Beiträge von Gockel

    Zitat

    Original von Far_Rider
    Sogar mein 2er Golf (1,8ltr.-90PS, EZ:1990) zieht einiges besser weg.


    Wow... Du kannst doch kein Fahrzeug mit 0,4L mehr Hubraum und 400 Kg weniger Gewicht mit einem fast 1,3- 1,5 Tonnen schweren Fahrzeug vergleichen! Das ist schon fast so, als würde ich dich in der Ortschaft mit einem Kart an der Ampel stehen lassen.


    Aber ich bin heute mal wieder knapp 200 KM/h gefahren (laut Tacho) und der 1.4l i30 den ich fahre war da gerade mal bei 6000 U/min. :D also noch nicht ganz am Limit, welches bei 6200 U/min liegt.


    Ich finde ihn selbst ohne Türverkleidung recht leise! Jeder hat halt eine andere Empfindung von geräuschen und Lautstärken. Auch bei 130 KM/h liegt die Drehzahl nur bei 3400 U/min.


    Ich finde das für den kleinen Motor völlig ok, da er dann auch noch gut und recht schnell bis 160 KM/h beschleunigt.


    MFG

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, da es schon einige seiten geworden sind, aber ich kann dir sagen 18" mit 215 / 45 passen ohne probleme. Es muss nichts an der Karosserie gemacht werden. Selbst tiefer um 30/30 geht dann noch


    mfg

    Zitat

    Original von Martin Coupe


    Haste das Video irgendwo? Will es hören :)
    Obwohl ich mich jetzt ärger das ich imemr so wenig Gas gebe :/


    Ja. Ich habe das Video noch auf meinem Handy. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es hoch zu laden. Bin erst nächstes Wochenende wieder zuhause. Hier über UMTS bin ich froh, das ich überhaupt Homepages aufrufen kann!


    Aber auf dem Handy hört es sich so an, als wäre das Mikrofon jämmerlich überfordert gewesen :todlach:


    Ich kann nur sagen das es ein geiler Sound ist. Geile Arbeit! Wir treffen uns demnächst bei dir. Dann fahren wir gemeinsam durch den Tunnel. Mit meinem Camcorder der ein StereoMic hat, kommt das eh viel besser rüber.

    Ja, habe ich schon gemacht. Die Worte des Händlers: " Geh zum Sattler, das ist günstiger!"


    Er meinte: "...alleine die Sitzfläche für einen Sitz, liegt bei 450€"


    Also wäre das Satteln, definitiv günstiger und extravaganter, als das 08/15 Leder.

    Auch ich schließe mich mal an und bin davon überzeugt, das es ein guter Start für den "mittleren" Norden gewesen ist. Alle die nicht dabei gewesen sind, können gerne das nächste mal mit dazu stoßen.
    In dem Parkhaus war es schon recht gemütlich ;) und man konnte die Autos auch noch mal "schall-verstärkt" hören (was bei den Turbomotoren gut kam, DANKE MARTIN UND STEPHAN) und bei Licht begutachten.


    Das nächste treffen wird kommen und da dann die Temperaturen deutlich höher liegen kann man sich draussen hinsetzen und schnacken.


    Ich freu mich.


    PS: Meine Anlage tut es seit heute. Auto ist noch zerlegt, aber wieder fahrbereit! Danke Mayor und Mr.Sky!
    PPS: Man braucht keinen HighLowAdapter!!!!

    Hey! Erstmal an alle die mir gratuliert haben, ein herzliches Dankeschön.
    An alles die Gestern auf dem Treffen dran gedacht haben, noch mal danke.


    An alle die es verpeilt haben: Macht euch keinen kopp! Ich bin nur älter geworden und nicht nachtragend :P


    Also auch hier eine runde. :prost::sauf::bang:

    Also bei mir wurden heute neue Gummidämpfer (ich nenn sie einfach mal Federwegsbegrenzer) eingebaut. SUPER!
    Vorher hatte ich bei leichten Unebenheiten ein leichtes aber mich nicht sonderlich störendes klappern, polltern. Nun ist der Wagen noch leiser und es klappert NIX mehr. Schön wenn man einen Freundlichen hat, der das macht, ohne das man große scherereien hat. Alles auf Garantie gelaufen und das auch noch super schnell. Alle vier Dämpfer mussten raus. Und die Staubkappen haben sie auch wieder brav fest gemacht.

    Also ich habe noch keine erfahrung mit Verschleißteilen wie z.B. die Bremsklötze, aber bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich immer zu teilen aus dem Ersatzteilshop von nebenan gegriffen. Und die haben auch sehr gut gehalten.

    Na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen! Ich besitze auch den Edition Plus 1.4L, seit Februar 2009 und habe 33000KM runter. Am verbrauch hat sich bei mir nicht mehr viel geändert. 6-8L je nach Fahrweise und strecke.

    Ach. Ich habe heute mal geschaut. Bei 120km/h bin ich bei 3500 U/min. Und bist 190 km/h laut tacho geht er nicht über 6000 U/min.
    Mein vorheriger Wagen hatte nur 75PS aber war auch ein 1,4L Motor. Der ging im vergleich genau so. Aber der Karren wog auch entsprechend weniger.


    Ich bin dennoch vollkommen zufrieden mit meinem i30. Er braucht auf 140km/h solange wie der BMW M6 von GPower auf 300km/h, aber der hat auch 800PS :cheesy:


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Liegt das nicht auch am System? Also an der Software der Motorsteuerung?

    -Neueste Information-Hyundai IG Nord Ticker-Neuste Information-


    Ich habe für ca. 15 Leute einen Tisch bestellt. Ich denke damit kommen wir aus.


    Wer schon bei dem Treffen von Coupe-RD gewesen ist, wird wissen das es damals Schnitzel Flat für 9,90€ gab. Auch jetzt (seit dem 12.02.2011) haben sie diese weider!!! Und da TerrorCorps auch wieder dabei ist, können wir unser Ergebnis von damals vlt. toppen.


    Der Tisch ist von 18 Uhr an für "Hyundai IG Nord" reserviert. Ihr solltet wenn möglich zeitig erscheinen. (Bei TerrorCorps ist das kein Problem, mit der Arbeit und der Anreise)


    Also. Bis Samstag um 18 Uhr im Cafe del Sol Garbsen!

    Zitat

    Original von sandrine
    Warum Nö ?
    Vieleicht gibts was nettes von mir wenn Ihr Euch verträgt ;)


    Ja. Ich bin doch lieb. Hab doch niemanden Denunziert?...
    Ich will nen Kart-Race von dir / mit dir! :blume:

    Ich verstehe garnicht wie Leute die einen nicht kennen, jemanden einschätzen können.


    Aber wegen solcher Beiträge kippt jeder Beitrag hier im Forum ins Chaos.
    Da ist es schon wieder. Dieses seltsame Wort. Demokratie oder anders Volksherrschafft. Ich weiß nicht warum das immer wieder genannt wird.


    Also hier ist der Link zu der Bedeutung des Wortes.


    Nun aber einmal etwas aus dem Grundgesetz:


    Zitat

    Art 5
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


    Ok. So sei es!


    Zitat

    Art 2
    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


    Auch ok, nur mit einschränkungen! Denn "Bestimmer User"


    Zitat

    Art 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.


    Und da der Frieden hier nicht mehr passt, solltest du dir doch bitte in späteren Beiträgen direkte Angriffe gegen meine oder eine andere Person verkneifen. Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum! Und anhand deiner IP-Adresse könnte man dich über einen Anwalt (kennst du ja schon) verklagen. Glaube mir: Das Grundgesetz und die Justiz in Deutschland sind und werden immer mein Freund seien. Nur sehe ich es nicht für nötig bei jeder kleinigkeit ein Fass aufzumachen!


    ZITAT: "Wo uns das früher hingebracht hat wissen wir ja alle."


    Du weißt nicht wo ich Politisch stehe, also unterlasse es bitte mich nach deinem ermessen, einzuordnen!

    Bonzaicore


    Grundlegend nicht falsch. Aber Ich schaffe es mit meinem 1,4L auch auf unter 7L. Mein bestes ergebins war in einem 100KM test 5,9L. Gut, da hat der fahrspaß gelitten.


    Wenn ich aber bis nach münchen fahre, komme ich mit einer Tankfüllung klar (120km/h durchschnitt, vollbeladen, 2personen)
    MFG

    naja. waren schon die "Erwachsenen"-Leihkarts, aber gute! Klar ist das kein vergleich zu richtigen Rennkarts, aber 9PS sind schon gut auf kurzer Rennstrecke von gerade 300m.
    Vielleicht können wir einen Hyundaiboard-Cup ins Leben rufen :-D


    Und genau deswegen habe ich mich ja auch über die Moderation und Administration beschwert. Nutzt den "melden"-button wenn ihr euch gestört fühlt. Schon wird euch geholfen. Alles zu lesen ist unmöglich, also kann auch ein Mod ein wenig hilfe von euch gebrauchen. MELDET ALLES WAS EUCH AUF DEN KEKS GEHT!


    Ich habe auch schon zigmal stunk gemacht und mit PP über PN diskutiert. Ratet mal... Richtig!!!! :mauer: Naja. Ich für meinen Teil lese nur das für mich wichtige und ignorier den rest. Wenn es aber irgendwie überhand nimmt dann drück ich auf MELDEN.