Beiträge von Taroo

    Kann ich nicht genau sagen, da ich die Tabelle mit den Codes nicht gesehen habe. Der Werkstattmeister hat aber direkt beim Klang des piepsen sofort auf die Sensoren verwiesen. Er sagte aber auch, dass es eher selten vorkommt, das dieser Warnton kommt.


    tertius gaudens
    Hab auch eher den Dauerton. Nur bei Dauerton "funktioniert" ja der Sensor für das System noch richtig. Glaub das dieser Warnton nur in einem sehr kleinen Zeitfenster zwischen Dauerton und Komplettausfall auftritt.


    Wie bereits geschrieben hat der Werkstattmeister direkt auf die Sensoren verwiesen, wie er das Video gesehen hat. Vertraue meiner Werkstatt da schon sehr, da ich ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht habe.

    Also habe mit meiner Werkstatt gesprochen und habe dort auch eine Antwort bekommen.


    Als ich das Video vorgezeigt habe und fragte, ob es an einer nicht geladenen Batterie liegen könnte kam folgende Reaktion:



    Also soviel dazu...


    Es ist in der Tat so, dass das Piepsen ein Code für die Parksensoren ist. Es gibt eine Tabelle, wo die "Piep-Codes" hinterlegt sind. (Leider habe ich die Tabelle nicht) Ähnlich den Codes beim starten eines PC's für das BIOS.
    Die Anzahl der Piepser gibt Auskunft, welcher Sensor defekt ist. (1,2,3 oder 4 mal piepsen)


    Damit ist die Sache wohl geklärt und der Thread kann dann geschlossen werden.

    Schlichtweg falsch!


    Über den selben Knopf in der Mittelkonsole lassen sich beide Sensoren abschalten. Allerdings beim einlegen des Rückwärtsgangs gehen die Sensoren wieder erneut an!

    Ja das habe ich eh vor, nur leider aus Mangel an Zeit noch nicht möglich gewesen.


    Also soweit ich das mitbekomme, kennt keiner das Piepsen.


    Werde weiter berichten, wenn ich neues weiß.

    Würde bei einem Problem mit der Batterie nicht das Batteriesymbol in der Anzeige stehen bleiben, anstatt ein scheinbar willkürliches Piepen zu produzieren?

    Mitlerweile bin ich auch auf dem Trichter das es mit den defekten Parksensoren zu tun hat.


    Komisch für mich ist halt nur der Umstand, dass die Sensoren seit mehr als einem Monat defekt sind. (Dauerpiepen beim parken, Hindernisse wo keine sind, naja ihr kennt das ja) Das Piepsen beim starten hab ich allerdings erst seit Sonntag. :denk:


    Hoffe das endlich die bestellten Sensoren kommen und ich das tauschen lassen kann.

    Ich weiß ja das die ne Macke haben. Werden demnächst ja auch getauscht.
    Mein Gedanke dahinter ist der, dass das Piepsen ein Signalton dafür ist, dass irgendein Steuergerät o.ä. meldet: "Aha, Parksensoren funktionieren nicht also piepse ich mal."

    Hab soeben alles nachgeschaut.


    Bremsflüssigkeit, Kühlmittel und Wischwasser im normalen Bereich.



    Tante edit sagt:


    Wischwasseranzeige zeigt zwar leer an, ist aber nicht leer. Anzeige spinnt auch schon etwas länger, noch bevor das piepsen anfing. Die Anzeige fürs Wischwasser wird beim nächsten Tausch der Parksensoren mit gemacht.


    Kann das piepsen auf einen defekt der Parksensoren hindeuten??? (fällt mir gerade ein)

    Hallihallo,


    habe seit gestern das Phänomen, dass wenn ich den Motor starte es 3 mal kurz hintereinander piept. Kannte das bisher noch nicht und wollte mal fragen, ob mir jmd. sagen kann, warum das Auto piept.


    i40 cw 2,0 GDI aus 2012


    Es ist nicht der Parkpiepser oder die Temperatur.

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    Mir persönlich gefällt es weniger. :thumbdown:


    Grund: Die folierten Stellen an der Front sind für eher ein Fremdkörper in der Optik. Es beißt sich mit dem Rest. Wenn dann müsste sich die Carbonoptik im gesamten "Maul" wiederspiegeln und nicht nur an der einen Chromleiste, sowie im Emblem. das Emblem am Heck sieht leider aus wie aus dem Zubehöhrhandel von ATU...sry. Aber wirkt wie ein Fremdkörper und beißt sich ebenfalls mit der restlichen Optik.


    Grundidee ist gut, aber so finde ich es eher unschön. :aufgeb:

    Konnte da gerade noch 1 1/2 mal sprühen, danach war Feierabend. Die Anzeige kommt also in der Tat viel zu spät.
    Aber ich schaue ja regelmäßig auch unter die Haube, und sehe schon vorher obs mit dem Stand noch passt oder nicht.


    Dies kann ich widerum nicht bestätigen. Die Anzeige kommt für meine Begriffe genau richtig. Überspitz gesagt, wenn ich den Hebel zum sprühen 5 sek. lang gedrückt halte und noch dazu das Licht an ist, so dass die Düsen für die Lampen auch noch benutzt werden, dann kann ich in der Tat gerade noch 1 1/2 mal sprühen.
    Es ist ja immer auch die Frage, wann einem die Anzeige auffällt.... :flöt: Im Winter sollte so oder so nach längerer Fahrt bzw. nach intensiver Benutzung nachgeschaut werden, ob noch genügend Wasser im Behälter enthalten ist.


    Hab es auch schon ohne Probleme geschafft den gesamten Inhalt auf einer Fahrt leer zusprühen. Eine Fahrt bei Schnee und Salz auf der Straße von 700 km machts möglich. Und nein ich habe nicht ewig lang den Sprühhebel gezogen. Bin da eher einer der sparsamen Sorte...

    Creamy White: 7
    Eco Beige:
    Blue Velvet: 2
    Blue Jade: 1
    Glacier:
    Blue Passion:
    Ocean View: 1
    White Crystal: 1
    Titanium Silver: 6
    Blue Spirit: 1
    Sleek Silver: 6
    Stone Grey: 7
    Total Black:1
    Phantom Black: 14
    Red Awesome: 2


    Die 2 Titanium Silver hinzugefügt. Ihr könnt das auch ganz einfach selber der "Tabelle" hinzufügen. Einfach bei der Antwort die Tabelle vom vor-Post kopieren, einfügen und anpassen.
    Aufpassen beim Absenden. Vorher einmal auf Vorschau. Er will nämlich nach jeder Zahl aus irgendeinem Grund immer eine Leerzeile einfügen. Die dann einfach händisch entferne. :super:

    Creamy White: 7
    Eco Beige:
    Blue Velvet: 2
    Blue Jade: 1
    Glacier:
    Blue Passion:
    Ocean View: 1
    White Crystal: 1
    Titanium Silver: 4
    Blue Spirit: 1
    Sleek Silver: 6
    Stone Grey: 7
    Total Black:1
    Phantom Black: 14
    Red Awesome: 2


    So jetzt wieder alles komplett.


    ps: Weiß ist die Summe aller Farben. Schwarz ist hingegen die Abwesenheit irgendeiner Farbe. :wech:

    Creamy White: 6
    Eco Beige:
    Blue Velvet: 1
    Blue Jade: 1
    Glacier:
    Blue Passion:
    Ocean View: 1
    White Crystal: 1
    Titanium Silver: 4
    Blue Spirit: 1
    Sleek Silver: 5
    Stone Grey: 7
    Total Black:1
    Phantom Black: 13
    Red Awesome: 2


    Die letzten 4 hinzugefügt

    Ohne Komma ist so eine Auflistung auch ziemlich daneben...


    "Privacy Glass - abgedunkelte Scheiben ab B-Säule , Xenon Hauptscheinwerfer..."

    Fahre mit den Originaldämpfern von Hyundai nun seit mehr als 2 Jahren und das ohne Probleme. Das die Dämpfer im Winter etwas schlechter arbeiten, sollte aber wohl jeden klar sein, insbesondere mit Blick auf dem Gewicht der Heckklappe.

    Habe auch seit April/Mai einen Ultraschall Marderschreck drin. Tage zuvor hat sich ein Vieh an einem Kabel zuschaffen gemacht und es regelrecht zerfertzt, sowie ein Gummistopfen von der Bremsanlage angenagt. Dieser Stopfen konnte geflickt werd, da sonst das gesamte Teil getauscht werden müsste (ca. 250-300€)
    Bislang war nie wieder ein Marder drin. Das Grundsätzliche Problem bei allen Marder-Abwehr-Systemen ist das eine positive Funktion nicht nachweisbar ist. Man weiß nur, wenn ein System nicht funktioniert hat. Aber wer sagt denn, dass überhaupt ein Marder in der Nähe ist und genau wegen dem Abwehr-System nicht ins Auto geht? :aufgeb: