Beiträge von Homer222

    Zitat

    Original von Dichku
    Es spricht ja nichts gegen EU Fahrzeuge. Man sollte nur halt vorm Kauf/Unterschreiben genaustens kontrollieren was das gute Stück so hat. Hab auch n dänischen Import. Angeguckt, Ausstattung des Händlers mit der tatsächtlichen Ausstattung verglichen - Probefahrt und gekauft :D


    Da kann ich nur zustimmen. Mein i30 ist auch aus Dänemark. Der Freundliche hat mir alles erklärt vor dem Kauf welche Ausstattungen vorhanden sind. Bei der Übergabe haben wir alles noch mal getestet und er hat eigentlich jeden Schalter erklärt.

    @ Flip85


    Hilf mir mal, was ist bei den Lampen an einem EU Import anders als bei einem in Deutschland gekauften i30. Ich war letzte Woche in meiner Werkstatt, da konnte ich nur einen Unterschied zwischen den aus Korea und aus Tschechien entdecken aber sonst ist mir nichts aufgefallen.

    Der 1.4 und der 1.6 Motor sollen laut Testberichten fast die gleichen Leistungen erbringen. Der 1.4 läuft aber etwas kultivierter und ruhiger als der 1.6. Empfohlen wird meist der 1.4. Ich bin damals auch den 1.4 und den 1.6 Probe gefahren habe mich aber für den 2.0 entschieden und es bisher nicht bereut. Ein Diesel kam für mich nicht in Frage.
    Ich fahre auch einen EU Import und hatte bein Vertragshändler bisher keine Probleme. Ganz im Gegenteil, er fragte ob ich auch weiterhin seine Wekstatt nutzen möchte.
    Probleme mit der Teilebeschaffung sollten auch nicht bestehen da es die selben Teile wie für Deutsche Hyundais sind.

    Ich habe auch die Anzeige (i30 Comfort) für die Scheibenwaschanlage. Hat bei mir aber nur knapp einen Monat gedauert bis sie das erste mal anging. War halt Winter.


    Das es diese Anzeige gibt hatte ich auch nicht gelesen.

    Meiner hatte damals ca. 50 Euro gekostet und hat auch immer tadellos funktioniert. Bei uns sind eine menge Marder und auf den umliegenden Autos auch immer Marderspuren. Mein Nachbar hat auch einen den hört man Nachts auch manchmal piepsen und er ist auch sehr zufrieden.

    @ Gockel


    Meinen im i30 hat mir freundlicher weise mein Hyundai Händler gesponsert. Der er ihn aus meinem alten Daewoo nicht ausbauen wollte. Deshalb kann ich Dir leider nichts genaues sagen.


    Aber schau doch mal hier nach, da gibt es eine große Auswahl.


    http://www.conrad-security.de

    Ich habe einen Marderschreck der piepst in verschiedenen Frequenzen. Den habe ich nun seit 6 Jahren und seitdem gab es keine Probleme mehr. Vorher hatte ich auch ein Marderproblem und Kosten von fast 700 Euro.

    Zitat

    Original von Onboard11



    Ich bin nun wieder knapp 700 km weiter davon entfernt, endlich mal dieses komische Pedal unten rechts mit dem Bodenblech bekannt machen zu können ;)


    Aber auch die gehen vorbei ;) Aber ich kann Dich schon Verstehen.

    Zitat

    Original von jator


    JJB
    Schau Dir doch mal NOKIA an. Die fertigen Ihre Handys jetzt auch in Rumänien und sind die dadurch schlechter?


    Und die Hamburger bei Mc Donalds schmecken in Rumänien genau so wie bei uns. :freu:

    Ich glaube, das die unterschiede bis auf die Änderungen nicht spührbar sind. Warum sollten die einen besser oder schlechter sein als die anderen. Ist doch das selbe Auto und auch nach den gleichen Standarts gebaut. Und ich glaube mit Dacia nicht zu vergleichen. Bei dem Preis von weit unter 10000 € kann man nicht mehr erwarten. Und dafür sind die Dacia auch gute Autos. Der i30 ist im Gegensatz zum Dacia auch eine Neuentwicklung und kein Recycling von 10 Jahre alter Technik (Renault/Clio).

    Quelle : Hyundai Presselounge



    Zulassungen 1. Quartal 2009


    Verkäufe wachsen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 144 Prozent
    Mehr als 28.600 Neuzulassungen in den ersten drei Monaten
    Gute Verfügbarkeit auch in den kommenden Wochen


    Neckarsulm. Mit einem Plus von rund 143,6 Prozent und einem Marktanteil von 3,15 Prozent legt die Hyundai Motor Deutschland GmbH im März erneut ein Rekordergebnis vor. Insgesamt entschieden sich 12.633 Kunden für einen neuen Hyundai. Damit konnte die Marke im ersten Quartal insgesamt 28.621 Einheiten und ein Wachstum von 149 Prozent verbuchen. Der Marktanteil lag bei 3,3 Prozent. Noch nie wurden innerhalb so kurzer Zeit so viele neue Hyundai zugelassen. Kein anderer Volumenhersteller hat damit mehr von der Belebung durch die Umweltprämie profitiert als die koreanische Marke.


    „Durch engagiertes und schnelles Handeln, attraktive Modellangebote und eine gute Verfügbarkeit hat sich Hyundai eine hervorragende Position beim Kunden erarbeitet. Wir werden auch in den kommenden Wochen die Weichen dafür stellen, dass dies so bleibt“, erklärt Geschäftsführer Werner H. Frey.


    Hyundai ist momentan einer der wenigen Anbieter auf dem deutschen Markt, der den Kunden volle Verfügbarkeit für nahezu alle Modellreihen anbieten kann. Dies wurde durch eine große Zusatzbestellung von rund 15.000 Fahrzeugen bereits im Januar gesichert. Zudem verfügt die Marke über eine der jüngsten und umweltfreundlichsten Modellangebote im derzeit so gefragten A-, B- und C-Segment. Die Einführung der CO2-abhängige Kfz-Steuer ab 1. Juli 2009 erhöht zusätzlich die Attraktivität des Modellprogramms. Neun Hyundai-Modelle stoßen weniger als 130 Gramm CO2 pro Kilometer aus (siehe Tabelle). Ab Sommer bietet das Unternehmen zudem den i30 als 1,4-Liter- und 1,6-Liter-Benziner mit Start-Stopp-Automatik an. Mit Verbrauchseinsparungen von bis zu sieben Prozent gehört der Kompakte zu den umweltfreundlichsten Modellen im C-Segment.


    Den Rang des bestverkauften Modells im März sicherte sich der Kleinstwagen i10 mit 4.332 Neuzulassungen. Auf den Plätzen folgen der Kompaktwagen i30 mit 3.410 Einheiten und der erst im Januar als Fünftürer gestartete Kleinwagen i20 mit 1.339 Neuzulassungen.

    Einfach mal einen anderen Stick testen. Ich habe im Auto einen 16 GB Stick von SanDisk. Der Funktioniert ohne Probleme. Aber ich habe auch verschiedene andere Sticks die funktionieren nicht an allen Rechnern gleich. Kann schon sein das er am PC funktioniert aber im Auto nicht.
    Da hat Ceed schon recht.