Beiträge von Taroo

    Gefällt mir mehr und mehr! :]


    Wenn es jetzt noch von dem einen Kombi geben würde....hach ja....Preislich denke ich wird es wohl eher 45k in der Basisversion werden ohne zip und zap und dann wohl über 52k (T)Euronen mit allem....man wird ja noch träumen dürfen. ^^

    Gefällt mir ebenfalls sehr gut! :super: Insbesondere das Tagfahrlicht und das Heck haben es mir sehr angetan!


    Preislich denke ich werden wir uns mind. ab 40.000 (T)euronen bewegen. Kommt wahrscheinlich noch auf die Motorisierung an. ;(

    An alle I40 Kombi Fahrer mit den Style Paket (Österreich)
    könnt Ihr mir bitte schreiben welche Felgengröße bzw welche Winterreifen Ihr verwendet? Offensichtlich gibt es keine Stahlfelgen in 17", oder?
    lg
    Bernd

    Da das österreichische Style Paket dem deutschen Premium entspricht, ist die wahrscheinlich wohl sehr groß, dass auch bei dir keine 16'' Stahlfelgen gehen. Mit 17'' Alus bist du auf der sicheren Seite und es geht nix schief. Hab den deutschen Premium und fahre den mit 17'' Alus. Schau nur vorher in der ABE ob die Schneekettentauglich bzw. zugelassen sind. :stop: Bin da leider erst später drauf gekommen...nach Absprache mit der DEKRA gingen bei meinen gewählten Alus aber auch Schneeketten drauf. Genug Platz zum Fahrwerk etc. sei locker gegeben. Nach Aussage der DEKRA.


    Reifen: Semperit Speed Grip 2. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht in 215/50 R17. (gleiche Maße wie die orignial 17'')

    Also was ich feststellen konnte, dass das Schlingern von mehreren Faktoren abhängt. (wie so oft^^)
    Zum einen wie die Fahrbahn beschaffen ist. Ob und wie stark die Spurrinnen sind.
    Auch bei starken Seitenwinden schauckelt sich der Dicke gerne mal schneller mal auf. War aber auch beim Accent so.
    Beim Bremsen ist mir das Schlingern zu begin auch mehr aufgefallen als jetzt mitlerweile nach 42k km.


    Woran es schlußendlich liegt und ob von Hyundaiseite da Abhilfe geschaffen wird, bleibt ab zu warten. :super: Und soooooo schlimm empfinde ich es persönlich auch nicht, dass er etwas mit dem Allerwertesten wackelt. Alles noch beherschbar und meiner Meinung nach im Rahmen.


    ps. @ renedd64
    Hast du die 16'' auf Stahlfelgen oder Alus und evtl. sogar ein kleines Bildchen? ^^

    Nur mal so als Anmerkung.
    Ich zahl hier in Österreich jedes Jahr ca. 2000€ an Steuern und Versicherung (Vollkasko). :mauer: :schläge:
    Steuer sind ca. 600€.
    Trauer den günstigen Tarifen aus Deutschland sehr nach! ;(

    Marc11


    Also bei den % Angaben gebe ich dir vollkommen recht. Wenn der Rest 20% sein sollen, dann ist ja auf den Weg bis zum Kickdown-Punkt zubegin ja irgendwo tote Hose. :denk:
    Beim Schalter wird aber nach dem Kickdown nicht viel passieren. Hast ja selber zitiert das er in den nächstkleineren Gang schaltet, was beim Handschalter schwierig von alleine geht. :D
    Also wirds wie schon beschrieben nur für den Limiter bzw. für die Automatikfahrer wirklich etwas bringen. Denn ich selber merke auch keinen Unterschied ob nun Kickdown oder nicht. Auch die Höchstgeschwindigkeit ist ohne Kickdown beim Schalter erreichbar. :prost:

    So ganz wohl ist mir zwar bei der Sache nicht, aber nun gut.
    Werde so gut auf den Reifen acht geben wie eben möglich!


    Danke für den Tipp mit der Spureinstellung. :super: :prost:

    Sodele hier mal ein Update vom Reifenhändler.


    Nach genauer Betrachtung meinte er, ich hätte glück gehabt. Der Reifen ist an der dicksten Stelle beschädigt. Da aber kein Gewebe zu sehen ist und der Reifen auch keinerlei Anzeichen für ein Beule zeigt würde er mich bedenkenlos weiterfahren lassen. Ich habe ihn mehrfach gefragt und auch auf die zu erwartende Kilometerleistung hingewiesen, und er wiederholte, dass es absolut kein Problem sei, so weiter zu fahren. Wäre es anders, würde er mich nicht weiter fahren lassen.


    Nun gut, ich werde das ganze weiter beobachten. Insbesondere in den nächsten 5 Tagen hab ich keine größere Tour geplant o.ä. Spur werd ich dann nach dem wechseln auf Winterreifen einstellen lassen.

    Ich bin mit einem relativ flachen Winkel an den Bordstein gekommen. Ortsdurchfahrt mit verengender Fahrbahn und einem sehr einnehmendes Wesen auf der Gegenfahrbahn.
    Vom Fahrverhalten war danach alles soweit wie gewohnt.

    Um ehrlich zu sein werd ich in dieser Zeit bis zum wechseln bestimmt so 1500 - 2000 km fahren müssen. :unentschlossen:
    Naja hatte nur ne kleine Hoffnung das es vll. doch gehen würden, aber innerlich war es mir fast selber klar.


    ps.
    Hat jmd. zufällig 2 Original Hyundai 17'' Felgen günstig abzugeben??? :D