Beiträge von ps305

    Hi!! Also ich habe diese Woche einen Verstärker eingebaut, und habe hierzu einen ganz normalen High-Low Konverter genommen (Hama Art. 45684) für 17,99 Euro + 1 Iso Verlängerungskabel für Lautsprecher und Strom. Daran habe ich dann den High Low Konverter sowie die Einschaltspannung für den Verstärker geholt. Das Plus-Kabel habe ich direkt von der Batterie direkt an der Fahrertür unter die Einstiegsleiste gelegt, so dass man etwa 18cm Kabel sieht, von dort geht es zum einen über den Kotflügel nach vorne, zum zweiten unter der Verkleidung in den Kofferraum. Die Masse kommt von der Befestigung für das Netz im Kofferraum. Da ich den Woofer rausmachen können muss, habe ich den Verstärker ins Ersatzrad "gelegt" und das Bordwerkzeug unter den Sitz. Der Klang ist einfach Phänomenal jetzt, ich meine er war ja vorher schon super, aber jetzt macht es wieder richtig spaß... Es gibt keinerlei Geräusche oder Pfeiffen.


    Grüße

    Ich wollte eigentlich zu der 2. Niederlassung fahren, da die etwas näher bei mir ist.


    Was rechnet Ihr als Kosten für die 2. Inspektion?
    Laut der Rechung der 1. Inspektion wollten die für diese stolze 340 Euro haben, was ich ja aufgrund meines Vertrages nicht zahlen musste.


    Die Kosten fand ich aber schon übertrieben, hab hier im forum schon was von 120-180 euro gelesen...



    Grüße

    Hallo,


    ich habe mir vor 1 Jahr einen neuen Wagen gekauft. Er stammt von einem normalen autohaus, welches auch eu Wagen vertreibt, und somit ist meiner ein eu Wagen. Als wir das Auto kauften hat das autohaus gerade ein Angebot gehabt, beidem es hieß, dass 3 Jahre der service (Öl und Filter) inklusive sind so steht es im KaufVertrag. Da wir anfangs einige schwierigkeiten und probleme hatten hat das autohaus uns einen Differenz Betrag ausbezahlt und um auf Nummer sicher zu gehen hat der Chef einen zusatzvertrag erstellt. In diesem heißt es:
    aufgrund von fehlender Ausstattung bla bla wird folgendes zusätzlich vereinbart:
    eine Gutschrift über xxx Euro
    4 Winterreifen inklusive
    3 Jahre anschlussgarantie
    3 Jahre service/Inspektion


    und dann Unterschrift von uns beiden.


    Rein rechtlich würde ich sagen dass somit die gesamten service/inspektions kosten vom autohaus zu übernehmen sind, da er ja nichts ausgeschlossen hat oder?


    Wir hatten unseren ersten service im August bei 17000km und in ca 6000 km Ist der zweite bei 37000km fällig. Beim letzten service hab ich dem werkstattmeister den zusatzvertrag hinghalten der hat sich den kopiert und fertig waren wir...


    Mach ich dieses mal wieder so und bestehe auf Erfüllung falls die sich weigern das so hinzunehmen?


    Danke Grüße Patrick

    Also wie schon gesagt ich rede nicht davon wenn die Zapfsäule abschält sondern wenn der Tank randvoll ist!!! Mitllerweile bin ich auch wieder bei 4.6 liter,jedoch fahre ich auch wieder relativ normal.


    ich habe jetzt 700 km rutner und glaube das ich das schlimmst hinter mir habek, und jetzt nix mehr passiert.


    das ist ja wie vor ein paar jahren da hatte ich einen BMW 635 csi der mit damals unglaublichen 9,7 litern einmal unterwegs war, auch da kamen sofort die neidischen kommentare von wegen kann nicht sein und bla und so. Mensch leute das kann ja mal sein freut euch doch für die Personen vielleich ergeht es euch ja auch mal so. Wie gesagt was hätte ich von blödsinn schreiben damit würde ich mich ja selber aufs kreuz nehmen

    Naja spott ist gut aber was ist ist so und was hätte ich davon irgendeinen stuss zu erzählen. ich sehe ja wenn der tank voll ist (das ist wenn der diesel stehen bleibt) und wenn ich wieder bis dahin tanke habe ich einen exakten verbrauch!

    Ich hab den Druck einfach mal erhöht um zu sehen ob sich was ändert... Ja am anfang hat der reifen gleuchtet und nun nur noch die tpms anzeige. Es wurden nur die gummis gewechselt und die felgen sind identisch. Der nächste hyundai händler ist 50km weg ich werd das wohl auf nächstes jahr dann verschieben mit dem neu anlernen falls es notwendig ist...

    Hallo,


    ich habe den Luftdruck nun auf 2,5 Bar angehoben. Ich bin seither ca 70km gefahren und es leuchtet noch immer. Der Wagen war gerade mal 1,5 Stunden in der Werkstatt und so groß ist die auch nicht das die felgen 3km vom auto weg wären...

    Hallo,


    ich habe mal eine kurze frage.
    Ich habe gestern meine Winterreifen montieren lassen, da ich nur einen Satz Alufelgen habe, wurden die Sommerreifen abmontiert und auf die Alus die Winterreifen drauf montiert. Seitdem leuchtet der Reifen im Amaturenbrett, und meine Frau rief mich gerade an das der Reifen jetzt weg sei, dafür aber die TPMS leuchte Leuchtet.
    Laut der Werkstatt stimmt der Reifendruck.
    Können die da irgendeinen Sensor kaputt gemacht haben?
    Ich finds ja der Hammer, da ich im Frühjahr mit der Montiermaschine von nem bekannten die Reifen selbst ummontiert hatte und da gabs kein so ein galama.


    Grüße

    Ja das mag sein, aber da ich so voll gemacht habe bis der Diesel an der oberkante des Tanks stand, stimmt diese angabe tatsächlich. Ich stand mindestens genauso verdutzt vor dem Tank.

    So, nachdem ich heut nochmal 200km gefahren bin, habe ich nach dann insgesamt 300km Nachgetankt, diesmal Diesel, worauf mich auch der Nette Tankstellen-Wart nochmals extra hinwies...
    Aber was ich da reinbekommen habe war ja der blanke Witz.


    Ich hatte das Auto vor 3 Tagen randvoll gemacht, bis mir der Diesel entgegenlief sozusagen, das gleiche tat ich heute auch...
    Ich habe ganze 10,15 Liter hineinbekommen,


    was einen unglaublichen Verbrauch von 3,38 Liter auf 100Kilometer ergibt... Hammer oder?
    Das Auto läuft noch immer normal


    Grüße

    So nun bin ich heute 80km gefahreb und habe somit seit meinen "Fehltanken" 105 km gefahren. Noch immer ist alles ok mit dem Auto, zum Glück

    Das Man auf keinem unter volllast fahren
    sollte habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Ich werde mich morgen ins Auto setzen und einfach mal probieren ein paar hundert Kilometer mit 100-110 km/h runter zu rubbeln und beten

    Wie merke ich denn genau wenn da was kaoutt gehen sollte? Geht dann aufeinmal gar nix mehr oder geht das langsam?


    Tja was soll ich machen, ich kann nur abwarten und däumchen drehen und eben hoffen, beten und nochmals hoffen.
    Wie ist denn die Idee wenn ich einfach am WE den Tank leer fahre und dann nachtanke, wenn bis dato nichts passiert und dann der Neue Diesel drinnen ist müsste das doch dann passen oder?
    Dann kann ja auch im nachhinein nichts mehr passieren ODER??????

    Ja was anderes bleib tmir jetzt nicht mehr übrig ist ja alles gelaufen nun... Zum Glück habe ich keinen Partikelfilter, somit muss ich mir darum schonmal keine sorgen machen... :)

    :freu: so nun habe ich den von mir am weitesten entfernten Hyundai Händler inkognito angerufen und ihn gefragt ob das nun schlimm ist oder nicht, und er meinte das es bei der Menge nicht weiter schlimm ist, und ich nach der Hälfte wieder volltanken sollte... Grüße

    Hallo Gemeinde!!


    Folgendes ist mir heute passiert! Ich habe einen 1,6CRDi mit 90PS.
    Der Tank war sozusagen leer, es standen noch 53km auf der Uhr.


    Ich habe angefangen zu tanken, und bemerkte bereits nach 2,68 Litern das ich Benzin 91Oktank tankte. Ich habe daraufhin aufgehört und die Tankstelle benachrichtigt, dieser meinte dann dass ich mit Diesel Volltanken solle und dass nichts ausmache.
    Der ADAC den ich anrief, meinte aufkeinen fall und ich müsse abgeschleppt werden.
    Daraufhin habe ich noch einen Bekannten angerufen, welcher ein Peugeot Autohaus hat, da nur der Vater da war, welchem das Autohaus auch gehört aber in Rente ist, habe ich mit ihm gesprochen und auch er meinte das sei bei der Menge und wenn ich Volltanken würde nicht weiter tragisch.
    Also nun folgender Sachverhalt: 2,68 Liter Binezin im Tank und 50,69 Liter Diesel + Restmenge von ca 2 Litern denke ich.


    Ich habe jetzt gegoogelt und gelesen dass es bei einem CRDI aufkeinen fall Benzin im Tank sein dürfe... Stimmt das auch bei der Menge? Ich bin ca 7km nach Hause gefahren... Grüße


    Und danke für schnelle Antworten...


    Danke
    Patrick

    Also ich habe einen 90PS Reimport ohne DPF. Somit kann man das schonmal ausschließen. Diesel fließt auch nirgends raus, weder sichtbar noch kann man etwas riechen. Auf einen Verbrauch von 3,6-3,9 Liter bin ich noch nie gekommen.
    Ich habe heute folgendes getestet, es gibt bei uns einen ca 3km langen Berg, wenn ich da bisher den BC am anfang resettet habe und dann mit ca 100kmh runtergrefahren bin hat der bc durch das wenige gasgeben einen verbrauch von ca 3,5 litern angezeigt. Heute hat er bei gleichem Test einen Verbrauch von 5,8 Litern angezeigt.


    Also ich glaube auch das da wohl was kaputt ist.


    Kann das der freundliche ohen viel aufwand checken?


    Ich habe ein totales Montags-Auto. Erst vor 1 Moant wurden nach 13.000km die Pendelstützen getauscht. Und davor unter anderem der Schlüssel und am Lenkrad was.


    Grüße

    Hallo,


    mein i 30 braucht seit der letzten fahrtstrecke von 650 km ca 1,5-3 Liter mehr.
    Im Schnitt haben wir einen verbrauch von ca 5,3-5,7 Litern gehabt mit Klima.
    Seit der weiten Fahrt auch mit Autobahn ist der Verbrauch Auf aktuell 7,2 liter gestiegen. Ich weiß nicht woran das liegt. Gleiche Fahrweise gleiche Strecken. Kann da was kaputt sein?
    Danke Grüße Patrick

    So, nun war ich heute morgen beim Freundlichen. Sehr kompetent und nett. Nach 5 Minuten stand der fehler fest:
    Beide Koppelstangen haben die Gummis Spiel und der Gummi bei der Stange von links nach rechts hat auch Spiel. Er meinte das wäre Verschleiß, jedoch natürlich auf Garantie. Diesen Fehler hätte er auch noch nicht an einem I30 gesehen. Heute bestellt, und morgen kommen die Teile schon rein.


    Gottseidank