Wortkette

  • Verbindungs - Abzeichen


    ...zieht dein Anlasser noch kräftig durch, oder hat er Mühe den Motor zu drehen? Dann ist die Batterie nach 5 Jahren am Ende. Nach dieser Zeit und bei dieser Temperatur normal....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Abzeichen-Sammler


    Musste am kleinen (Seat) auch der Batterie etwas Saft zufügen seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei.Ist sogar schon Älter als 5 Jahre.

  • Sammel - Album


    ..ich habe Batterien schon 10 Jahre gefahren, allerdings bei Garagenfahrzeugen, die im Winter am CTEK Erhaltungsgerät hingen. Solange kein Zellenschluß ist, gehts.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Charts-Stürmer


    ... bei meinem Starlet hielt die erste Batterie 12 Jahre. Anlasser? Wie merke ich das? Also ich drehte den Schlüssel, es tat sich kurz nichts und dann sprang meine Knutschkugel normal an :]

  • Stürmer - Foul


    ...der Anlasser dreht sich genauso schnell wie immer, also das Anlassen klingt wie sonst auch?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Foul-Spiel


    ... denke ja. Zu mindestens ist es mir nicht aufgefallen. Es dauerte halt nur einen Moment bis er ansprang (reagierte). Also Schlüssel gedreht, einige Sekunden totenstille und dann sprang er wie immer an :denk: Allerdings ist dann Trip A, sowie Trip B wieder genullt :cheesy: (war jetzt 2x hintereinander so, beim Losfahren auf die Arbeit)

  • Spiel - Anteil


    ...dann ist die Batterie wohl OK - wenn die leer wäre oder zu schwach, zieht die den Anlasser nicht mehr richtig durch. Die Wartesekunde am Anfang könnte auch vom Zündschloß kommen oder von der Wegfahrsperre....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Anteils-Wert


    ... bin gestern ca. 60 km gefahren und habe danach Radio und Lüftung aus gemacht. Später muss ich wieder in die Nachtschicht fahren, dann werde ich ja sehen ob er normal anspringt oder nicht. Denke es kam von der Batterie, denn es war nur wenn ich zur Arbeit wollte. Durch die Bergauffahrt wird die Batterie geladen, runter nicht. Also wenn Bergauf zur Arbeit - keine Probleme am Morgen. Klingt für mich logisch :denk:

  • Schilder - Wald


    ..hoffentlich schneit es nicht in Schwaben, sonst muß der Beo zuhause bleiben. 1. spring der Duster bei dem Wetter nicht an, 2. sind die Türschlösser zugefroren, 3. kommt man mit dem Balkan-Panzer bei dem Wetter keine 100m weit..... 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!