Beiträge von mrymen

    Hallo.


    Auch ich habe das Problem (Auto ist noch nicht da, kommt im Mai), dass ich mir Ersatzleuchtmittel besorgen möchte. Bekomme den Advantage mit 84PS, also normales Sondermodell.


    Lt. diesem Forum müßte ich für den Hauptscheinwerfer HB3 statt H4 bzw. H7 haben. Ist das wirklich so? Kann man das verbindlich so sagen?


    Besten Dank

    Hallo.


    Ich habe immer wieder das Problem, dass ich die Fenster vorn vergesse über Nacht komplett zu schließen. Meist bleibt beim Beifahrer ein Schlitz offen. Wenn es dann über Nacht regnet, am nächsten Tag das Problem...


    Frage:
    Wer hat Erfahrung mit Regenabweiser für die Scheiben? Sieht wohl bescheiden aus... Oder gibt es einen Art Sensor, welcher bei Regen und ausgeschalteter Zündung die Fenster bei Regen schließt?
    Für einen neuen BJ 2020 Advantage.


    Dank

    Hallo.


    Ich habe Winterreifen auf Stahlfelgen für meinen i20 GB 2020 erhalten, 185/65 R15 88T Hankook


    Jedoch steht auf der Stahlfelge nicht wie erwartet ET47 4x100 R15, sondern nur 24 16 und 00, 4x100 haben diese. Sollen angeblich auch auf einem GB aus BJ 2018 drauf gewesen sein, und angeblich original von Hyundai sein.


    Kann mir jemand verbindlich sagen, ob diese Stahlfelgen auf meinem GB II (bekomme ich noch) passen?


    Dannke

    Hallo.
    Ich habe meinen neuen i20 GB Advantage zwar noch nicht, doch wollte ich mich vorab informieren.
    Mein aktueller PBT aus 2011 hat jetzt nach ca 9Jahren am Unterboden natürlich seit Jahren schon Roststellen.
    Das ist ja auch ganz normal am Unterboden.
    Doch frage ich mich, wie der werksseitige Unterbodenschutz von Hyundai beim GB qualitativ ist.
    Eine standardbehandlung sollte ja auch werksseitig vorhanden sein. (meine keine zusätzliche Unterbodenkonservierung!).
    Überlege (falls werkseitig keine oder nur ganz einfache), den Neuwagen sofort am Unterboden mit Sprühwachs zu konservieren.
    Das hält zwar wohl blos einen Winter, doch würde ich das dann jedes Jahr im Herbst machen.
    Grube habe ich.


    Kennt jemand die Qualtiät der werkseitigen Konservierung von Hyundai?
    Würdet Ihr eine einfache Konservierung per Sprühwachs empfehlen?
    Eine aufwendigere Konservierung mit Hammerit etc. möchte ich -wenn überhaupt- erst machen, wenn
    nach Jahren wirklich starke Roststellen vorhanden sind.
    Mit dem Sprühwachs möchte ich diese großen Roststellen einfach nur hinauszögern.


    DAnke

    Hast schon mal wegen Garantieansprüche gefragt? Mein i20 PBT aus 2011 hat 150 000km bei 70kg ohne eine einzige Welle etc., wie neu.


    Hast Du den Bezug mit den vielen Kreisen? Kannst mal Foto einstellen?

    randolfus
    Hallo.


    Darf man fragen, was Du bezahlt hast?
    Ich hab mich auch für das aktuelle Modell und gegen das neue Modell entschieden... Habe den Advantage 84PS in weiß für 13000e als Neuwagen bestellt.


    Gruß

    Hallo.
    Mich würde interessieren, ob es einen Unterschied der 1.2er Benziner Motoren der letzten Modellreihe aus Bj 2009-2014 (78ps PBT), dem 86PS GB und 84PS GB FL gibt.
    Angeblich wurden diese nur leicht modifiziert.
    Mich wundert jedoch der Verbrauch dieser Motoren.
    Mein alter PBT 78PS 1.2 fährt sehr sparsam. Autobahn 110-130 mit ca. 5,5L. Überland 80-100 mit ca. 5-5,5l.
    Jeweils 5ter Gang, und gleichmäßige schwimmende Fahrt.
    Wenn ich jetzt die Verbrauchswerte ansehen (5,8 Mix) und nach neuer Messung (6,4 Mix), wundert mich das schon.
    Kann dieser große Unterschied wirklich der fahrtweise geschuldet sein?
    Normal sollten Motormodifizierungen doch sparpotential bringen.
    Oder ist mein pbt einfach gut eingefahren?
    Danke

    Hallo.


    Es gibt ja unterschiedliche Meinungen bzgl. einfahren eines Neuwagens. Auf was sollte man noch beachten, Beispiel 84PS Benziner, die ersten 1000km
    - niedertourig fahren
    - langsam anfahren und nicht starkt beschleinigen (was ja eh nicht geht...)
    - max. 120 km/h
    - nicht voll beladen
    - eher mehr schalten
    - nicht stark bremsen, einbremsen.


    Soll man auch:
    - Batterie anfangs mal -eingebaut- nachladen?
    - mit Super oder Superplus fahren?


    - eher längere Fahrten mit gleichmäßiger Geschwindigkeit als oft Kurzstrecken?
    Und: Nach ca. 1000km einen Ölwechsel? Welches Öl?


    Normal kann ja nix großartiges passieren. Doch wenn ich die Zeit und Möglichkeit habe, möchte ich die ersten 1000km den Wagen schon schonen.


    Besten Dank

    Hallo.


    Ich bräuchte für meinen i20 Advantage 2020 einen Dachträger.


    Dieser hat ja Fixpunkte am Dach, wo man den Träger einhaken kann. Neben dem original (139e Alu), gibt es einige günstigere Alternativen.


    Hat schon jemand einen Dachträger (keine Reeling), welchen er empfehlen kann? Ist der original bereits auf dem i20 GB FL ausgerichtet, also motagefertig? Die Alternativen muß man ja anpassen, also noch zusammenbauen.


    Ich kenne nur einen Dachträger vom Opel D, welcher ganz einfach in die Fixpunkte augesteckt wird, und mit einem Klemmhebel festgezogen wird. Dann Abeckplatte mit Schloss verschliessen. Das klappt gut und schnell.


    Besten Dank

    Hallo.


    Leider hat mein neuer GB FL Advantage keinen doppelten Laderaumboden, nur eine ganz einfache Abdeckung. Der Style hat einen solchen praktischen klappbaren Doppelboden.


    Kann man diesen einzeln erwerben und in einen Advantage (oder Trend) einlegen oder fehlen die Auflagepunkte? Dann würde nur ein Selbstbau helfen. Seitlich wären ja Auflegepunkte, wo man einen solchen Boden auflegen könnte. Original wäre natürlich besser.


    Besten Dank

    Ja, war ganz lange und schwierige Geburt...
    Trennen uns ungern vom. PBT aus 2011...
    Lieber ein ausgereifter Wagen (trotz Anfahrtsschwäche) mit gutem Preis-Leistung, als den ganz neuen (gefällt nicht)...

    Liefert Hyundai kein Standardzubehör mehr mit, nur gegen Aufpreis? Mich wundert, dass Hyundai keine Fußmatten, erste Hilfe Set, Warndreieck mehr mitliefert. War bei meinem PBT damals alles dabei. Ist zwar kein Problem, aber schon verwunderlich... Nicht mal bei einem Sondermodell.