Beiträge von Homer222

    Lass Dir Zeit und sieh Dir in Ruhe das Fahrzeug an. Der Händler sollte Dir alles erklären. Papiere, Funktionen, Einfahren usw.


    Den Rest hat ceed schon gesagt.


    Also viel Spass :freu: morgen mit deinem Neuen i30 :blume:

    Ich habe mit meinem i30 jetzt 4500 km hinter mir. Mit dem Verbrauch von 8,2 l bin ich doch zufrieden. Ich habe den 2.0l Motor und fahre zu 85 % in der Stadt.
    Aber wenn wer neu ist, wird der Verbrauch noch sinken.

    Quelle: http://www.hyundai-presselounge.de



    ix55 bietet Leistung auf höchstem Niveau
    Neuer V6-Diesel mit Piezo-Injektoren feiert Premiere
    Jede Menge Platz für bis zu sieben Personen
    Umfangreiche Serienausstattung lässt keine Wünsche offen


    Mit dem ix55 erweitert Hyundai im Frühsommer seine SUV-Fahrzeugpalette in Deutschland um ein neues Topmodell. Das Sports Utility Vehicle der koreanischen Marke bietet auf einer Gesamtlänge von 4,84 Metern jede Menge Raum für sieben Insassen, die auf drei Sitzreihen Platz finden. Die umfangreiche Serien- und Sicherheitsausstattung sowie modernste Antriebstechnik definieren einen neuen Standrad. Premiere feiern in dem komfortablen Reisewagen, der über einen automatisch zuschaltenden Allradantrieb verfügt, ein speziell für den europäischen Markt entwickelter 3,0-Liter-Sechszylinder-Common-Rail-Dieselmotor mit Piezo-Injektoren und eine neu entwickelte Sechsstufenautomatik. Weitere Innovationen wie Xenon-Scheinwerfer oder die elektrische Heckklappe zeichnen den ix55 aus. Die unverbindliche Preisempfehlung für den in den zwei Ausstattungslinien Comfort und Premium angebotenen Top-SUV startet bei 42.290 Euro für den ix55 3.0 V6 CRDi Comfort.
    Formensprache: Mehr Eleganz gegen optische Wucht


    Um dem Neuling einen erfolgreichen Einstand in der Oberklasse der geländegängigen Multitalente zu ermöglichen, setzten die Designer der Marke auf fließende Linien. Entstanden ist ein zwar großzügig dimensionierter, aber gleichwohl eleganter Allrounder, dem die Wucht herkömmlicher Geländegänger fremd ist. Stattdessen sorgen schwungvolle Linien und ein schnittiger Dachverlauf für Dynamik und Sportlichkeit. An Bord geht es großzügig zu: Dank der intelligenten Raumökonomie und eines Radstandes von 2,81 Metern bietet der ix55 mehr Bewegungsfreiheit und Platz als manch größerer Wettbewerber. So umfasst der Gepäckraum bereits in Grundstellung 598 Liter, die bei voller Beanspruchung durch Umlegen der zweiten und dritten Sitzreihe auf 1.746 Liter erweitert werden können. Ganz klein machen sich die Plätze sechs und sieben: Sie lassen sich komplett im Boden versenken und geben eine ebene Fläche frei. Auch für den Hängerbetrieb bringt der ix55 beste Voraussetzungen mit: 2,5 Tonnen nimmt der Neuling auf den Haken, bei Steigungen bis acht Prozent 3.200 Kilogramm.
    Neuentwicklung: V6-Selbstzünder entstand in Deutschland


    Einher mit den Nehmerqualitäten der zwölften Hyundai-Baureihe auf dem deutschen Markt geht ein leistungsfähiger Antrieb. Denn unter der Haube des ix55 verrichtet ein neuer, besonders effizienter Dieselmotor seine Arbeit: Das V6-Triebwerk mit 2.959 ccm bietet eine Leistung von 176 kW (239 PS) sowie ein maximales Drehmoment von 451 Newtonmetern, das zwischen 1.750 und 3.500 min-1 zur Verfügung steht. Mit einer spezifischen Literleistung von 59 kW (80 PS) liegt es im Konkurrenzvergleich vorne. Kraft, Durchzug und Elastizität sind nur einige der Eigenschaften des im Technikzentrum der Marke in Rüsselsheim konzipierten Aggregats. Denn dank moderner Technologien wie Piezo-Injektoren oder der variablen Schaufelgeometrie VGT geht der turboaufgeladene Common-Rail-Selbstzünder äußerst sparsam mit dem Kraftstoff um. Lediglich 9,4 Liter zapft der V6 im Normzyklus (Gesamtverbrauch) aus seinem 78 Liter fassenden Tank. Ein Dieselpartikelfilter schont die Umwelt; der CO2-Ausstoß von 249 Gramm pro Kilometer braucht keinen Vergleich mit dem Wettbewerb in dieser Fahrzeugklasse zu scheuen. Bis auf Tempo 200 beschleunigt das laufruhige und drehfreudige Kraftwerk den Tourer, der bei normalen Bedingungen über die Vorderräder angetrieben wird. Erst wenn auf rutschigem Untergrund Schlupf entsteht, werden die Hinterräder mit bis zu 50 Prozent der Antriebskraft versorgt.


    Von der Leistungsfähigkeit der Technik ist an Bord dank umfangreicher Geräuschdämmung auch bei schneller Fahrt auf der Autobahn nicht viel zu spüren. Denn die komfortable Auslegung des Fahrwerks mit Einzelradaufhängung rundum sorgt dafür, dass die Insassen ganz entspannt und wirkungsvoll vor Straßenunebenheiten geschützt das Wohlfühl-Ambiente genießen können. Wer beim ix55 zusteigt, wird durch luxuriöse Ausstattungselemente verwöhnt. Hochwertige Materialien, akkurat verarbeitet, funktionale Bedienelemente, ergonomisch geformte Sitze und Ablagen für allerlei Utensilien schaffen eine Atmosphäre zum entspannten Reisen. Dazu trägt auch die Serienausstattung bei: An Bord sind beispielsweise schon in der Comfort-Variante eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, ein elektrisch verstellbarer Fahrersitz sowie ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern, RDS-Radio, CD-Spieler und Zusatzanschlüssen für MP3-Player und iPod. Die Klimaautomatik mit Zwei-Zonen-Regelung für die vorderen Sitzplätze beinhaltet auch eine Steuereinheit in der zweiten Sitzreihe und ein gekühltes Fach in der Mittelarmlehne vorne. Elektrische Fensterheber rundum, Geschwindigkeitsregelanlage, ein automatisch abblendender Innenspiegel mit Kompassanzeige, vier Leselampen und ein beleuchteter Fußraum zählen im Interieur ebenso zu den Selbstverständlichkeiten. Ein Rückfahrwarnsystem mit vier Sensoren macht auf Hindernisse aufmerksam. Gleichfalls im Hyundai ix55 serienmäßig: Regensensor für die Scheibenwischer, von innen elektrisch verstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten und Umfeldbeleuchtung, weithin sichtbare Rückleuchten mit moderner LED-Technik und Nebelscheinwerfer.
    Extraliste: Ab Herbst Multimediasystem mit Rückfahrkamera


    Keine Wünsche mehr offen lässt die Ausstattungslinie Premium. Dann ergänzen unter anderem eine Zentralverriegelung mit Smart-Key-System sowie Ledersitze inklusive Sitzheizung vorne und in der zweiten Sitzreihe die Serienausstattung. Außerdem ist auch der Beifahrersitz und das Lenkrad elektrisch längs- und neigungsverstellbar. Bei wechselnden Fahrern hilft die Memoryfunktion: Auf Knopfdruck bringt es Fahrersitz, Lenkrad und Außenspiegel in eine zuvor gespeicherte Position. Der ix55 Premium bietet darüber hinaus das Reifendruck-Kontrollsystem TPMS (Tire Pressure Monitoring System), eine elektrisch betriebene Heckklappe und Xenon-Scheinwerfer inklusive automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.


    Die Liste der auf Wunsch lieferbaren Optionen führt lediglich Metallic- oder Mineraleffekt-Lackierung, ein elektrisch betätigtes Panorama-Hub-/Schiebedach aus Sicherheitsglas und ab Herbst 2009 ein Multimediasystem inklusive Navigation mit dynamischer Routenführung, Rückfahrkamera und Bluetooth-Schnittstelle auf. Für den ix55 Comfort sind die Xenon-Scheinwerfer darüber hinaus im Rahmen eines Licht-Paketes im Angebot.
    Schutzpaket: Sicherheitsausstattung für den Notfall


    Wer sich derart um das Wohlbefinden seiner Passagiere kümmert, sorgt auch in anderer Hinsicht vor. Der ix55 bietet daher eine komplette Sicherheitsausstattung, die unter anderem Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer umfasst sowie Vorhangairbags, die sich über die gesamte Länge des Innenraums erstrecken und damit auch die Passagiere in der dritten Sitzreihe schützen. Hinzu kommen Dreipunkt-Sicherheitsgurte rundum, vorne höhenverstellbar sowie mit Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer ausgerüstet, aktive Kopfstützen für die Vornsitzenden sowie höhenverstellbare Kopfstützen und Stützrampen auf allen Sitzplätzen. Diese verhindern Submarining, das Durchrutschen der Passagiere unter dem Sicherheitsgurt. Damit es erst gar nicht zu einem Unfall kommt, verfügt der ix55 zudem über das elektronische Stabilitätsprogramm ESP inklusive Überschlagschutz und Traktionskontrolle TCS sowie ein Antiblockiersystem mit elektronischer Bremskraftverteilung und Bremsassistent. Ein automatischer Niveauausgleich an der Hinterachse hält zudem das Heck des Wagens unabhängig vom Beladungszustand auf gleicher Höhe.

    Drei Premieren in Leipzig
    Deutschlandpremiere für Oberklasse-SUV Hyundai ix55
    Hyundai i20 geht als sportlicher Dreitürer an den Start
    Sportlimousine mit Premiumanspruch: Der Hyundai Genesis


    Gleich drei Deutschland-Premieren feiert Koreas größter Automobilhersteller Hyundai auf der Auto Mobil International (AMI) vom 28. März bis 5. April 2009 in Leipzig. Auf dem Hyundai-Stand C21 in Halle 1 wird das Oberklasse-SUV ix55 erstmals dem deutschen Publikum präsentiert. Sportliches Flair in die Kleinwagenklasse bringt die dreitürige Ausgabe des erfolgreichen Kleinwagens i20. Neben der Serienversion steht in Leipzig auch die außergewöhnliche Studie „Edition Sport“, die vom renommierten Karosserie-Tuner Irmscher entwickelt worden ist. Am anderen Ende der automobilen Skala unterstreicht die Sportlimousine Genesis mit ihrem kraftvollem V8-Benzinmotor den Technologieanspruch von Hyundai.
    Oberklasse-SUV mit Niveau: Hyundai ix55


    Mit dem neuen ix55 demonstriert Hyundai auch bei den großen SUV-Modellen Klasse statt Masse. Mit einer Länge von 4,84 Meter, einer Breite von 1,97 Meter und einer Höhe von 1,80 Meter markiert der ix55 die Spitze im Hyundai SUV-Programm. Dank des üppigen Radstands von 2,81 Metern genießen die Passagiere des Siebensitzers ein gutes Raumgefühl und viel Komfort. Die dritte Sitzreihe kann vollständig und eben im Kofferraumboden versenkt werden. In der Grundstellung fasst der Kofferraum ein Volumen von 598 Litern nach VDA-Norm, welches nach Umklappen der zweiten Sitzreihe auf bis zu 1.746 Liter erweiterbar ist.


    Angetrieben wird der ix55 von einem neuen 3,0-Liter-Common-Rail-Diesel mit Piezo-Einspritztechnik, der kraftvolle 176 kW (239 PS) mobilisiert und ein maximales Drehmoment von 451 Newtonmeter (zwischen 1.750 und 3.500 Umdrehungen) bietet. Der erste V6-Diesel in der Unternehmensgeschichte ist an eine Sechsstufen-Automatik von Aisin gekoppelt, die auf entspanntes Cruisen ebenso abgestimmt ist wie auf sportliches Fahren. Derart motorisiert sprintet der ix55 innerhalb von 10,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und bleibt dabei mit einem Gesamtverbrauch von 9,4 Liter Diesel und einem CO2-Ausstoß von 249 g/km in einem vernünftigen Rahmen.


    Der ix55 wird in den beiden Ausstattungslinien Comfort (ab 42.290 Euro) und Premium (ab 46.990 Euro) angeboten und ist ab Mai 2009 in Deutschland erhältlich.
    Dreitürer mit Chic und Charme: Hyundai i20


    Sein Deutschland-Debüt feiert auch der i20 als Dreitürer. Der im europäischen Designstudio der Marke entworfene i20 Dreitürer übernimmt viele der charakteristischen Merkmale des Fünftürers wie die hexagonal geformte untere Kühlluftöffnung, prägnante Ausformungen für die Nebellampen oder die zwischen den tropfenförmigen Scheinwerfern liegende charakteristische Chromspange mit Markenemblem. Die Hyundai-typischen Charakterlinien gehen vom Kühlergrill in die A-Säule über und werden durch eine leicht V-förmig über die Motorhaube verlaufende Linie ergänzt. In der Heckansicht setzen die prägnanten Rückleuchten Akzente. Unterschiede werden in der Seitenpartie beim Dreitürer sichtbar: Dort folgt die untere Fensterkante dem Schwung der Wellenlinie im Blech und steigt sanft bis zum Dach an, wo sie auf Höhe des hinteren Radkastens endet. Einen gelungenen Kontrast setzt eine markante Sicke unterhalb der Seitenfenster, die im Bereich der Heckleuchte parallel zur Radkastenausformung ausläuft.


    Die Außenmaße (Länge: 3,94 Meter; Breite: 1,71 Meter; Höhe: 1,49 Meter) und der Radstand von 2,53 Meter sind mit dem Fünftürer identisch. Damit steht auch im 10 kg leichteren Dreitürer hinten ein für die Klasse üppiges Raumgefühl zur Verfügung. Dank der breiteren Vordertüren und der umklappbaren Vordersitze mit Memory-Funktion erfolgt der Einstieg in den Fond mühelos.


    Angetrieben wird der i20 in der Basis von einem neu entwickelten 1,2-Liter-Benziner mit einer Leistung von 57 kW (78 PS), der sich durch vorbildliche Wirtschaftlichkeit auszeichnet. Im Gesamtverbrauch benötigt der i20 1.2 lediglich 5,2 Liter Superbenzin und emittiert 124 Gramm CO2 pro Kilometer. Zwei Benziner mit 1,4-Liter- (74 kW/101 PS) und 1,6-Liter Hubraum (93 kW/126 PS) ergänzen das Angebot. Top-Modell ist der an ein Sechsgang-Getriebe gekoppelte i20 1.6 CRDi, der 85 kW (116 PS) leistet und serienmäßig über einen Dieselpartikelfilter verfügt. Im Herbst 2009 folgt der besonders sparsame i20 1.4 CRDi.


    Die Auslieferung des dreitürigen i20 beginnt im April 2009. Der i20 1.2 Classic ist ab 11.250 Euro erhältlich. Es werden drei Ausstattungslinien angeboten. Stets serienmäßig an Bord des pfiffigen Kleinwagens sind Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags sowie ABS mit automatischer Bremskraftverteilung, aktive Kopfstützen, ein Bremsassistent und das elektronische Stabilitätsprogramm ESP.


    Als besonderer Blickfang steht die i20-Studie „Edition Sport“ auf dem Hyundai-Stand. Das in Zusammenarbeit mit dem renomierten Tuner Irmscher entwickelte Modell zeichnet sich durch sorgfältig aufeinander abgestimmte Aerodynamikteile, Tieferlegung und Titanfarbene Leichtmetallfelgen aus. Die provokant sportliche Studie wird in Leipzig erstmals gezeigt.
    Sportlimousine mit Heckantrieb: Hyundai Genesis


    Auf einer neuen Konzernplattform für leistungsstarke Fahrzeuge baut der Genesis auf. Die Sportlimousine verspricht dank der Kombination aus Frontmotor und Heckantrieb besonders dynamische Fahr- und Handling-Eigenschaften. Der 4,98 Meter lange, 1,89 Meter breite und 1,48 Meter hohe Genesis reiht sich qualitativ bei den Top-Modellen in seinem Segment ein. Ein Luftwiderstandsbeiwert von 0,27 und das sportlich-elegante Design unterstreichen dies auch optisch. Von vorn fallen auf den ersten Blick der große Chrom-Kühlergrill und die scharf geschnittenen Xenon-Scheinwerfer auf. Die Hyundai typischen Charakterlinien ziehen sich vom Kühlergrill über die Motorhaube bis in die A-Säule. Die coupéförmige Dachlinie und die seitlich ansteigende Karosserie-Sicke leiten in die sportlich-bullige Heckpartie über, die durch den aufgesetzten Kofferraumdeckel und eine Doppelauspuffanlage betont wird.


    Das Leipziger Exponat wird von der Spitzenmotorisierung - einem 4,6-Liter-V8-Benziner - befeuert. Dieses Triebwerk entwickelt eindrucksvolle 276 kW (375 PS) Höchstleistung und verspricht Fahrleistungen, die im Autoquartett zu manchem Trumpf verhelfen. Die Sechsstufen-Automatik von Aisin bietet souveränen Fahrkomfort. Dank zweiter manueller Schaltgasse bereitet auch betont sportliches Fahren viel Vergnügen. Ein dynamisches Dämpfungssystem passt die Stoßdämpferkraft an Vorder- und Hinterachse dem jeweiligen Beladungszustand, der Fahrbahnbeschaffenheit und der Fahrweise an. Xenon-Scheinwerfer, Kurvenlicht, eine Premium-Stereoanlage von Lexicon und die umfangreiche Sicherheitsausstattung komplettieren den Oberklasseanspruch der in Nordamerika, Korea und China bereits erfolgreich eingeführten Limousine. Ob der Genesis zukünftig auch nach Europa kommen wird, ist noch offen.
    Oase der Ruhe: Der Hyundai Messestand


    Parkähnliche Ruhe strahlt im Messetrubel der Hyundai-Stand in Halle 1 aus. Gemütlich gestaltete Ruhe- und Sitzelemente laden zum Verweilen ein und machen auf das Thema Klimaschutz aufmerksam: So bietet Hyundai aktuell neun Modelle mit einem CO2-Wert von unter 130 g/km an und offeriert für viele Baureihen eine LPG-Nachrüstung. Das Tanken von Flüssiggas kann an einer Modell-Tankstelle geübt werden. Ein attraktives Gewinnspiel mit einem Hyundai i20 als Hauptpreis und Interview- und Autogrammrunden mit Deutschlands Hockey-Nationalspielern sowie den Welt- und Europameistern im Eiskunstlauf Aljona Savchenko und Robin Szolkowy runden das vielfältige Programm ab.


    Quelle: http://www.hyundai-presselounge.de/

    Zitat

    Original von MightyGrave


    - Mittelarmlehne für Fahrersitz 149€


    Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, das es z.Bsp. für den i30 aus Tschechien noch keine Mittelarmlehne gibt und die anderen nicht passen, da es andere Sitze sind.


    Aber das Einbauen der Teile ist auch nicht umsonst. Oder willst du alles selbst machen. Ich würde da doch lieber zu einem Comfort greifen.

    Ich glaube das unterscheidet sich schon von der Region. Laß Dir doch einfach mal unverbindlich Angebote vieleicht von einem Versicherungsmarkler machen. Ich habe beim Wechsel auf dem i30 auch verglichen und meine jetzige Versicherung (Sparkassen Versicherung) ist da ich monatlich bezahle nur 4 €uro im Monat teurer wie eine Direktversicherung im Internet. Und ich habe immer einen direkten Ansprechpartner. Vorher war ich bei der Allianz versichert aber das Angebot war im Monat ca. 21 €uro mehr wie meine neue Versicherung.

    Habe heute noch mal getestet:


    Beifahrerairback abgestellt. Dann Zündung an, die Lampe vom Beifahrerairback leuchtet. Den Motor gestartet, die Lampe leuchtet ca. 2-3 Sekunden und geht dann aus. Nach 2-3 Sekunden geht die Lampe wieder an und bleibt auch an.