Beiträge von Ceed

    Muss noch nichtmal ein Tuner sein, guter Reifenhändler oder eifrige freie Werkstatt sind oftmals näher.


    Wenn eine 7J-Felge bündig sitzt, muß es schon eine reichlich kleine ET sein (<35???). Ferner scheint der Unterschied zum Ceed dann doch etwas größer zu sein, fahre auf meinem "OZ 35th Anniversery"-Felgen als 8Jx17, ET 45, 225er Pirelli - und trotzdem würde noch mehr gehen - mir aber reicht das absolut...


    Um ein dt. Modell (oder besser: ein nicht-vorbereitetes Modell) auf Tagfahrlicht umzustellen, ist meines Wissens der Austausch des BCM (Steuermodul) und des Licht-Wählhebels notwendig (zzgl. Einbau) - nicht unbedingt günstig...

    Abschluß mit Karosseriekante ist normalerweise das, was ein TÜVer akzeptiert. In Verbindung mit einer Felgen-ABE (auch Originalfelge) gilt dann für gewöhnlich "...eine ausreichende Radabdeckung ist zu gewährleisten...".


    Felgenbreite und ET sind bisher noch nicht genannt worden...

    Die Frage beim Einsatz von Spurplatten ist doch, wie soll die Felge zum Schluss "stehen"... Soll sie genau bündig mit der Karosse sein oder leicht nach innen??? Dann noch die Frage nach den derzeitigen Felgen mit welcher ET, bleiben die Felgen oder sollen eventuell andere montiert werden!?!?


    Ebenfalls noch intersseant, willst du nur im Sommer montieren oder ganzjährig damit fahren?!?

    Nach meinem Kenntnisstand laufen die Bänder seit Anfang November im neuen Werk, Produktionszahlen steigen kontinuierlich an, nur relativ wenige Komponenten kommen aus Korea (Getriebe und einige Fahrwerksteile).

    Liegt es eventuell nur an den Leuchtmitteln???


    Wie sind denn die Resultate und Erfahrungen mit Osram Nightbreaker, Philips Extrem/Nightvision, MTEC und Co...???

    Etwas erstaunt über die Anzahl der Airbags, aber bei Webanbietern nichts ungewöhnliches (sind ja nur 6). Wenn mit dem angebotenen Auto sonst alles stimmt, finde ich den Preis schon extrem am Limit, fast schon ein "Ausverkauf"...

    Servus,


    sorry fals ich was überlesen hab, aber gibt es schon Fahrer mit Autos aus tschechischer Produktion? Gibt es direkte Ausstattungsunterschiede oder anderweitige "Verbesserungen"???

    Nachbau ist immer so eine Sache...


    Die originalen hätten den riesigen Vorteil, dass sie als Hyundai/KIA-Teil gekennzeichnet sind (incl. E-Nummer) und so niemand eine dumme Frage stellen kann. Die originalen Einbauplätze würde ich im 1. Step einfach belassen und abklemmen (eventuell auch zuschweißen). Mir schwirrt eh ein Frontumbau auf i30 im Kopf herum (nicht 1:1 machbar, aber auch nicht unmöglich), dann halt mit CW-Kotflügeln oder zugeschweißten 5dr-Kotflügeln...

    Servus,


    hat schonmal jemand probiert, die Spiegelblinker vom CW im 5dr zu verbauen???


    Wollte mir mit Vorstellung des CW eigentlich die kompletten Aussenspiegel am Ceed verbauen, angesichts des Preises beim nächsten Hyundai-Händler wieder Abstand davon genommen. Die nachfolgende Überlegung nur das Spiegelgehäuse zu tauschen wurde leider verneint, da es die Aussenspiegel nach deren Aussage nur als komplettes Teil (incl. Stellmotor und Spiegelglas) gäbe. Mittlerweile hab ich aber auch ne ET-Nummer nur für die Blinker... Preisanfrage und Verbau sind aber erstmal verschoben...

    Als ceed-Fahrer steht man ja vor dem gleichen Problem, Abhilfe gibts einerseits mit Edding von der Innenseite (austesten wie viel "zugemalt" werden muss) oder doch mit einer Tönungsfolie von außen, am besten mit nem Locher ausstanzen (schwarze Klebefolie geht auch, durch die Lochergröße wird der Sensor schon ziemlich gut abgedunkelt)...