Beiträge von Moonlightie

    Zitat

    Original von mephisto.himself
    Fußmatten und Warndreieck? Ist sowas normalerweise nicht mit dabei??


    Die Frage ist sicherlich, was normal ist ;). Also wenn dein Händler nett ist, sind Fußmatten schon drin, allerdings "muss" er das nicht machen. Für Verbandskasten und Warndreieck ist auch der Fahrzeughalter - in dem Fall also du - verantwortlich und nicht der Händler. Wenn er jedoch nett ist, liegt evtl. schon was drin. Ich würde da aber an deiner Stelle nicht von ausgehen.


    Als ich meinen Getz abgeholt hab, fehlten auch diese 3 Sachen. Fußmatten haben wir dem Verkäufer noch abgeschwatzt, aber Verbandskasten + Warndreieck war nicht drin. Da ich das aber vorher schon geahnt hatte, hatte ich das vorsichtshalber aus meinem alten Auto mitgenommen

    Redet ihr jetzt eigentlich von der Nebelschlussleuchte oder von Nebelscheinwerfern?


    Weil ich persönlich halte ja die Nebelschlussleuchte für total unsinnig (hab die die letzten 15 Jahre nicht ein einziges Mal gebraucht), die Nebelscheinwerfer finde ich dagegen aber ganz praktisch. Denn während man die Nebelschlussleuchte ja nur bei "Nebel mit einer Sichtweite von unter 50 m" anschalten darf, darf man die Nebelscheinwerfer ja auch bei Regen und Schnee anschalten. Ok, bei Regen finde ich es etwas unsinnig, aber bei starkem Schneefall ist das echt praktisch, da die Scheinwerfer ja unter dem Schnee durchleuchten und man nicht diesen Tunnel-Effekt bekommt wie z. B. bei Fernlicht.


    Zugegeben, es gibt genug Idioten, die die Nebelscheinwerfer ständig anschalten weil es wohl cool aussieht oder so, aber korrekt eingestellt blenden die selbst dann nicht

    Ich hab meinen Antrag Anfang Februar abgeschickt. Ich weiss grad nicht das genaue Datum, aber das muss so um den 6 - 9.02. gewesen sein. Bislang hab ich aber noch keinerlei Meldung erhalten, ob und wann und wie was passieren oder nicht passieren wird. Ich warte und hoffe mal der Dinge die da geschehen werden ...

    Also ich bin eher der Meinung, dass das Geklapper bei meinem Getz eher aus dem Kofferraum kommt. Weiss nicht, vielleicht isses ja das Reserverad oder der Wagenheber oder so?


    Edit: nach nochmaligem Lauschen heute morgen, klingt mir persönlich das Geklapper nach der Heckklappe selbst :denk:

    mich stört weniger der wischer als solches (der ist ja doch schnell wieder weg) sondern der "abdruck" den er auf der scheibe hinterlässt. also da wo sich der wischer wieder auf den rückweg macht, ist immer so ein senkrechter streifen auf der scheibe, der, kaum dass er weggetrocknet ist, wieder neu hinterlassen wird ?(.


    wir haben den wischer nun erfolgreich etwas versetzt und beim nächsten regen muss ich mal gucken, ob das was gebracht hat

    Der rechte Wischer hat den selben Abstand zum Scheibenrand wie der linke auch. Hmmm ... ob man den wohl noch versetzen kann? Muss ich direkt mal gucken :denk:. Das nervt mich nämlich kollossal, dass der so weit in mein Sichtfeld reinwischt :watt:

    Kann man beim Getz irgendwie den rechten Scheibenwischer verstellen? Der rechte ist ja der kleine Wischer und der ragt beim Wischen derart nach links rüber, dass ich das Teil ewig vor den Augen hab, bevor er wieder den Rückweg antritt. Das nervt echt total.


    Meine Frage ist deshalb, ob man das Ding so einstellen kann, dass er nicht ganz so weit in die Fahrerseite reinwischt?

    zum diesel bzw. zur technik kann ich nicht viel sagen, ich kann nur das mit der beschleunigung ab 3000 u/min bestätigen. mein 1.4 benziner mit 97 ps kommt auch erst ab 3000 u/min in die puschen, vorher ist er eher "gemütlich". ich hab mal irgendwo gelesen, dass das normal ist :denk:

    Nach der 3. Tankung war der letzte Verbrauch nun 6,68 l (hauptsächlich Kurzstrecken), was den Durchschnittsverbrauch akut auf 7 Liter runtergesetzt hat. Sehr schön - aber ich hoffe ja, dass das noch weiter runter geht :super:.


    Was ich bei Spritmontitor gesehen hab, hat mich ja doch etwas verwundert: bei der 1.4 l Maschine ist ja fast alles möglich von 6 - 10 Liter :denk:

    oh ... hehe ... einer der 1399 Getz war meiner :D. Ich muss gestehen, ich hätte auch gerne den I20 gehabt, aber der lag mit meinen Ausstattungswünschen leider nicht mehr so ganz in meiner Preisklasse :nenee:. Aber naja - der Getz ist auch ein schönes Auto :)

    Der Wagen ist jetzt 7 Monate alt (Erstzulassen), also noch ist Garantie drauf. Na jut ... dann werde ich damit mal in die Werkstatt fahren. Ich dachte nur, da gibt's vielleicht irgend einen Trick oder Kniff oder so, weil wegen einer Dichtung in die Werkstatt fand ich vom Grundprinzip her etwas "kleinlich" ;)

    Als ich im Januar meinen Getz gekauft hab, stand auf dem Verkaufsschild des Händlers Getz 1.4 GL. Lt. der Homepage von Hyundai gibt's den 1.4 Benziner aber nur als GLS. Hat der Händler sich da vertan oder gab's in Spanien (EU-Wagen) andere Versionen als in Deutschland? Im Kfz-Schein steht nur drin "TB"!?

    ... aber spätestens wenn derjenige dann durch die scheibe langt, die knöpfe hoch macht und dann die tür öffnet, geht die alarmanlage los. jedenfalls ist das beim getz so und ich denke mal, der i30 wird da wohl nicht anders funktionieren ...?

    Ich hab den Getz als 5-Türer und die Dichtungen an den hinteren Türen bringen mich grad akut zur Weissglut. Die oberen Dichtungen (also quasie die rund ums Fenster) zur B-Säule hin gehen immer wieder ab und wenn ich die Tür zumache und das nicht rechtzeitig gesehen hab, quetsch ich die immer mit ein :watt:. So wie ich das sehe, sind die Dichtungen ja nur aufgesteckt und nicht angeklebt und gar nix (andere Seite ist genau so). Muss das so sein? Oder kann ich die mit irgendwas ankleben (womit?). Weil wenn ich die noch öfters mit einklemme, sind 'se wohl irgendwann ab ... :nenee: