Beiträge von Dondums89

    Du ziehst von dem Schaltknauf unten die silberne Abdeckung ab, dann ist eine Sicherheitsklammer darunter zu sehen, diese kannst du mit einem flachen Schraubenzieher raushebeln oder mit einer Zange versuchen die Klammer abzuziehen, dann kannst du den Schaltknauf nach oben abziehen.


    Bilder vom Abbau hab ich leider keine zur Hand, ich könnte dir aber morgen mal meinen alten Schaltknauf ablichten.


    P.S.: Die Klammer nicht wegwerfen die brauchst du falls du den alten Schaltknauf wieder anbauen willst

    Moin,


    ich selber bestelle seit gut 8 Jahren alles was ich brauche über Felgen, Fahrwerk, Sportauspuff bei denen hier: Link. Noch nie Probleme gehabt und wenn nur Kleinigkeiten die telefonisch oder auch direkt am Hauptsitz (Flensburg) geregelt werden konnten. Von Vorteil wenn du auch aus der Ecke kommst.

    Geht zwar um den i30 Turbo, aber mein Velo hat ja den gleichen Motor. Ich habe in dem Velo das 7-Gang DCT verbaut.


    Fahrprofil: 5% Stadt, 15% Landstraße, 80% Bundesstraße (Strecke am Tag 80km)
    Geschwindigkeit: 60 bis 120 kmh (bedingt durch den Verkehr meistens 80kmh)


    Der Eco-Modus ist ausgeschaltet, da er gefühlt mehr verbraucht.


    Meinen BC steht stur bei 8,5 Liter, verbrauchen tue ich real zwischen 6,9 bis 9,5 Liter im Alltagsbetrieb (ein Tank ca 700km wenn nach Klick der Zapfpistole noch was nachgetropft wird). Eine Zeit lang hatte ich über Monate Fortbildung in Hannover und bin öfters am WE auf der AB nach Hause gefahren, da hatte ich nen Durchschnittsverbrauch von um die 14,3 Liter.

    Sehr nice :thumbup:
    Was hast du im Endeffekt jetzt gezahlt für die Einzelabnahme? (auch gerne per PN)
    In der Veloster-Facebook-Gruppe sind aufjedenfall auch welche die den Spoiler eingetragen bekommen haben.

    Naja aber theoretisch könnte dich doch einer anschwärzen und die Leute in Blau kommen zur Kontrolle vorbei.


    Ansonsten kann ich das so unterschreiben, hier auf dem Land.


    Wohne selber auch ländlich, aber mein TÜV-Mensch wohnt 2 Häuser weiter, der 1. Dorfcop 4 Häuser und der 2. Dorfcop 1km Luftlinie entfernt, daher bewege ich mich nur im Rahmen des zulässigen.

    Dass ich den Wagen abstoßen werde habe ich schon geplant am liebsten natürlich mit GarantieRest.
    Also soll ich den jetzt einfach weiter auf Garantie reparieren lassen bis der mal läuft wie er soll.


    Es ist jetzt mittlerweile der 4. Versuch innerhalb von einem 1 Jahr der unternommen wird das Problem zu beheben.


    Ich hätte noch 5 Monate Gewährleistung bei dem Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe, der ist leider etwas weiter weg, vielleicht sollte ich dem den Velo mal hinstellen und der soll sein Glück versuchen.

    Moin,


    ich habe folgendes Problem.


    Meinen Velo habe ich im Juni 2016 gekauft (EZ 06/15), im Frühjahr 2017 wurde der Lenkstocksensor auf Garantie getauscht da die ESP, ABS, Handbremslampe etc dauerhaft leuchteten, auch hier nachzulesen. -> Lenkung Tausch Garantie


    Die vorab genannten Symptome kamen im ungefährt April 2017 wieder woraufhin der Wagen erneut die Werkstatt besucht hat, diesmal waren angeblich die Kabelverbindungen leicht lose/falsch gesteckt, ebenfalls im Vorab genannten Link zu finden.


    Im August 2017 traten die Probleme erneut auf, diesmal zusätzlich waren die Airbag-Lampe im Bordinstrument und die Airbag-Lampe in der Mittelkonsole dauerhaft am leuchten, dazu auch tageweise die Motorkontrollleuchte.


    Pünktlich zum Jahresanfang am 02.01.18 hatte ich auch noch einen Wildunfall das hat aber nichts mit der Problematik bisher zutun.


    Während der Wildunfallinstandsetzung wurden ebenfalls auch Garantiearbeiten vorgenommen, es wurden das ESP und das Airbag-Steuergerät ausgetauscht.


    Soweit so gut, der Velo lief dann erst mal einige Tage ohne das irgendwas dauerhaft im Bordcomputer leuchtet was nicht leuchten soll.


    Heute am 29.01.18 fängt der ganze Spaß wieder von vorne an, ESP dauerhaft am leuchten und die ABS, Handbremsleuchte sporadisch dazu, mein Freundlicher weiß auch schon Bescheid.


    Meine Frage dazu wäre jetzt, was tun, Hyundai immer wieder Versuchen lassen den Wagen endlich "fahrtüchtig" zu reparieren, die Kiste in Zahlung geben, Wandlung.
    Ich fahre den Wagen wirklich gerne aber gefühlt fahre ich seit gut 1 Jahr mit einem Fahrzeug dass ständig in der Werkstatt ist. :mauer:


    Würde dazu gerne mal ein paar Meinungen hören.


    Danke fürs Lesen.


    MfG


    Hendrik

    Sepp Mit welcher Größe und Bereifung fährst du die?


    Momentan würde ich Sie mir in 18 Zoll 8,5 x 18 ET 40 und SerienBereifung 215/40R bestellen.


    Verbaut sind bisher nur die Federn von Eibach (30/20), Spurplatten habe ich noch liegen bin ich noch nicht zu gekommen.

    Ich suche für die nächste Saison neue Alufelgen. Mir gefallen besonders die Enkei Izumo, bin da schon ewig ein Fan vom Design. Von JapanRacing gefallen mir eigentlich auch alle, bin aber noch unentschlossen.


    Habt ihr ne Empfehlung für meinen Wagen auch wegen der Felgenfarbe, dachte auch schon an Goldene oder in Bronze. Bisher fahre ich sowohl die Sommer als auch Winteralus in der Farbe Silber.



    Moin,


    hat sich jemand für den Veloster schon mal mit den Dachboxen bzw. den Befestigungssystemen dafür beschäftigt?
    Ich weiß dass es entsprechende Systeme gibt für den Veloster, nur bin ich mir ein wenig unsicher da meiner noch das Pano-Dach hat.


    Wäre schön wen einer damit Erfahrungen hat.

    Mein Velo wurde im Juni 17 endlich 2 Jahre alt, vergangene Woche wurde die 3. Jahresinspektion bei 41.000 km gemacht.


    Außerdem wurden diverse Garantiearbeiten durchgeführt, unteranderem das Problem mit der Lenksäule (div. Leuchten im BC sind an, Servo fällt aus etc.) wurde behoben, die Gummilippe der hinteren 2 Tür wurde getauscht und die B-Säule lackiert, die Parkpipser gingen nur unregelmäßig ab und zu im "BC mit Ausrufezeichen" versehen und ohne Funktion bei eingelegtem R.Gang wurde getauscht.


    Die Dichtung vom Pano-Dach wird die Tage auch noch mal getauscht da die an einer Stelle schon eingerissen ist.

    Moin,


    da ich seit einiger Zeit bei uns im Verein als Fahrer für die Jugend aushelfe, werden jetzt auch entsprechend die hinteren Sitze mehr genutzt und die "3te" Tür öfters mal benutzt.


    Dabei ist mir nun aufgefallen dass ebendiese an der B-Säule aneckt und die B-Säule schon ordentlich zerkratzt ist.


    Der Freundliche hat die B-Säule jetzt erst mal poliert (die Tage wird Sie auch noch lackiert) und meinte die Tür ist wohl ab Werk falsch eingestellt worden. Es könnte auch nur an der Dichtung der Tür liegen diese wird jetzt auch erst mal getauscht.


    Bilder folgen noch


    Hatte das Problem auch schon mal jemand?


    MfG
    Hendrik