Brrrr... diese Kälte

  • Und die Wahrscheinlichkeit, mit Winterreifen auf der Straße zu bleiben, ist viel höher als mit Sommerreifen. :D

  • ... ist immer noch Nachtfrost ( also Winterreifen drauflassen ) , jetzt sind 2 Grad + , Sonne pur , kalter Wind ... :rolleyes:


    ... gleich spazieren - ab in die Bottroper Heide ... :cheesy: :cheesy:


    Sonata

  • Tagsüber in Dormagen +10°C. Den ganzen Tag Sonne (Stromproduktion läuft auf Hochtouren :D). Nachts ist es noch lausig.

  • Zitat

    Original von ardeche
    ... Nachts ist es noch lausig.


    Genau. Wie ich soeben mit Schrecken feststellen muss, frieren meine Scheiben zu. :grrr:

  • Zitat

    Original von realmaster


    Genau. Wie ich soeben mit Schrecken feststellen muss, frieren meine Scheiben zu. :grrr:



    Das kann ich mir vorstellen. Bei -7° kannste regelrecht zuschauen, wie die Scheiben zufrieren. :mauer:
    Schön wenn man ne Garage hat :freu:


    Ansonsten wirds heute wieder frühlingshaft sonnig, aber nicht so richtig warm.

  • :winke:Moin Moin :winke:


    Habe 3,5° im Angebot ;) Der Himmel hat ein paar Wolken, könnte ganz gut werden.


    Nur leider ist ab Mittag Regen voraus gesagt. :denk:

  • ...Hallo , auch moin,moin ...


    haben jetzt 2 Grad + , Sonnenschein ( soll so bleiben ) :D :D , aber kalten NO-Wind ..


    Sonata

  • Leider traf die Wettervorhersage zu und hat sich auch noch übertroffen.


    Bei mir fing es gegen 12:30 an zu regnen.


    Auf 800m war es dann Hagel.


    In Alicante schien die Sonne
    und auf dem Weg nach Hause erlebte ich dann das



  • Ist ja übel. :auweia:
    Da freut man sich auf den Frühling und muß plötzlich mit Schneeketten fahren.
    8o


    Hoffentlich kommt das nicht noch zu uns. :stop:

  • Sieht so aus als wäre unser Winterwetter nach Spanien ausgewandert. :D


    Hab momentan hier noch +7 Grad. Der Frühling rüstet sich. :freu:

  • Zitat

    Original von Sonata
    .. hoffentlich sind Winterreifen aufgezogen ... :denk: :denk:


    Sonata


    Winterreifen :todlach: :todlach:
    Allwetterreifen :todlach: :todlach:
    Sommerreifen :super: was sonst


    1 km weiter sah es dann so aus

  • Da nimmste am Besten immer zwei komplette Reifensätze mit. Abfahrt mit Sommerreifen. Unterwegs wechsel auf Winterbereifung und kurz vor Schluß baust du wieder die Sommerreifen drauf. :todlach:
    Ich glaube, dann würden sie dich in Spanien für verrückt erklären. ;)

  • Hat jemand ne Idee was man bei der Kälte alles machen kann um sich zu wärmen ?
    Hätte folgendes anzubieten:
    Kaminofen anschmeissen und sichs gemütlich machen,
    Heizung im Hyundai aufdrehen und zu zweit kuscheln (am besten bei Sonnenuntergang am Strandparkplatz mit Meeresblick, sehr romantisch ;)

  • Zitat

    Original von sandrine
    Hat jemand ne Idee was man bei der Kälte alles machen kann um sich zu wärmen ?
    Hätte folgendes anzubieten:
    Kaminofen anschmeissen und sichs gemütlich machen,
    Heizung im Hyundai aufdrehen und zu zweit kuscheln (am besten bei Sonnenuntergang am Strandparkplatz mit Meeresblick, sehr romantisch ;)



    Kaminofen und gemütlich ist okay :super:


    aber mit laufendem Motor in der Kälte rum stehen? Glaube, da hätte ich nicht viel Spaß am Sonnenuntergang. Kuscheln macht bei der Kälte zu Hause eh mehr Freude. :flöt:


    Aktuell 6°, Sonnenschein. In der Nacht werden es wieder bis -7°.

  • Zitat

    Original von okiman
    Da nimmste am Besten immer zwei komplette Reifensätze mit. Abfahrt mit Sommerreifen. Unterwegs wechsel auf Winterbereifung und kurz vor Schluß baust du wieder die Sommerreifen drauf. :todlach:
    Ich glaube, dann würden sie dich in Spanien für verrückt erklären. ;)


    :denk:
    Das Problem ist, ich müsste mir die Winterreifen für den Atos aus D schicken lassen. Hier gibt es keine für ihn. :mauer:


    Aber Schneeketten sollte ich mir möglicherweise kaufen. Die bekommen ich in sehr großen Supermärkten (solche wie real) oder im Autozubehörhandel.


    :D


    sandrine


    Kaminofen ist eine prima Idee und dazu einen heißen Fliederbeerpunsch mit Alki nach Geschmack.

  • Und wo ist der kamin?
    Da wird einem warm ums Herz ;)



    So ganz nebenbei sind die Temperaturen auf -4°C gesunken. Und es wird noch bis -6 oder -7 sinken.
    Zum Glück steht mein Auto in der Garage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!