Probleme ISG und Verbrauch....mal wieder


  • Hi,


    aber ausgeschaltet ist es nicht?


    Lasse die Batterie vielleich noch mal Initialisieren,wurde bei mir so gemacht.

  • Moin!!


    Ich hab Angst.... 8o
    Nachdem ich gestern telefonisch für den 27ten einen Termin
    mit dem "ReiseIngenieur" von Hyundai bekommen habe,
    hat meine Motorelektronik wohl ein Eigenleben entwickelt...


    Was soll ich sagen, 15.11 Uhr "AutoStop" an der Ampel,
    ISG-Lampe ist aus.....


    Ich werd bekloppt :schläge:


    makkus

  • Wie auch immer liegen meine Hoffnungen auf dem
    "ReiseIngenieur" der am Montag mit seinem Scherenschleif-Koffer
    sich meines Wagens annimmt.... :kuss:


    Ich werden berichten!!!


    Schönes Wochenende noch!!!!


    makkus
    :prost:

  • Soooo, 4 Tage Werkstattaufenthalt und das ISG tut seinen Dienst wieder....


    Mal sehen wie lange diesmal.


    Wir mögen das Auto ja wirklich gerne, aber die Werkstatt..... :mauer:


    "Vielleicht haben Sie ja da einen Bedienerfehler gemacht" 8o


    Originalzitat von heute Mittag, gut das meine Frau mit Sohn das Auto abgeholt hat; mir wäre wahrscheinlich der Sack geplatzt bei dem Kommentar....


    Auf zum fröhlichen StartStop-Testen!!!! :prost:


    makkus

  • ...hab keinen lachenden Smily dabei gesehen...


    Techniker im Haus - Ursache gefunden - Ersatzteil bestellt - Ersatzteil eingebaut - ggf. Batterie geladen - Initialisierung. Da können 4 Tage schonmal zusammenkommen...

  • Hi,


    bei mir hatte es mit Initialisierung(dauert ja schon 6h) 1Tag gedauert.
    4 Tage ist für mich eine Zumutung.
    Was soll es denn kosten, wenn es nicht mehr auf Garantie läuft???

  • Zitat

    Original von Ceed
    Es ist ja nicht so, dass 4 Tage an dem Auto geschraubt wird, effektive AZ vielleicht 2-3 Stunden...


    Aber da behält man das Auto aber keine 4 Tage in der Werke und was soll
    die Aussage "Vielleicht haben Sie ja da einen Bedienerfehler gemacht"
    man kann das ISG ja höchstens per Schalter deaktivieren und das sieht man ja
    gleich.
    Ich könnte wegen so einer Kleinigkeit keine 4 Tage auf mein Auto verzichten.

  • ...einen kostenlosen Leihwagen gab es erst nach 2 Tagen, nachdem meine Frau am Telefon die Worte "Kaufvertrag rückabwickeln oder so.." nuschelte....
    (dem Verkäufer gegenüber) :grrr:


    Nett kommt man in D definitv nicht weiter, immer erst wenn man unangenehm wird... Das paßt so gar nicht in mein Karma!


    Für die erste Inspektion im September suche ich mir wohl eine andere Werkstatt,
    da der Umweg über meinen Verkäufer ja immer etwas zu Umständen führen kann.


    Auf jeden Fall funktionierte das ISG heute morgen schon beim Ausfahren aus der Garage :kuss:


    Mein Sohn hat den Wagen gestern noch geknuddelt beim Abholen. So sind wir nun alle froh, daß er wieder bei uns ist!


    Schönes StartStop-Wochenende euch allen!
    :prost:


    makkus


  • Es gibt auch Bedienungsfehler.
    Beim Facelift geht das ISG z.B. nicht, wenn die Klima im Modus Windschutzscheibe entfrosten arbeitet.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre


    Es gibt auch Bedienungsfehler.
    Beim Facelift geht das ISG z.B. nicht, wenn die Klima im Modus Windschutzscheibe entfrosten arbeitet.


    das ist aber dann kein Bedienungsfehler sondern eine eingeschränkte Funktion

  • Übrigens gibt es auch Konstellationen, wo Garantieleistungen zum ISG abgelehnt werden: wenn nämlich im Rahmen einer HiFi-Aufrüstung ein 2. Massekabel von der Batterie zur Karosse gelegt wird!!! Der Batteriesensor kann das garnicht ab und liefert Fehlwerte. (Gleiches gilt beim Verbau einer 2. Batterie, weil der Ladestrom dann ja angezapft wird!!!)


    Also sollte man sich den HiFi-Einbau in einen ISG genau überlegen...!

  • Zitat

    Original von hekowa


    das ist aber dann kein Bedienungsfehler sondern eine eingeschränkte Funktion


    Hi,
    genau so ist es (steht ja auch in der Bedienungsanleitung)


    Wer entfrostet denn seine Scheibe im Sommer???? ich nicht.

  • Soooo, Neues von der Front!


    Nach 5 Tagen des Starten und Stoppens bleibt die Lampe nun wieder an...


    Habe jetzt noch einen Vertragshändler hier in der Stadt angerufen, und der
    konnte mir auch nur meine Kurzstrecken bestätigen, und mir anbieten
    die Batterie neu zu laden und den Sensor über Nacht neu initialisieren zu
    lassen....


    Ansonsten meinte er, das er 3 oder 4 Fahrzeuge mit dem gleichen Problem
    hätte.....


    Wir haben jetzt 3 Mal nachbessern lassen, mal schauen wie unser Händler
    am Montag reagiert.....


    Vielleicht dann doch mal an HMD wenden, oder Autobild....


    LG
    makkus
    ;(

  • Zitat

    Original von Makkus


    Vielleicht dann doch mal an HMD wenden, oder Autobild....
    ;(


    :todlach: :todlach: :todlach:


    Zitat

    Original von Makkus
    Wir haben jetzt 3 Mal nachbessern lassen, mal schauen wie unser Händler
    am Montag reagiert.....


    Das ist der einzigste, mit dem du einen Vertrag hast, somit kannst du dich auch nur an ihn wenden.
    Achte darauf, dass du über alle Nachbesserungen etwas schriftliches hast. Ansonsten werden die Nachbesserungen im Streitfall einfach abgestritten. :teach:

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!