Beiträge von Taroo

    Je nach Anhänger/Wohnwagen, sprich wie aeordynamisch der aufgebaut ist, kann der Verbrauch schon um einiges steigen. 20-60% sind da möglich. Das Gewicht ist beim Verbrauch, ausgenommen Stadtverkehr, nicht der entscheidene Faktor.

    Zu der Frage wie sauber E-Autos wirklich sind kann ich u.a. folgendes beisteuern: Link.


    Ferner wird mit jedem Tag der Strommix sauberer und verändert sich somit immer weiter zum positiven pro E-Auto. Hinzu kommt ja, dass jeder der daheim lädt, sich seinen Stromanbieter selbst aussuchen kann und somit die Erzeugung erneuerbarer Energien fördern kann.

    Kann deine Frage auf der einen Seite schon verstehen Jacky, aber kann es denn sein, dass wenn ein Konzern "too big to fail" ist sich alles erlauben kann? Die machen sich die Taschen voll auf Kosten des kleinen Mannes und vergiften auch noch wissentlich tausende Menschen in den Städten. Nur um am Ende dazustehen und sich keiner Schuld bewusst zu sein. Natürlich wird am Ende der Steuerzahler diese Miesere ausbaden müssen, leider!


    Nur die Politik ist lt. Gesetz dazu verpflichtet den Bürger vor Schaden zu bewahren. Dann schau in das Gesicht von Dobrindt & Co. und du weißt aus welcher Richtung die Ansagen in der Politik wirklich kommen. Ich finde es einfach nur traurig!

    Man kann nur hoffen, dass der Erfolg des Ioniq Hyundai doch zum umlenken bewegt und sie die Geschichte mit Wasserstoff begraben. Energetisch ist Wasserstoff leider nicht so besonders. Da ist es definitiv effizienter den Strom, der für die Wasserstofferzeugung benötigt wird, direkt in einem entsprechend großen Akku (>= 40kW/h) zu speichern.


    Die Wasserstofftankstellen die es aktuell gibt, schaffen es ja z.T. auch nicht den Tank wirklich voll zu befüllen. Interessant ist da der Bericht über den Mirai.


    https://www.autoextrem.de/arti…ennstoffzelle-teil-1.html

    Glatt für 5.000€. War aber ein Händler.


    Hatte äußerlich 2-3 Macken und noch die erste Kupplung, was dem Käufer doch sehr gewundert hat. War mit dem Preis alles in allem doch zufrieden. Hatte von verschieden Stellen immer zw. 4-5k angeboten bekommen. Bin aber mit gut 8.230€ in die Verhandlung gegangen. :D (Phantasiepreis)

    Habe mich vor einigen Tagen doch recht schweren Herzens von unserem geliebten i40 cw mit 2.0 GDI getrennt. ;(


    Es hat uns auf den fast 5 Jahren immer zuverlässig an alle Destinationen gebracht. Er ist nicht einmal liegengeblieben. Lediglich im letzten Winter hatte er etwas zu wenig Öl respk. konnte erst keinen Öldruck aufbauen, weshalb er erst beim 4-5ten mal angesprungen ist. Hab nach dem 3 Jahr einen erhöhten Öl verbrauch feststellen können, sodass ich vor der nächsten Inspektion meistens 2-3 Monate vorher noch einen extra Liter Öl nachfüllen musste. Also an die Vielfahrer unter euch, regelmäßig kontrollieren!


    Der Innenraum in schwarzem Leder ist einigermaßen robust. Ich habe 1x die Rückenlehnen auf Garantie getauscht bekommen, da sich die Farbe an den äußeren Wangen davon gemacht hat. Die Sitze waren auch bis zuletzt sehr bequem und zeigten mir gegenüber keine Significanten Ermüdungserscheinungen. Ferner wurde auch einmal das Leder vom Lenkrad erneuert(bei der 6. Inspektion lösten sich erst kleine Bereiche auf). Ebenfalls auf Garantie. Die Klavierlack Optik wies natürlich auch feine Kratzer auf, aber das war zu erwarten. Alles in allem wirkt der Innenraum aber immer auf Höhe der Zeit und beeindruckte, bis zuletzt, immer mal wieder die Mitfahrer.


    Die Leistung des 177 PS Aggregat war ok. Leider bedurfte es für meinen Fahrstil zuviel Drehzahl, um die Leistung auch ausspielen zu können. Aber dennoch war sie immer mehr als ausreichend! Generell habe ich die Laufruhe und zurückhaltende Geräuschkulisse des Autos sehr gemocht.


    Nach fast 5 Jahren und 199tkm kamen auch die ersten feinen Roststellen an der Dachkante (Übergang Windschutzscheibe / Dach) zum Vorscheinen. Garantie: Fehlanzeige. Steinschläge... Ebenso zeigen die Motorhauben Lifter und auch die vom Kofferraumdeckel mehr und mehr Rost. Funktionierten aber bis zu letzt ohne Einschränkung!


    Alles in allem waren es 5 wundervolle Jahre! :D


    Allerdings habe ich mich nun komplett anderweitig orientiert...aber seht selbst:


    Gäbe es einen i40cw mit der Reichweite und mit der Ladeinfrastruktur des Model X könnte ich sehr schnell schwach werden!

    Na klar kann man wechseln, der Meinung bin ich ja auch. Zumal es das Castrol was jetzt drin ist, eh immer das gleiche gewesen ist, was die Werke mir eingeflößt hat. Naja sei es drum. Jetzt wird er sowieso verkauft.

    7. Inspektion bei 198 tkm


    Telefonisch vereinbart und bei Abgabe nochmal nachgefragt: ca. 230,00 - 250,00€.


    Beim Abholen viel bla bla bla 300,00€ inkl. Öl. :schläge: X( Mit dem Vermerk: "Wir wussten ja nicht, dass Sie das bessere Öl drin haben." ähm...ja nee is klar...Hab's zähneknirschend bezahlt. Hätte ihm wohl nicht sagen sollen, dass der Wagen demnächst verkauft werden soll.


    Habe bis auf einen Service alle im selben Autohaus machen lassen und war bisher auch immer sehr zufrieden. Den 6. Service habe ich aufgrund Zeitmangel nicht bei mir in Österreich machen lassen, sondern beim Autohaus in Sachsen, wo ich ihn damals gekauft habe. Nur wie so oft, neuer Werkstattmeister und irgendwie hatte ich gleich zu Beginn ein ungutes Gefühl. :(


    PS: er steht jetzt zum Verkauf https://www.willhaben.at/iad/m…tad?adId=207293765&page=1

    Standen bei meinem zu Begin auch deutlich ab und wackelten munter vor sich hin. Wurde aber bei einer Inspektion korrigiert. Nun sind die fast bündig und wackeln nicht mehr.


    i40 2.0GDI BJ: 2012 - 197t km

    Meiner ist aus 2012 und hat aktuell 194.000 km runter.


    Probleme hatte ich mit folgenden Dingen:
    Parksensoren, Kühler (die feinen Rippen bröselten richtig weg, wurde bei einer Inspektion entdeckt und gleich erledigt!), Leder vom Lenkrad und Lederbezug Fahrer und Beifahrersitz.


    Alles wurde auf Garantie getauscht!


    Da meiner aber mit Juni aus der Garantie fliegt und ich das Antriebskonzept wechsel, werde ich leider die Marke Hyundai mit Mai / Juni verlassen. Denke aber mit sehr positiven Gefühlen an diese Zeit! :D

    Aktuell bei 184.000km


    4 1/2 Jahre alt und keinerlei nennenswerte Probleme! Dennoch kommt im März/April Ersatz und der Gute muss dann abgegeben werden....

    Piept es wie in meinem Video?


    Wenn ja dann ist der dritte Parksensor vorne wohl defekt.


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