Beiträge von ps305

    Hallo Far_Rider,


    du bist aus Baden Württemberg? Bei welchem Händler bist du?



    Ich habe einen I30 aus Tschechien Bj Ende 2007.
    Das Auto hat das besagte klappern.
    Wie sieht es mit dem MSG aus? Gibts da auch nen update für meinen?
    Garantie habe ich keine mehr, wie ich dem schreiben von Hyundai entnehmen kann wird das wohl auch kein Händler mal so machen. Da es ja "nur" ein Service bla bla bla ist.

    Scheiß Flugrotz. Ein Jahr ist vergangen, und seit 2 Wochen fängt es wieder an. Mein Auto sieht wieder aus als hätte es Windpocken!! Wenn ich da anfangen würde jeden Flugrotz Punkt einzeln wegzurubbeln/kratzen oder so wäre ich Wochen beschäftigt. Ich warte jetzt ab bis das Wetter besser wird so 2-3 Wochen und dann hol ich mir wieder den Flugrotz entferner...

    So ein Sch... Auto. wie kann man so einen Murks bauen. Weil am Radio eine Taste nicht beleuchtet war, musste man die Gesamte Radio+Klima Konsole Tauschen, zum Glück das auf Garantie. Die ist aber nun um

    Hallo zusammen,


    ich habe 2 Autos, einen Kadett und den Hyundai I30,
    mit meinem Hyudnai fährt in der Regel meine Frau, deshalb bin ich jetzt ein wenig verwirrt.
    Ich war der Meinung, dass wenn ich die Handbremse anzegogen habe, in der Armatur ein Lämpchen anging wo Breakes oder so drauf stand, richtig?
    Auf jeden fall ist dieses nicht mehr da oder leuchtet nicht mehr. Was kann das sein?



    Grüße und Danke
    Und ein Frohes Neues Jahr noch!


    Patrick

    Hey!


    Will nochmal mein Thema aufgreifen, da ich am samstag die Koppelstangen vorne Tauschen möchte.
    Reicht es wenn ich den Wagen vorne auf beiden Seiten auf nen Wagenheber nehme und die Reifen runter mache? Dann habe ich ja keinen druck mehr auf den Koppelstangen, richtig?


    Vielleicht gibts hier jemand der das schonmal gemacht hat oder ein Freundlicher Hyundai Mitarbeiter, der sich ja nicht outen braucht, aber mir einen Tipp geben kann???

    Vielleicht bin ich zu blond oder zu krank (habe Erkältung) um das zu verstehen :) Wie ankreuzen??? Hä? Rad demontieren ist mir ja schon klar, komme sonst recht schwierig dran :cheesy:


    Winterreifen müssen ja eh bald drauf, und da die Stange erst anfäng mit klappern denke ich das die auch noch den ein oder anderen 1000er mitmacht.

    Hallo Leute,


    ich möchte erstmal meinen Frust los werden X(


    Ich habe meinen I30 nun seit Februar 2009 als EU Import, der Wagen hat schon etliche Fehler gehabt unter anderem waren nach geradeeinmal 12.000km die Koppelstangen vorne fertig. Nach langem hin und her habe ich einen Hyundai Händler gefunden mit dem ich viele Gute Erfahrungen gemacht habe. Bisher wurde alles auf Garantie gemacht, unter anderem Rost 8o


    So nun war ich heute bei der 3. Inspektion und da wurde festgestellt, dass die Koppelstangen beie schon wieder fertig sind, jetzt habe ich 50.000km drauf. Daraufhin habe ich den Hyundai Händler kontaktiert, und der Mitarbeiter mit dem ich immer Kontakt hatte meinte ist kein Problem sie schauen das an und machen das wieder auf Garantie. Diese ist vor exakt 13 Tagen ausgelaufen.


    Gesagt getan ich 65km dahin gefahren, war nur der Chef (der Besitzer) da und meinte was ich denn da will? Ich sagte das ich mit dem Herrn Telefoniert habe, und er meinte ich solle vorbeikommen, daraufhin sagt er ja aber bestimmt in der Mittagspause, Mittagspause?? Öffnungszeiten von 7.30-18.00 Uhr steht da. Nein das zählt nicht für die Werkstatt :denk:


    Naja dann ihm die Situation geschildert und er meinte dann nee Garantie is nicht, ich soll gehen oder es von Ihm kostenpflichtig machen lassen. Toll oder? Hyundai Deutschland sieht das anders, ich habe aber kein Bock mehr mich damit zu Beschäftigen und möchte die Koppelstangen selber Tauschen??


    Geht das so einfach wie es aussieht? Abschrauben und fertig?


    Grüße

    Danke für die tollen Tipps...


    Jedoch sind die Angeben für mich werder nachzuvollziehen noch zumindest mit meinem Auto völlig unrealistisch!
    Es ist ja nicht so das das mein 1. Auto ist und das ich nicht wüsste wie man Sprit-Sparend fährt...
    Jedoch habe ich mit dem Wagen bei extremster Spritsparenden Fahrweise (fast 300km Autobahn mit 90-110) einen Verbrauch von 4,9-5,2 Liter hinbekommen. Und das ist dafür definitiv zu viel.
    Kombiniert Überland und bei angepasster Fahrweise (Vorausschauend wenig Gas, kaum Bremsen und kein starkes beschleunigen) kam ich auf den Verbrauch von 5,8 Litern.
    Ich meine klar wenn ich dann mal Vollgas fahre und so, dass ich dann mit 7 Litern rechne ist klar aber nicht bei angepasster Fahrweise

    Hallo Foren-Gemeinde.


    Ich habe mal 2 Dinge die ich loswerden möchte und natürlich beantwortet haben möchte...


    1. Mein i30 1,6crdi 90PS brauch schon immer im schnitt 5,8-6,5 Liter auf 100km. Bei durschnittlicher Fahrweise finde ich das für ein auto mit der Leistung zu viel.


    2. Ich habe vor ca 1 woche das erste mal den Turbo gehört... Hat er überhaupt einen Turbo? Das Geräusch ist mir bis dato nicht aufgefallen,
    ich habe auch das Gefühl das der Wagen besser zieht seit dem.
    Ich habe mittlerweile 38.000 km drauf innerhalb 13 Monaten und wundere mich das mir das zischen bei ca 1900-3200 Umdrehungen nie aufgefallen sein soll...
    Kann das sein?


    Grüße

    Hi!! Das hatte ich auch. Erst wurde der Empfänger im ZündSchloss getauscht, weil man dachte es wäre das. Da es das nicht war wurde dann ein neuer Schlüssel bestellt. und der war es dann... Grüße

    Hi Jungs,


    nur mal so zur Anmerkung, wir leben mittlerweile am Nordpol und haben seit 6 Monaten Winter :D


    Ich bin einmal bei -7Grad in die Waschstraße gefahren, und war froh danach wieder aussteigen zu können... :mauer:


    Ich bin ca alle 4 Wochen an einem Tag an dem das Thermometer auf über -1 Grad gestiegen ist das Auto abzuspritzen, doch leider war dann am nächsten Tag wieder 20 cm Schnee und da war das eh für die Katz weil alles wieder angegriffen wurde.


    Aber Flugrotz entferner von Sonax hat geholfen.


    Jetzt ist grad in Klärung den "richtigen" Rost (nach 1 Jahr) auf Garantie gerichtet zu bekommen.


    Grüße

    Hallo,



    also ich habe einen vollen Montags-Hyundai erwischt.
    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, wenn ich den Wagen mit der Funkfernbedieung abschließe und nach etwa 2-3 Stunden wieder aufschließen möchte geht das nicht. Ich muss den Schlüssel erst wieder im Zündschloss haben und dann kann ich per Funk wieder auf und abschließen.
    Soll heißen:
    Ich komme komme abends nach Hause stelle den Wagen in die Garage und schließe per Funk ab. Morgens komme ich in die Garage und muss per Hand aufschließen. Fahre ins Geschäft da kann ich wieder per Funk abschließen. Und wenn ich dann abends nach Hause fahren will, darf ich wieder von Hand aufschließen.
    Ähnliche Fehler habe ich hier schon gelesen, aber so wie bei mir nicht.
    Hat jemand eine idee?


    Grüße

    So ich wieder,


    also ich habe mir heute Flugrostentferner geholt, nachdem das Auto mittlerweile wirklich absolut schreklich aussah.


    Habe das auto gewaschen, dann das zeug aufgesprüht, gleich ein zweites mal gesprüht und 5min einwirken lassen. Das mein I30 silber ist konnte ich nach den 5 min. nicht mehr erkennen, da der Flugrostentferner den rost in irgendwas lilanes umwandelt, und somit mein auto nun lila war. Also habe ich mit einem schwamm alles schön eingerieben und danach abgespritzt. Ein paar einzelne fleckchen waren noch zu sehen, aber war schon viel besser, also ich mir den spaß gemacht und ne zweite flasche von dem zeug aufs auto gesprüht... und ratet mal was passierte, genau der wagen war wieder komplett lila, obwohl kaum sichtbar etwas an rost dran war, also nochmal 10min einwirken lassen und nachgeschrubbt und abgespritzt. zur kontrolle habe ich an einigen stellen nochmals eingesprüht, aber diesmal keine reaktion, mein wagen ist wieder flugrostfrei, positiver nebeneffekt, er riecht nun von 10metern entfernung nach frisch blondierter frau ;)


    Der Rost fleck am bremslicht ist weiterhin vorhanden, da weder ich mal demnächst beim händler aufschlagen. Ich habe mal in letzer zeit andere autos angeschaut, und auch an ihnen rumgerieben und vor allen an hellen autos nach rost gesucht, und so extrem wie bei mir ist es nirgends gewesen...


    Grüße

    Also mit normalem Waschen habe ich das net wegbekommen... Da muss man schon mit was härterem ran. Vielleicht hilf Polieren und das kann ich erst wenns wärmer ist...


    Edit: Und was den Flugrost angeht habe ich einen ca 0,7cm großen Flugrost-fleck im linken unteren Eck von der dritten Bremsleuchte... um das wegzubekommen müsste ich das Licht ausbauen, und ich glaube nicht das das in der Sache des Erfinders ist

    Hallo!!


    Mein I30 ist jetzt 1 Jahr alt.
    Ich wasche das Auto vor allem im Winter regelmäßig und nun ist mir bei diesem mal autowaschen aufgefallen das der Wagren über den Gesamten Lack von vorne nach hinten lauter kleine Rostfleckchen hat, ich würde mal sagen Flugrost. Der Wagen ist silber, aufgrunddessen sieht man das, aber dasrf und kann das wirklich sein? Der Wagen steht in einer Garage, und nur Tagsüber drausssen und beim fahren. Was meint Ihr?


    Wenn ich mir vorstelle das mein 16 Jahre Alter Ford Mondeo, bzw mein 25 Jahre Alter BMW 635csi das nicht hatte, wird mir ganz schlecht ;(