Beiträge von Dondums89

    Mit dem Velo wurde ich auch schön öfters mal angesprochen auf Parkplätzen was für ein Auto das sei etc. das komische bisher war immer das der Großteil dachte es wäre ein Modell von Honda :-)


    Im Bekanntenkreis und Familie gab es bisher immer Komplimente für den Velo.


    Das Lustigste ist immer wenn ich mal mehr als 1 Person mitnehme und alle gleich versuchen über die Fahrer-/Beifahrerseite (umklappen) einzusteigen und die Verwirrung dann groß ist wenn ich sage das da noch eine 3te Tür ist :P

    Ich finde die "Rally-Edition" auch richtig schickt, R-Spec scheint auch nicht schlecht zu sein. Hätte ich auch gerne für den europäischen Markt gesehen. :(

    In der Broschüre von dem Velo Turbo Facelift gibt es ein Bild wo das Kombiinstrument zu sehen ist und über den "Gesamtkilometer" ist die Außentemperatur abgebildet.


    Gibt es dafür eine Einstellungsmöglichkeit? I


    Im Handbuch hab ich nichts gefunden und sonst muss ja immer ein Knopf gedrückt werden damit die Außentemperatur im Bildschirm angezeigt wird.


    Im US-Forum gibt es dazu widersprüchliche Aussagen zum Teil hängt das wohl mit dem Baujahr und dem verbauten Media-System beim Velo Turbo Facelift zusammen. Die Funktion für den Screensaver gibt es bei meinem soweit ich herausgefunden habe auch nicht.

    Sooo die Garantiearbeiten wurden gestern am Dienstag durchgeführt. Hab das Auto morgens gegen 8 hingefahren und gegen 16 Uhr wurde ich von meinem Freundlichen abgeholt, da die Arbeiten beendet waren.


    Einen Beleg über die Arbeiten hab ich nicht erhalten, es gibt aber einen Eintrag im Scheckheft über die Garantiearbeiten.


    Gut 30km Probefahrten wurden mit dem Velo gemacht.

    Naja Freitag war ich nochmal bei meinem Freundlichen und der meinte Mitte nächste Woche sollte das Teil eigentlich da sein, dann wäre ich bei gut 3 Wochen Wartezeit.


    @Lausmädle solange das auf Garantie getauscht wird würde ich das vorsichtshalber machen

    Meiner ist 1,5 Jahre alt, 31 tkm gelaufen.


    Bei mir wird die Tage die Lenkung getauscht auf Garantie da der Lenkstocksensor defekt ist und dadurch alle Lämpchen sporadisch angehen und die eleketr.Servounterstützung ab und zu ausfällt.


    Die "Lenkung" ist im Zentrallager in DE nicht verfügbar und im Europalager auch nicht das Teil kommt direkt aus Korea also auf längere Wartezeiten einstellen, warte jetzt schon gut 2 Wochen.

    Dein Velo hört sich natürlich TOP an, das gefällt mir.


    Das Video über die Qualität der FMS Anlage von dir hat mich vom Kauf dieser zurückgehalten. Bisher hab ich auch nur gute Erfahrungen mit Bastuck machen können. Die Verarbeitungsqualität der Anlage ist absolut top da gibt es nichts zu mäkeln und auch der Service bei Problemen ist sehr gut.

    Naja ich finde die Anlage von Bastuck zu leise. Im Fahrbetrieb zwar schön leise und auf der BAB nicht aufdringlich, nur in höheren Drehzahlen merkt man einen Unterschied zur der Originalen. Und im Stand hört man nix einfach schlecht. Ungefähr 10tausend Kilometer eingefahren.


    Mein Vater fährt nen 04er Mondeo MK3 mit dem 2.0 DOHC und ebenfalls eine Komplettanlage von Bastuck drunter. Wenn beide nebeneinander stehen und die Motoren laufen denkt man der Velo wäre gar nicht an.


    Mein 03er Coupe GK mit der Fox-Anlage war auch erheblich lauter.


    Mir ist klar, dass man die Fzg nicht vergleichen kann vom Klang her wegen Euro 6 und Turbo, aber hätte ich mir die Bastuck vorher in "echt" angehört, hätte ich sie mir nicht gekauft.

    Den Sensor gibt es leider nicht einzeln daher wird die "gesamte Lenksäule" getauscht. Ersatzteil leider nicht im Zentrallager DE vorhanden, im Europalager auch nicht, kommt direkt aus Korea und kommt wohl nächste Woche bei meinem Freundlichen an.


    Da ich zwischenzeitlich bald jede Kontrollleuchte mal bewundern durfte, hab ich den Velo als die MKL anfing zu leuchten direkt zu Hause stehen lassen und fahre nun seit gut einer Woche mit dem Wagen von meinem alten Herrn.


    Leihwagen kostet bei meinem Freundlichen leider etwas und wird nicht kostenlos gestellt

    Soo als ich mich von der Arbeit auf den Weg zur Werkstatt gemacht habe, leuchteten folgende Lampen:


    - ESC-Leuchte
    - ABS-Leuchte
    - Handbremse
    - die Geschwindigkeitsanzeige ging nicht mehr.


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es liegt wohl an einem Sensor im Lenkstock, ob nur ein Teil ausgetauscht werde muss oder mehr konnte mir die Werkstatt noch nicht sagen, die betreffenden Teile werden bestellt und nächste Woche Montag bekomme ich Bescheid wie viel Zeit die Reparatur in Anspruch nehmem wird und was alles getauscht wird, natürlich alles auf Garantie.

    Heute morgen brannte bei mir auf dem Weg zur Arbeit dauerhaft die ESC-Kontrollleuchte. Auch nach Motor an/aus brannte die Leuchte weiter. Erst als ich auf der Arbeit angekommen dann den Motor aus/an machte brannte die Leuchte nicht mehr dauerhaft.


    Grund um mal in die Werkstatt zu fahren? Systemfehler etc?

    Sepp
    Gibt es eigentlich auch schon Karosserieteile von Anbietern aus DE?


    Es gibt auch einige schicke Innenraumsachen für den Velo bei den Amerikanern zu kaufen. Veloster Schriftzug für den Gurtstraffer auf der Fahrerseite oder für die Ecken der Abdeckung der Seitenspiegel an der A-Säule etc. -> ebay hilft da weiter

    Bei meinem TÜV-Prüfer (Nachbar) bin ich mir sicher das er mir die Downpipe mit 200 Zellen Kat aus den USA nicht eintragen würde selbst wenn die Abgaswerte in Ordnung wären d.h. nur die Kombi von Bastuck oder eine andere aus DE kommt bei mir in Frage.