Brrrr... diese Kälte

  • Hi Frank,


    Ich mag es auch nicht. Siehst Du eine Chance, das zu ändern? Also laßt uns das Beste daraus machen.

  • ... Heute ( wie gehabt ) :grrr: :grrr: -- dunkel - Nieselregen - 14 Grad - KEINE Sonne ... das macht : :gaehn: :gaehn:


    ... :grrr: - ich liebe November - :grrr: ...


    Grüße Sonata



  • Gestern war ein sehr angenehmer sonniger Herbsttag, heute zogen sehr dicke Wolken über den Himmel und die Bergkette verschwand teilweise sind.


    Natürlich gibt es Heizungen :D Aber viele haben keine. Ich habe vorher noch nie so viele Menschen in ihren Geschäften in dicken Daunenjacken arbeiten sehen. :rolleyes:

    Wir haben fahrbare Gasöfen und einen wundervollen zentralen Kaminkassettenofen mit Gebläse. :D

  • ... dann kann ja zumindest bei Euch nichts anbrennen. :super:


    Heute 15°C, ab mittags Regen und windig. Wie immer, wenn es regnet auf dem Heimweg 20 km Stau.


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • ... Heute wieder : Nieselregen (die ganze Nacht) - 12 Grad - Sturm - ( 1 Blumenkübel ist umgeflogen ) :grrr:


    ... Heute Nachmittag soll,s besser werden , dann mal bißchen shoppen gehen meint meine Gattin ... :grrr: :grrr: :grrr: (keine Lust) :D


    Grüße Sonata

  • 14 grad
    teilweise sonnenschein
    etwas wind
    und kein regen
    so ist das ok. :D


    und jetzt ab zum stadion
    bestes fussballwetter :super:


    GLADBACH - BAYERN :freu:
    GRUSS BOOMER

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • ... sind noch ein wenig durch,s Städtchen geschlendert - bei (relativ) guten Wetter - nach dem shoppen , rein ins Cafe - raus 8o : Regen !! - gut das meine Gattin vorsorglich den Schirm mitgenommen hat ..


    .. also doch nicht so doll das Wetter ... :dudu: :dudu:


    Grüße Sonata

  • Strahlender Sonnenschein wie auf dem Bild. 22° :D



    So mag ich die Novembertage. :freu:

    Wat mut dat mut


    Einmal editiert, zuletzt von Sol ()

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... Heute wieder : Nieselregen (die ganze Nacht) - 12 Grad - Sturm - ( 1 Blumenkübel ist umgeflogen ) :grrr:


    ... Heute Nachmittag soll,s besser werden , dann mal bißchen shoppen gehen meint meine Gattin ... :grrr: :grrr: :grrr: (keine Lust) :D


    Grüße Sonata


    vergiß halt die Brieftasche, dann verliert sie auch schnell die Lust... :D


    heute lausig, aber egal: Kachelofen wurde auf Garantie in Gang gebracht, das Holzfeuer macht Lust auf Winter (ca. 40 Festmeter selbst geschlagenes im Vorlauf).
    :super: :super: :super:

  • 40 Festmeter = da kann ein ordentlicher Winter kommen.


    Soviel habe ich nicht eingelagert, aber vom letzten und vorletzten Jahr ist noch ein ordentlicher Rest da.


    Das frische Holz von diesem Jahr ist noch lange nicht dran. ;)

  • ... Hi , da mußt schon genau abwägen was mehr Arbeit macht - mähen oder hacken .. :denk: :denk:


    bei uns : - 12 Grad - etwas dunstig - etwas windig - na ja , wenigstens kein Regen .. :D :D


    Grüße Sonata

  • moin-moin :winke:


    11 grad
    kein regen
    kein wind :super:


    jetzt ab in die herbstklamotten
    und auf zum martinsmarkt


    spiesbraten essen und glühwein trinken :prost:


    schönen sonntag
    wünscht BOOMER ;)

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... Hi , da mußt schon genau abwägen was mehr Arbeit macht - mähen oder hacken .. :denk: :denk:


    bei uns : - 12 Grad - etwas dunstig - etwas windig - na ja , wenigstens kein Regen .. :D :D


    Grüße Sonata


    ... mit dem Hacken ist es ja nicht getan. Die Bäume wollen im Wald auch noch umgelegt und abgelängt werden. Ich verwalte einen Privatwald für einen Amerikaner. Da kann ich soviel rausholen, wie ich brauche. Da kostet heizen ein paar Sack Pellets, ansonsten kostenloses Holz...
    :super:

  • ... schöner Ausgleich..so an der frischen Luft zu arbeiten , und dabei noch ans Portemonnaie zu denken ( positiv) :D


    Wetter Heute : - 8 Grad - bewölkt - kaum Wind - KEIN Regen !! - :super:


    Grüße Sonata

  • ... die Aktivitäten im Freien ersetzen dann auch den Wetterbericht. In Jahren, wo wir viel Holz hacken, gehen die Nachbarn aufgrund dieser Beobachtung davon aus, dass ein strenger Winter bevorsteht...


    :D

  • ... habe dieses Jahr wenig gemacht, also gibt es einen milden Winter. :D :D


    Die "Pflege" meiner Eltern hält uns ganz schön auf Trab.

  • ... momentan - 8 Grad - Nieselregen - kaum Wind - DUNKEL - :grrr:


    @ardeche
    ... kann ich verstehen .. ist bei uns (Gott sei Dank) nun vorbei ..


    Grüße Sonata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!