Brrrr... diese Kälte

  • Hi Sol,


    nee, die eher nicht, es geht da mehr um Wassersammeln in Eimern an jeder Stelle am Haus und im Garten, wo es tropft, und damit das Klo spülen. Und ähnliches... ich habe die Eimer schon oft genug versteckt, aber irgendwie tauchen sie immer wieder auf.


    :flöt: :denk:


    Da gibt es auch so Bücher von Holländern "wie werde ich ein echter Geizkragen", da stehen solche Sachen drin.

  • ;)


    Ich finde es gibt einen großen gravierenden Unterschied zwischen sparen oder geizen.


    Sparen ist die praktische Überlegung mit Dingen / Ressourcen sinnvoll und vernünftig umzugehen.


    Geiz geht darüber sehr weit hinaus und kann schnell zur Sucht werden. Darunter leiden dann Mitmenschen, weil sie für den Geizigen die Kosten zahlen.


    ;)

    Wat mut dat mut


    Einmal editiert, zuletzt von Sol ()

  • ... ja, da ist was dran. Wir verplempern auch nichts, aber wir leben nur einmal. Das was wir wollen machen wir auch.


    Langsam wird es kälter, Nachtfrost ist in Sicht. Gott sei Dank, es kommt erst mal kein Schnee. Und Montag soll unsere Heizung wieder ohnr manuelle Eingriffe laufen...


    :freu:

  • :rolleyes:


    Heizungen fallen besonders gern im Winter aus bzw. haben dann zickige Defekte.


    Auch schon erlebt, wie schön ist es dann, wenn man mit einem Kamin- oder Kachelofen heizen kann. ;)


    Montag & Mittwoch hatte ich hier auch leichten Frost, morgens um 7:00 -1,4°.
    :]

  • Wir haben eine kombinierte Pellets- / Scheitholzheizung mit Brennstelle im Wohnzimmer, die am Heizwasserkreislauf hängt. Im Moment läuft sie nur manuell auf Scheitholz, was bei den Temperaturen nicht gut ist, weil wir beide sehr lange arbeiten.


    Morgen kommt der Zünder für die Pellets und dann geht es wieder automatisch.


    :freu:

  • Zitat

    Original von ardeche
    weil wir beide sehr lange arbeiten.


    ... so soll,s ja auch sein ...denn WIR wollen ja auch leben ... :D :D :D :D


    ...Heute mal seit geraumer Zeit Frost des Nachts - 2,8 Grad minus -,Sonnenschein . kaum Wind ..


    ... Samstag und Sonntag sind Wir schöööön gewandert bei Kälte und Sonnenschein mit anschließender Kaffeetafel ...

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... so soll,s ja auch sein ...denn WIR wollen ja auch leben ... :D :D :D :D


    Von meinem Geld wirst Du nicht leben, da ich meinen Rentenbeitrag bei der Ingenieurkammer investiere. Von dem meiner Frau ebensowenig (selbständig).


    :dudu: :D :flöt: :dudu:


    Also mußt Du schon andere dazu motivieren.


    Heute Sonne pur, der Zähler der Solaranlage rattert...


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von ardeche

    Also mußt Du schon andere dazu motivieren.
    Heute Sonne pur, der Zähler der Solaranlage rattert...
    :D :D :D


    ...Hi,war ja mal ein Versuch wert .. :flöt: :flöt:


    ...Heute herrlicher Sonnenschein , minus 4 Grad , kein Wind .... gleich geht,s ab in die Natur ... =) =) =)

  • Bei uns heute früh -10 Grad.


    Der Gaszähler kriegt schon einen Drehwurm. X(

  • Heute morgen in Berlin Tempelhof -8°C also noch ertragbar ;)

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • warte ab der russische Bär kommt. :grrr:


    Heute früh -11°C .

  • Lag heute morgen doch tatsächlich 4 - 5 cm Schnee und ich mußte zum ersten mal in diesem Winter den Hof frei schaufeln. :stop:


    Momentan 0°C und es sieht aus, als ob die Sonne durchkommt. :freu:

  • Zitat

    Original von dk1
    warte ab der russische Bär kommt. :grrr:


    Heute früh -11°C .


    Wenn der genung Wodka mitbringt, dann sind mir die Temps eigentlich egal :todlach:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Bonkelz
    Wenn der genung Wodka mitbringt, dann sind mir die Temps eigentlich egal :todlach:


    Welchen??? Gorbatschow oder Jelzin :todlach: :winke:


    z.Z. -14°C ;(


    @ Bonkelz
    Schnell Genesung :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!