Beiträge von minimago

    :super: Du bekommst die Federn (egal ob Eibach oder H&R) nur in einer Ausführung. Die Federn setzen sich nach einigen Kilometern und daraus resultiert dann die Angabe 30-35mm. Ist mit dem Zollstock gemessen. Eibach bietet die Federn in vorn 25mm, hinten 20mm an. H&R vorn und hinten 25mm.


    Da ich selber in so einer Gegend zu Hause bin, habe ich mich auch für die Eibach entschieden. Wenn Du dich auch zu den Eibach Federn entscheiden solltest, kauf diese dann bei Hyundai, sind um einiges preiswerter als im Handel oder Onlinehandel. Hyundai unschlagbare 169€. Vielleicht kannst Du ja auch noch etwas heraus handeln...

    Blazley
    Die Eibach Federn sind an der Hinterachse progressiv und an der Vorderachse linear. H&R sind meines Wissens vorn wie hinten linear. Die progressive Auslegung der Hinterachs-Federn bei Eibach bieten den Vorteil, dass diese, je mehr sie einfedern, immer härter werden. Im umgekehrten Sinn bedeutet das, dass die Eibach Federn einen sehr guten Compfort auf ebenen bis leicht welligen Strassen bieten. Erst mit zunehmender Unebenheit und höheren Geschwindigkeiten kommen die härteren Federungseigenschaften zum Vorschein - und das kombiniert mit einer super Optik. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Federn nach einigen km super gesetzt haben. Vorn ca. 30-35mm und hinten ca. 25-30mm Gesamttieferlegung.


    Meine Wahl ist daher Eibach, die ich auch schon ca. 10tkm verbaut habe. :super:

    Danke Markus, ja es verläuft im Prinzip genauso wie du es beschrieben hast. Dann bin ich ja beruhigt.


    Du brauchst Dich wirklich nicht sorgen. :prost: :super:



    Mein Cooper S war in der Beziehung viel anfälliger, da hat es auch mal geruckelt wenn die Aussentemp. bei ca.5-10° lag.
    Der konnte das gar nicht vertragen. Hat immer so ca. 500-800m gedauert bis der Motor willig Gas angenommen hat.


    Das ist bei dem Motor vom Cooper S und JCW so.
    Die Werkstatt hat mir das in Verbindung mit BMW/MINI damals auch bestätigt.


    Habe in 3 Jahren und ca. 100.000km nie ein Problem mit dem Motor gehabt, bis eben auf das besagte oben.

    Von welcher Zeit sprichst Du (goshi), wenn Du sagst nach kurzer Zeit?


    Das ist bei mir genau so (Turbo) und die Zeit, bis die Drehzahl in den normalen Bereich um 750 U/min geht, beträgt bei sommerlichen Temperaturen ca. 5-10 sec. Für mich ist das auch eine völlig normale Angelegenheit, da der Motor sich im open Loop befindet (keine Lambda Regelung aufgrund zu niedriger Temp.). Wenn dein Velo nach diesen sec. völlig ruckelfrei läuft, ist alle i.O. Sollte aber nach diesen sec. beim Anfahren eine mangelhaft Gasannahme vorhanden sein, kann es an den hier schon genannten Ursachen liegen.


    Jeder Motor funktioniert nach dem gleichen Prinzip, hat aber immer eine eigene Charakteristik. Es dauert mal ein paar sec. länger oder eben nicht.


    Gruß
    Markus

    Halle Gemeinde,


    ich möchte Euch hier mal die originalen Verloster Kennzeichenhalter vorstellen. Leider ist die Aussparung an den Verloster Kennzeichenhaltern nicht passgenau zu den EU Kennzeichen. Die Aussparung ist ca. 0,5 - 1mm zu klein. Oder anders herum, das Kennzeichen ist zu groß.


    Lange hatte ich das Projekt der Kennzeichenhalter auf Eis gelegt, nun aber endlich in Angriff genommen und umgesetzt. Damit die Kennzeichen auch genau in die vorhandenen Aussparungen passen, habe ich diese mit leichten Hammerschlägen an der äußeren Längskante bearbeitet. Somit wurde diese Kante um die genannten ca. 1mm gestaucht. Das Kennzeichen passte so nun genau in die vorhandene Aussparung.


    Die Verloster Kennzeichenhalter werden wie alle anderen Halter auch, an die Stoßstange geschraubt. Mit Sikaflex (Klebe und Dichtmasse) habe ich dann das Kennzeichen an den Verloster Kennzeichenhalter fixiert.


    Hier mal ein Bild vom Ergebnis.

    Hallo,


    ich habe mir in den USA ein gebrauchtes Lenkrad aus einem Turbo gekauft, hat 150€ gekostet. Dann habe ich es nach meinen Wünschen beziehen lassen und habe dafür noch einmal 137€ bezahlt.


    Man kann natürlich sein vorhandenes Lenkrad ausbauen und dann zum Sattler geben, funktioniert aber nur wenn man sein Verloster nicht unbedingt täglich benötigt. Die Sattlerarbeiten haben mit Hin und Rückversand 10 Tage in Anspruch genommen. Das Ergebnis ist absolut top :freu:


    Das neu beziehen habe ich aus reiner Individualisierung gemacht. Die Qualität von meinem Lenkrad und auch der kompletten Lederausstattung ist nach 15.000km wie am ersten Tag. Okay, ich pflege das Leder regelmäßig mit einer Reinigung und Pflegelotion.

    Ralle: Da mein Turbo nun in Storm Trooper Mineraleffekt lackiert ist, habe ich noch einmal Rücksprache mit dem Händler für die Dr. Beasley Produkte gehalten. Er hat mir auch die Serie von Dr. Beasley für nicht Matt - Lacke empfohlen.


    Ich benutze diese seit nunmehr 5 Monaten und bin sehr zufrieden. :super:
    Habe mir das volle Pogramm und neue Tücher gegönnt... :freu:


    Ich kann diese Produkt wirklich jedem ans Herz legen, der sein Auto gerne Pflegt...

    Hallo,
    ich habe das bei meinem Turbo auch festgestellt. ( aber nur wenn es wirklich flott um die Kurven geht )
    Es bewegt sich ganz minimal, stört mich soweit nicht.


    Sollte es schlimmer werden, werde ich das selbstverständlich reklamieren.


    Da es meine erste elektrische Sitzverstellung ist, habe ich leider keinen Vergleich.

    Hallo,
    fahre meinen 7. aufgeladenen Motor.
    Diesel und Benziner habe ich gefahren, besser gejagt :thumbsup: , wenn man die Spielregel wie hier beschrieben einhält geht nicht mehr oder weniger kaputt als bei Saugmotoren.


    Bis heute noch keinen Turbo Schaden gehabt, auch bei meinen VW´s nicht.


    Bin somit ein begeisterter Turbo Fan... :bang:

    Habe die neue Version 7.4.5 gestern aufgespielt.


    Was wirklich neues habe ich nicht entdeckt, hatte aber den Eindruck das der Bildschirm in der Helligkeit etwas abgenommen hat.
    Die GALA ist immer noch ohne Funktion :(
    Die Außentemperaturanzeige kann weiterhin nur durch drücken angezeigt werden :(


    Für mich ist das Update nicht relevant... X( :schläge:

    Mich interessiert ganz brennend wie der Sound sich im Innenraum ändert.
    Wird das auf Dauer nervig oder geht's?


    Vielleicht hat ja einer einen Soundfile oder einen Link dazu, das ich mir das mal anhören kann. :winke:

    Hier mal ein Auszug von der offiziellen Hyundai News Seite: Link. Ich denke Hyundai sitzt da voll im Boot, wenn der Deutschland Chef einen Kommentar dazu abgibt.


    Wer wen da unterstützt, ist in meinen Augen nur sekundär.