Beiträge von mrymen

    So liebe Gemeinde.

    Nun hat auch mein i20 Advantage EZ 2020 nach genau 1 Jahr und 12000km eine neue Kupplung auf Garantie.

    Und was soll ich sagen? Es fährt welten besser!

    Anfahren an der Ampel endlich zügig! so wie ich es einfach vom z.B. Vorgänger PBT gewohnt bin.

    Auf beim schalten in den 2ten zügiger und kerniger.

    Natürlich kein Blitz, aber echt viel viel besser.

    Spritverbrauch keine Auswirkung.

    Bin froh, dass ich dies auf Garantie machen hab lassen!

    War kein Problem. 2,5h und gut war es.

    Hallo.


    Ich hatte mal einen i20 PB aus Bj. 2011. Habe nun 2 Pollenfilter/Innenraumfilter (neu) gefunden. Doch bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich zum PBT passen. Habe noch 2 gebrauchte gefunden. Diese waren etwas kürzer als die Neuen!


    Die neuen haben folgende Maße:

    29cm lang, 8cm hoch, 2cm dick

    2 tlg. Die gebrauchten waren 5cm kürzer!


    Kennt jemand die Maße vom Pollenfilter für den i20 PB PBT? Der GB hat ja ganz andere Pollenfilter (1 Stück hinter dem Handschuhfach versteckt).


    Besten Dank!

    Hallo.

    Kann man sagen, ob ein i20 GB FL aus BJ Mai 2020 (also einer der letzten aus dieser Produktion) evtl. schon die bessere

    Druckplatte der Kupplung hat?

    Habe ja auch leichte Probleme mit der Kupplung.

    Zur ersten Inspektion werde ich das ansprechen und ggf. austauschen lassen.

    Möchte aber die 10.,000km voll kriegen, damit die kompl. Kupplung getauscht wird.

    Danke

    Hallo.


    Wer kann mir aus Erfahrung sagen, was alles bei der ersten Inspektion eines i20 GB FL BJ 2020 Benziner (also normale Ausführung mit Klima) gemacht wird? Und mit welchen Kosten ist zu rechnen, Raum München, Augsburg?


    Besten Dank

    Hallo.


    Dieses Thema wird ja aktuell bei Hyundai und in Foren sehr stark diskutiert. Einige i20 GB Fahrer haben gar keine Probleme, andere mehr oder weniger stark.


    Es geht hier nicht um die Anfahrtsschwäche! Es geht um die Kupplung, welche beim Anfahren des öfteren poltert, rumpft etc. Auch im 2. Gang besteht das Problem mehr oder weniger stark. Hyundai ist das Problem bekannt, macht dies wohl nicht publik.


    Interessant wäre zu wissen, ob das Problem auch bei dem Vorfacelift (also 2014-2018) auftritt. Habe das Gefühl, dass diese Probleme erst ab Bj 2018 großflächig auftritt. Garantie besteht natürlich. Eine Fahrt zum freundlichen wäre jederzeit möglich. Auch ein Tausch ist wohl ohne große Streitigkeiten zu erwarten.


    Doch hat schon jemand die Scheibe oder die Druckplatte bzw. komplette Kupplung auf Garantie getauscht bekommen und ist schon einige tausend KM damit gefahren? Wie ist der Eindruck mit neuer Kupplung?


    Danke

    Hallo.


    Leider reicht das nicht. Die Sitzbank sitzt weiterhin bombenfest. Man kann zwar seitlich die Sitzbank etwas hochdrücken, doch in der Mitte scheint diese noch befestigt zu sein. Die 2 Schrauben im Kofferraum sind entfernt. Das reicht leider nicht. Schade.

    Hallo.

    Beim PBT konnte man ganz einfach die Sitzbank ausbauen. 4 Schrauben, und raus war die. Oder man hat diese einfach weggeklappt. Dadurch ganz flache ebene Ladefläche.

    Wie geht das beim GB FL? Hier ist die Sitzbank ja fest, und nicht klappbar. Dadurch keine ebene Ladefläche...


    Danke


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

    Hallo.


    Ich habe einen neuen Advantage i20 84PS mit 5 Jahren Garantie und einem Inspektionsheft, wo auch 5 Zwischeninspektionen aufgeführt sind, also nach 6 Monaten und dann wieder in 12 Monaten, zwischen der normalen Inspektion halt.


    Meine Frage: Diese kostenlosen Durchsichten sind ja freiwillig. Hat diese Zwischendurchsicht schon jemand machen lassen? Was genau wird da gemacht, z.B. Software aktualisiert, Bremsen getestet, nach Mängeln (die ersten 12 Monate) geschaut bzw. behoben, falls welche gemeldet werden?


    Würde mich interessieren.
    Dankeschön

    Hallo.


    Mein neuer i20 GB FL Advantage wurde ja mit Alu Sommerfelgen 15 Zoll ausgeliefert.
    Nun habe ich mir Hyundai 15 Zoll Stahlfelgen gebraucht gekauft, also beide 15 Zoll und gleiche Reifengröße.


    Kann ich nun die Radmuttern (welche auf den Alu Sommerfelgen drauf waren) auch für die Stahlfelgen der Winterreifen verwenden? Die Winterfelgen sind auch von Hyundai.


    Oder gibt es für Alu und Stahlfelgen unterschiedliche Muttern?
    Danke

    Hallo.
    Wer von euch verwendet Android Auto im Hyundai?
    Ich verbinde Handy mit USB Kabel mit Android Auto, und streame Musik per Amazon Musik App.
    Zuvor habe ich Google Musik verwerndet. Wird ja eingestellt. Und Youtub-Musik ist ja kostenpflichtig...
    Deshalb Amazon Musik, da ich Prime habe.
    Doch werden leider nicht alle meiner Playlist aufs Display gespiegelt.
    Übers Handy oder PC werden alle Playlist angezeigt, welche ich erstellt habe.
    Über das Auto-Display also Android Auto, leider eine ganz andere Ansicht.
    Nicht schön....
    Gibt es evtl. Tipps?
    Danke

    Die Anfahrtsschwäche war mir auch vorab bekannt. Damit könnte man leben, wenn die polternde Kupplung beim Start halt nicht wäre...


    Bin ja auch probegefahren. Hier war die Kupplung einigermaßen ok.
    Doch jetzt nach ca. 6 Monaten mit meinem Neuwagen 84PS wäre ich top zufrieden, wenn halt nicht -ab und zu- die Kupplung
    spinnt...
    Hätte ich vorher gewußt, dass das ein großes Problem beim GB ist, hätte ich wohl keinen gekauft.
    Macht halt überhaupt keinen Spass, wenn man manchmal einfach nur rumhoppelt beim anfahren...
    Bei den Vorgängern PBT und Getz (hatte ich beide) war die Kupplung einwandfrei. So wie diese halt sein soll.
    Aber jetzt diese rupfende, polternde oder hoppelnde Kupplung ist ein Witz...
    Wenn sich das nicht bald legt, werde ich reklamieren. Angeblich liegt es an der Druckplatte hab ich gehört.
    Wohl nicht bei jeder Charge...

    Hallo.


    Viele schreiben auch hier, dass es beim aktuellen Modell GB Facelift (incl. Sondermodelle) Probleme mit der Kupplung (von Anfang an!) gibt. Bei Losfahren poltert, rumpft die Kupplung. Ich meine nicht die Anfahrtsschwäche! Das ist klar. Es geht um die Kupplung, welche nicht sauber vom 1. in den 2. Gang geht und ab und zu poltert oder rumpft (jeder nennt das anders). Auf jeden Fall ist das nicht normal... Kein sanfter, gleichmäßiger Start möglich. Zwar nicht immer, doch sehr oft. Dass der Wagen eine Anfahrtsschwäche hat, ist bekannt. Doch die Kupplung poltert wohl bei sehr vielen.


    Wie ist der aktuelle Stand bzgl. diesem Problem? Wie reagieren die Händler/Hyundai?


    Soweit ich herausgefunden habe, hat Kia auch dieses Problem, und löst das mit einer neuen Druckplatte! Oder muß man mit diesem Problem leben?


    PS: Es liegt nicht an der Sitzhaltung, Gasgeben etc. Ich persönlich fahre schon 30 Jahre Getz, PBT, GB und auch andere Kleinwagen, kein Vergleich zum GB FL!

    Hallo.


    Mir ist aufgefallen, dass mein Android Auto mit der App Youtube Musik nicht mehr kompatibel ist. Zuvor hatte ich Google Musik. Hier ging alles tip top! Nachdem Google Musik eingestellt und gegen YT Musik ersetzt wird, habe ich Probleme!


    Kann YT Musik nur über das Smartphone steuern, nicht wie zuletzt über Google Musik am Auto-Display! Angeblich braucht man ein Premium Abo von Google, um YT Musik über das Auto-Display zu steuern -wie zuvor bei Google Musik kostenlos-
    Das ist mehr als ärgerlich!


    Ich kann -Verbindung über USB und Android Auto auf Smartphone und i20 GB- nur noch YT Musik direkt am Smartphone starten. Dann kann ich lediglich am Autodisplay die Titel des zuvor auf dem Smartphone ausgewählten Albums (meine Mediathek) vor und zurück wählen, aber nicht in die Übersicht bzw. in andere Albums etc. Echt ein Witz!

    Hi.


    Ja, er hat ebenfalls das 2020er Modell. Also Facelift. Deshalb wundert es mich ja. Wir vergleichen halt während der ersten Monate... Auch stelle ich fest, dass bei mir fast jedes Mal ein kurzes Knacken zu hören ist, wenn man losfährt und wenn man bremst, aber nur 1x ganz kurz. Ich tippe, dass entweder Spannung irgendwo im Unterboden/Bremsen herrscht. Vielleicht Bremssattel ein wenig Spiel, vielleicht Spurstange etc.? Man hört das natürlich nur, wenn man kein Radio an hat. War Zufall, dass ich das bemerkt habe.


    Aber jetzt höre ich es ständig. Aber nur 1x beim Anfahren und Bremsen. Viele "angeblichen" Mängel werden sich wohl in nächster Zeit von selbst legen. Wagen ist ja erst 2000 km gefahren... Aber wenn sich das nicht innerhalb von 4 Monaten legt, werde ich das schon beim Händler ansprechen, Beispiel: Anfahrtsschwäche (bekannt).


    Hatte ich anfangs ganz ganz arg, eine Katastrophe! Jetzt poltert die Kupplung kaum noch. Auch der Abzug ist vom 1. auf den 2. besser geworden. Zwar nicht so toll wie beim Vorgänger PBT und anderen Kleinwagen, aber es geht langsam.
    Sonst weiterhin top Auto mit top Preis-Leistung!