Beiträge von minimago

    Nein, ich habe einen deutschen Premium Veloster Turbo Baujahr 2013 Modell 2014. Die Spiegel kann ich anklappen.


    Der deutsche Veloster Turbo ab Modeljahr 2015 hat dann zusätzlich die Lenkradheizung, den Feuchtigkeitssensor und die Haubenlifter bekommen.

    Verbessert wurde die Sitzheizung sicherlich nicht. Wir haben unseren Turbo ja seit wenigen Tagen, als Neufahrzeug ( Style ohne Lenkradheizung).

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Genau so ist das bei mir auch.


    Ich halte dennoch an meiner Theorie fest. Dein Neufahrzeug, welches Du erst seit wenigen Tagen hast, wird wahrscheinlich genau wie meiner, ein Modell 2014 sein. Die Modelljahre 2015 sind im April oder Mai 2014 produziert worden. Ein Kalenderjahr ist nicht mit dem Modeljahr gleich zu setzen.

    Hallo Veloster Gemeinde,
    da ich nun einiges hier bezüglich der Sitzheizung gelesen habe ( Nur Veloster Turbo Thread ) stellt sich mir gerade die Frage, das sich wohl in der Ausführung zwischen dem Veloster Turbo Modell etwas geändert hat.


    Eventuell kann hier mal jemand genau berichten.


    Meine Beobachtung:
    ich habe immer Fahrzeuge mit Sitzheizung gehabt. In Leder und auch Stoff Ausstattung.
    Sitzheizung eingeschaltet und nach 1 MIn war der Popo schön warm nach 5 Min wurde es schon fasst zu heiß, so das die Heizung runtergereglt werden muss.


    Bei meinem Veloster Turbo ( mit Leder Ausstattung ) stelle ich die Sitzheizung auf Stufe 2 an und was passiert... lange nichts.
    Es dauert schon so 3-5 Min das diese sich mal leicht erwärmt.
    Gefahren bin ich dann zwischen 7-10 km.


    An Stufe 1 brauche ich die Heizung erst gar nicht einstellen, dann ist durch meine eigene Körperwärme der Sitz schneller warm.


    Ein wenig nervt mich das schon, vorallem weil ich das anders gewont bin. X(


    Nun lese ich hier von den Veloster Turbo Fahrern die einen aus dem Jahr 2014 also Modell 2015 ( das sind die mit der Lenkradheizung usw. ) das die Sitzheizung hervorragend sei und diese schon nach 1 Min auf Stufe 1 wohlige Wärme bringt.


    Vieleicht kann sich mal jemand dazu äußern der auch schon vor dem Velster Turbo eine Sitzheizung hatte.


    Ich würde dann gerne meine Sitzheizung erneuern, mir ist das eindeutig zu kalt.... X(

    ...Hallo Markus, habe ich alles drin. Sinnig wäre wenn der Lichtsensor so wie die Instrumentenbeleuchtung einstellbar wäre.

    Hallo Axel,
    ahhh... :cheesy: also die Instrumentenbeleuchtung kann ich einstellen :P
    Sicherlich lässt sich auch die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen, da muss sich aber einer in der Werkstatt auskennen :evil: wo dann acuh schon das nächste Problem ist. Es kennt sich keiner richtig aus.


    Die können teilweise noch nicht einmal die richtige Menge an Öl einfüllen... X( habe ich nun zweimal erlebt.


    Aber zurück zum Thema. Mein Turbo ist aus 2013, Modell 2014 hat keine Lenkradheizung, keine Haubenlifter und kein Feuchtigkeitssensor X( . Dafür habe ich dann aber die individuelle Helligkeitseinstellung der Instrumentenbeleuchtung.

    velos,
    ich reihe mich in der Riege der Glückwünsche ein... Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem Turbo. :blume:


    Interessiert habe ich die vielen Beiträge über Verbesserungen der Ausstattung gelesen. Ich stimme Euch da voll und ganz zu.


    Es liegt wahrscheilich daran, dass dem Veloster und dem Veloster Turbo so einiges fehlt, da dieses Konzept (sprich Auto) ursprünglich für den amerikanischen Markt konzipiert wurde. Daher auch die um längen bessere Wandlerautomatik gegenüber dem DSG.


    Es bleibt zu hoffen, dass beim nächsten Modell mehr auf die Bedürfnisse und Wünsche der europäischen Kunden eingegangen wird.


    Es zeigt ja, dass das Modell 2015 nun mit Lenkradheizung, Feuchtigkeitssensor und Haubenlifter produziert wird. Das ist eine europäische Ausrichtung...

    Da es ja nun auch nicht mein erster Turbo ist und ich auch die Spielregeln bei Turbomotoren kenne, denke ich schon damit umgehen zu können.


    Ich hatte ja geschrieben, das es nun schwer ist das BOV dafür verantwortlich zu machen.
    Es hat eben einen bitteren Beigeschmack und macht für meine Bedürfnisse keinen Sinn.


    Wenn es Dir gefällt um so besser... :)


    Gewisse Modifikationen machen auch in meinen Augen Sinn.
    Ich passe mir auch immer meine Autos auf meine Individuellen Wünsche und vor allem auf meine Fahreigenschaften an.
    Da ich Vielfahrer bin ( 40.000 km Jahr ), denke ich immer einen guten Kompromiss zu mehr Sportlichkeit, Leistung und Langlebigkeit gefunden zu haben.


    Ich bin in meinem Autoleben weit mehr als 1,2 Mio. km gefahren und das bis heute ohne einen Schaden am Motor, Getriebe oder der Gleichen.
    Vollgas ist an der Tagesordnung, da wo es erlaubt ist. Und wenn es mal 300 km an einem Stück sind.



    Ich denke nur so: Die Hersteller finden in den MEISTEN Fällen eine gelungene Abstimmung, respektive langhaltender Materialien.


    Natürlich kann ich immer etwas besser machen, machmal verschlimmbessert man auch etwas.
    Ist mir auch schon passiert, habe dann wieder auf original zurückgerüstet und gut ist.

    Ich möchte hier keine Angst verbreiten oder gegen ein offenes Pop Off Ventil wettern, das entscheidet jeder für sich.


    Ich möchte nur zum besten geben, das ein Bekannter so etwas in seinem Subaru Impreza eingebaut hat, die Freude war schnell dahin... :( Ein Turbo Schaden folgte und weil der Turbo dann Öl rausgeschmissen hat folgt ein Schaden an einem Zylinder. So war der Boxer und der Turbo defekt. Schaden weit in die 3000 €.


    Ob es nun am Pop Off Ventil lag, lies sich im Nachhinein nicht mehr genau klären. Das ungute Gefühl ist aber geblieben.


    Nein..., das kommt mir nicht in den Veloster X(

    Vor kurzem wurde von KSport z.B . auch ein Fahrwerk für den aktuellen i30 entwickelt. Der Besitzer hatte hier im Forum auch ausführlich berichtet.


    Habe gerade mal ein wenig gegoogled, es gibt für den Verloster Turbo, von K-Sport, schon ein Gewindefahrwerk.
    Das bietet ein Tuner in Kanada an.


    So wird es beworben: KSPORT Kontrol Pro coilovers 2012/15 Hyundai Veloster/Turbo


    Vielleicht kannst Du da was zu sagen Andy, oder in Erfahrung bringen.

    Ich würde es gerne machen, ist mir aber zu weit weg.
    Höre mich hier aber mal um.


    Wie lange würde das denn dauern?


    Da wir zu mehreren waren haben wir die in den USA für 29€ gekauft.

    Der 250 PS soll ein Turbo Benziner werden und ein Angriff auf den Polo R WRC.


    Hier mal eine google Übersetzung auf Deutsch:


    Die zweite Generation des Hyundai i20 dürfte sich erste Modell der Marke geworden, die "N" Hochleistungsabzeichen zu tragen, wenn es startet ein Jahr ab jetzt.


    Jürgen Grimm, Leiter der Antriebsstrang Hyundai Motor Europe, sagte, dass die Zeit reif ist für eine hardcore i20 heiße Luke, 10 Monate nach der Ankündigung der Marke N. "Denken i20, gibt es einen großen Logo genannt N, und es ist ein sportlicher Marke. Sie denken, mit 1,6-Liter-Turbo, 250 PS, so etwas wie, dass Set-up wie ein Auto, als eine Art Replik nach einem WRC-Auto "Grimm wurde mit den Worten von Australiens Motoring auf der Paris Auto Show zitiert.


    Der Vorstand sagte der i20 N würde die gleiche aufgeladenen 1,6-Liter-Motor in der Hyundai Veloster Turbo und Kia pro_cee'd GT mit einem erhöhten Ausgang verwenden, aber.


    In der Hyundai i20, wird der Motor erwartet, 250PS (248hp), die zusammen mit Chassis-Upgrades, größere Bremsen, größere Räder und Reifen, Sportfahrwerk und Ganzkörper-Kit ermöglichen soll der i20 N, um sich wie zu präsentieren produzieren ein würdiger straßentaugliche Hommage an den i20 WRC.


    Der Hyundai i20 N wird mit Modellen einschließlich der VW Polo R WRC zu konkurrieren, aber es ist noch nicht klar, ob es auf dem Fünftürer in Paris oder auf der dreitürigen i20 Coupe-Version (Bild oben), die debütieren wird gezeigt, basieren in den kommenden Monaten.

    Habe mir das gerade mal angesehen.
    Für den Turbo gibt es da nichts...


    Dann mal los Andy_Y frag mal nach, muss aber TÜV konform sein.