Beiträge von tertius gaudens

    Ist ja schwer zu sagen, was die Ursache für die funktionslose SRA sein könnte. :denk: Da war das mit meiner Abdeckung eine Kleinigkeit. Das Anklipsen war eine Minutensache. Hatte halt nur wegen des Bestellens und Lackierens ein paar Tage warten müssen. Hoffe, es ist bei Deinem Wagen keine große Sache.

    War gerade beim Freundlichen um einen Termin zum Wechsel der Klammern für die Reling auszumachen und habe eigentlich nur angemerkt, dass eine Abdeckung der SRA etwas wackelt und dass die da mal bitte nach gucken sollen.

    Habe leider auch schon eine Abdeckung der SRA verloren. Scheint wohl nicht so selten vorzukommen, zumindest nach Aussage des Freundlichen. 8o Wurde aber auf Garantie eine Neue verbaut. Hat nur etwas gedauert, da diese ja lackiert werden musste.


    Was das Ausbessern von Lackschäden angeht, kann ich Jacky nur beipflichten. :super: Ist wirklich wichtig, das schon recht frühzeitig zu beginnen. Das Blech darunter wird es Dir sicher danken. :kuss:

    Hallo!


    Hatte hier ja schon öfters gelesen, dass die Spiegelgläser der Sonnenblenden schwarze Punkte haben sollen. Doch Probleme mit dem Rückspiegel scheinen nicht so gängig zu sein. Daher meine Frage. Das Spiegelglas meines Rückspiegels sieht aus, als ob ihn einer mit einem Topfkratzer bearbeitet hätte. Erst dachte ich, dass er einfach nur verschmiert ist, aber nach intensiver Reinigung mit Glasreiniger trat keine Besserung ein. Daher wollte ich einmal in die Runde fragen, wie die Spiegelgläser eurer Innenspiegel aussehen? Kann ja auch gut sein, dass das eine Eigenheit der abblendenden Spiegelgläser bei Hyundai ist.

    Danke für die Info. Stimmt es also doch, was in der Bedienungsanleitung steht. War mir da deshalb nicht ganz sicher, weil das Kurvenlicht dort ja auch als LED Leuchtmittel angegeben wird und real sind halt schnöde H7 Lampen verbaut. Deshalb dachte ich, dass da bei den Fernlichtlampen auch eine falsche Angabe in der Anleitung steht, weil hier im Forum immer von H7 gesprochen wird. Stutzig wurde ich eben nur, da die Glaskörper der Fernlichtlampen bei meinem Wagen halt anders aussehen, als H7 Lampen. Leider ist das echt ein Dilemma, da es die HIR2 wirklich nicht als stärkere Lampen gibt. Werde mich daher bei Dir per PN melden.
    Frage mich nur, ob die HIR2 erst ab Bj 2013 verbaut wurden? :denk: Ich meine hier auch schon von Xenonfahrern gelesen zu haben, dass sie die Osram Ultras verbaut hätten.

    Hallo!


    Wollte demnächst meine Fernlichtlampen durch die Osram Night Breaker Ultra ersetzen. Das Xenonlicht der Hauptscheinwerfer ist zwar OK, aber das Fernlicht lässt wirklich zu wünschen übrig. Da die Bedienungsanleitung völlig ungeeignet ist um die passenden Lampen zu wählen, hatte ich selbst von vorn in die Scheinwerfer geschaut. Und da sieht es aus, als wären dort H1 Lampen verbaut. Hatte aber immer wieder einmal gelesen, dass da wohl H7 verbaut sein sollten. Daher jetzt meine Frage. Was ist denn nun als Fernlichtlampen bei Fahrzeugen mit Xenonlicht verbaut? :denk:

    Da ich meinen i40 auch sehr lange fahren möchte, war dieses letztlich ebenfalls die Entscheidungshilfe für mich, den Diesel mit 136PS zu wählen. Mit Sicherheit hätte für meine Bedürfnisse der "kleinere" Diesel auch gereicht, aber bestimmt hätte ich mich dann später doch geärgert, nicht die 136PS Variante gewählt zu haben. Jetzt bin ich froh, dass ich so entschieden hatte. Zumal beim Diesel der Verbrauchsunterschied eher marginal ist. Beim Benziner wird da zwischen dem 1.6 und 2.0 Modell schon etwas mehr Unterschied im Verbrauch sein. Obgleich ich mir aber ebenfalls vorstellen kann, dass man den 1.6 Motor wirklich etwas höher drehen lassen muss, um vorwärts zu kommen und da der Verbrauch auch steigen wird und an den des 2.0 Motors heranreichen wird.

    Ich denke auch, dass da die Meinungen unheimlich weit auseinander gehen werden. Jeder legt ja auf andere Schwerpunkte Wert. In dem Fall würde ich Dir ebenfalls empfehlen, dass Du selbst einmal beide Varianten fährst, um für Dich die bestmöglichste Option zu wählen. Ich stand auch vor der Entscheidung, ob ich den kleineren oder den größeren Diesel nehmen sollte. Letztlich hat mir eine Probefahrt mit beiden Varianten die Entscheidung ermöglicht. Sicher, man sollte die Wirtschaftlichkeit nicht aus den Augen verlieren, aber der i40 ist auch kein Leichtgewicht und dass will auch erstmal in Bewegung gesetzt werden.

    Da hat mich mein Gefühl anscheinend doch nicht getäuscht. Ist zwar Klasse, dass das Navi durch das Update um Einiges schneller geworden ist, aber ist schon ärgerlich, dass der Sound darunter leidet. War bis dato mit dem Sound ganz zufrieden gewesen.

    Aber dann ist das Autohaus eigentlich in der Pflicht dir auch den Grund zu nennen und nicht wild Teile zu tauschen, ohne dein Wissen...


    Kann doch nicht sein, dass die an deiner "Karre" rumbasteln und du von nix weißt.

    Naja, so sollte es grundsätzlich sein. Aber ich habe das auch schon live anders erlebt. Gerade, wenn es sich um interne Rückrufaktionen von Herstellern handelt. So was taucht auch auf keiner Rechnung auf und einen Hinweis darauf gibt es auch nicht. Könnte sich ja rumsprechen, dass ein Mangel an einem Modell besteht.

    Hallo,


    hatte heute das neue Update auf mein Navi-Radio aufgespielt. Dabei ergab sich mir der Eindruck, dass das Radio leiser geworden ist und nicht mehr die Lautstärke wie vor dem Update erreicht. Ist dieses noch jemandem von euch aufgefallen?