schauen würde, auch hier erwähnte er das er dafür keine Zeit hat und ich einen Termin ausmachen müsse. Ich habe Ihn dann nochmals auf das Telefonat mit seiner Frau hingewiesen. Daraufhin antwortete er sehr Energisch, dass es nicht sein kann, dass er alle 5 Minuten von irgendjemanden von seiner Arbeit abgehalten wird. Dann sagte er wo ich das Auto denn gekauft habe und warum ich nicht dahin gehe. Ich sagte Ihm, dass das Auto von der Fa. XXX ist, und diese mich aufgrund der Garantie an Ihn verwiesen haben. (Während des Gesamten Gespräches ging er mit mir richtung Ausgangs-Tür der Werksatt). Dann öffnete er die Tür, wir gingen gemeinsam vor die Tür und er erwiderte mir, ich solle dahin gehen wo das Auto her ist, denn Kaufen könne man woanders dann soll ich auch da bleiben, und schloss die Tür. Er hat mich sozusagen aus dem Laden geschmissen!!! Ich bin über dieses Verhalten von dem Herrn XXX mehr als sauer. Ich finde nicht, dass es sein kann, dass man als Kunde so behandelt wird. Wenn man etwas zugesagt bekommt, muss dies auch gehalten werden, und schon gar nicht darf man sich als Chef aufführen, als sei man Gott und alle anderen nur die Dummen.


    Ich habe mich daraufhin an das Autohaus XXX in XXX gewendet, der dortige Werkstattmeister war mehr als geschockt und hat mich sofort nach XXX in seine Werkstatt gebeten. Er erklärte mir, dass er es nicht verstehen kann, dass ein Kunde so behandelt wird, zumal er bei der Fa. XXX auch desöfteren Teile für Hyundai Fahrzeuge bestellt.


    Der Werkstattmeister erlärte mir jede einzelheit des Fahrzeuges und zeigte mir wo er denkt, von was es kommen könnte. Ebenso nahm er sich Zeit für eine Probefahrt.


    Er hat mir dann noch einen Kontakt zu dem Hyundai Autocenter XXXin XXX verschafft, welche sich innerhalb weniger Stunden bei mir gemeldet haben, mich gerne als Kunde begrüßen und meinen Wagen durchchecken, bzw reparieren.


    Ich erwarte von der Fa. XXXeine Aufwandsentschädigung für das umsonst verfahrene Benzin (Diesel) zu Ihm, und dann in Folge nach XXX,
    sowie den halben Arbeitstag, welchen ich als Urlaub nehmen musste.



    Ich werde keinen Fuß mehr in das Autohaus des Herrn XXX setzen.




    Ich hoffe von Ihnen zu hören.





    Was sagt Ihr dazu???


    Grüße Patrick

    Hallo,



    unser I30, den wir seit Februar hat vor ca 500km leicht angefangen vorne links zu klappern/schlagen. Es gört sich an wie ein defekter Stoßdämpfer oder Traggelenk. Bei jeder Bodenwelle hört man das, Hauptsächlich links.
    In den letzten 2 Tagen hat sich das drastisch verschlimmert, bisher war es nur ganz leicht, kaum hörbar, seit heute hört man es immer.


    Was kann das sein? Muss das sofort gemacht werden, oder reicht da auch noch nächste Woche ein Termin?


    Der Wagen hat mittlerweile 11.000km, innerhalb 4 Monaten, jedoch denke ich nicht das das sein darf


    Danke grüße Patrick

    Hallo,



    unser I30, den wir seit Februar hat vor ca 500km leicht angefangen vorne links zu klappern/schlagen. Es gört sich an wie ein defekter Stoßdämpfer oder Traggelenk. Bei jeder Bodenwelle hört man das, Hauptsächlich links.
    In den letzten 2 Tagen hat sich das drastisch verschlimmert, bisher war es nur ganz leicht, kaum hörbar, seit heute hört man es immer.


    Was kann das sein? Muss das sofort gemacht werden, oder reicht da auch noch nächste Woche ein Termin?


    Der Wagen hat mittlerweile 11.000km, innerhalb 4 Monaten, jedoch denke ich nicht das das sein darf


    Danke grüße Patrick

    Hab das irgenwie selbst nicht verstanden weshalb... Ich bin ja registriert und hatte mich eingeloggt aber dann war der Beitrag auf einmal als unregistrierter User drin.
    Naja den anderen kann man löschen/schließen

    Hallo,



    nach nun fast 3 Monaten I30 fahren und nun schon 5616 km auf der Uhr kann auch ich mich über unseren Zuwachs freuen.


    Wir hatten ja anfangs riesige Probleme. Am Schluss lag es nur am Schlüssel... Naja seit dem Wechsel vor 1 Monat sind wir Glücklich.



    Aber eine frage, wie sieht es mit dem Verbrauch aus?


    Wir haben ja EU Wagen I30 1,6 CRDI mit 90PS.



    Bei aus meiner Sicht Spritsparender Fahrweise schluckt laut Tacho 4,8 Liter, aber ausgerechnet laut Tank, satte 6,5-7,3 Liter (max 95 auf der Landstraße, 4. Gang in der Stadt).



    Bei rasanter Fahrweise,( 2./3. Gang in Stadt, zwischen 110-130 auf der Landstraße, bis 170 auf der Autobahn) hat er laut Tacho 6,0 Liter aber ausgerechent laut Tankl 5,91 Liter verbraucht...!?!



    Woher kommt das?


    Ich finde den Verbrauch im gesamten eigentlich zu hoch.


    Laut Werk hat er ja im Schnitt 4,7 Liter.



    Edit:
    Ach ja nochwas, ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich auf dem Gaspedasl bin und leicht den druck nachlasse und dann wieder drauf trete dass erkurz zieht, dann einen Leistungsabfall hat (für ca 1/2 bis 1 sekunde) und dann wieder zeiht. habt ihr schon mal was davon gehört?



    Grüße Patrick

    Ja genau. Mein Verkäufer hat mich an die nächste Hyundai Werkstatt verwiesen, und die haben sich auch promt um die Bestellung und den tausch gekümmert.
    Habe heute mit dem Leiter gesprochen, es ist sehr wahrscheinlich die Spule im Schloss defekt, diese wurde heut bestellt und morgen getauscht.

    Ja den Wagen habe ich bei einem Vertragshändler (EU Händler) gekauft. Ich finde das schon schlimm.
    Das es ein Import ist wusste ich ja, aber nicht was das für konsequenzen hat.
    Hätten ja gleich "Montagswagen" draufschreiben können.

    Hallo Gemeinde!!


    Ich liebe mein Auto bin aber total unglücklich :(
    Gestern war ich beim Hyundai Händler, welcher mir nach 3 Wochen (das Auto ist 3 Wochen alt) endlich das Radio ersetzt hat, da das andere defekt war. Da ich schon mehrmals probleme mit der Wegfahrsperre hatte, und die sich nicht deaktivieren ließ, habe ich das gleich gesagt, der meinte dann nur, naja er kann im Fehlerspeicher nix finden und solange da nix drin steht kann er nix machen.
    So ich heute mittag was essen gefahren nach 50min ins Auto gestiegen, und was passiert?? Nix!! Auto gaht nicht an. Wegfahrsperre Aktiv, ich wie sonst auch immer auto zu auto auf auto zu auto auf. Nix geht. Batterie abgeklemmt, half auch nix. So nach 2 Stunden kam dann endlich der ADAC und hat den Wagen zum freundlichen von gestern geschleppt. Jetzt bin ich mal gespannt.
    Ich bin nur sowas von sauer, nichts als ärger. Ein Leih-Auto habe ich auch nicht. Mein Verkäufer meinte ich habe Garantie aber ein recht auf ein Leih-Auto habe ich nicht. Ich sehe das eigentlich anders. Nach 3 Wochen, zumal der Fehler bekannt ist. Tzzz. Ich weiß wo ich nie mehr ein Auto kaufe!!


    Jetzt uim rost. Der wagen hat hinten auf der Heckklappe neben dem 3. Bremslicht einen kleinen Hubbel, so ca 1mm im Durchmesser, darauf war rost, diesen habe ich runtergeputzt. Ist das Garantie? der Händler meinte das wäre nur Staub und nichts wildes. Auch das sehe ich anders.


    Grüße

    Also hab da mal nachgefragt... Der Mensch weiß auch noch nicht bescheid, aber wenn das KonjunkturPaket 2 verabschiedet wird, wird auch die Steuer neu berechnet.


    Jetzt nochmal zum Partikelfilter!
    Wie bekomme ich raus ob ich den drin hab oder nicht???

    Was heißt denn offenen DPF?
    Der Wagen ist ein Neuwagen.
    Ich habe ja auch 1 Jahr Steuerfreiheit.
    Aber wieso berechnen die nach der alten teuren Steuernorm?
    Der Wagen wurde am 06.02.09 gekauft

    Hallo,


    ich habe vom Finanzamt meinen Steuerbescheid für meinen neuen I30 1,6CRDI bekommen. Da steht drinnen, das erste Jahr 0.- Euro, dann ab dem zweiten Jahr 266,- Euro. ich dachte Neuwagen werden dann nach der günstigeren Steuer berechnet, dass wären bei mir 162.- Euro.


    Soll ich da einspruch gegen einlegen?

    Hallo!!


    Ich habe vom Händler etwas gutgeschrieben bekommen, dafür das der Wagen keine elektrischen Sitze hat. Der Kofferraum geht auf, man muss bloß länger auf der FB bleiben.
    Der Wagen wurde mir von vorne bis hinten erklärt.
    Das Autoradio wird auf Garantie komplett getauscht.
    Die Wegfahrsperre wird auch vom Örtlichen Hyundai Händler nochmal gecheckt.
    Ja das ist es eigentlich...
    Sind jetzt dann Zufrieden :super: