Brrrr... diese Kälte

  • 8o


    Das ist selbst mir noch zu früh.


    Leider sehen Stiefmütterchen-Hybrieden nach einer Frostnacht nicht besonders gut aus. ;)

  • .... stehen aber geschützt in der Terassenecke ... und ein wenig buntes hebt doch die Stimmung auf Frühling ... :cheesy: :cheesy:


    Sonata

  • :freu: Der Frühling zeigt sich ganz vorsichtig. Heute bis 7° und Sonne, Sonne,Sonne. Ideales Wetter, um am Haus schon mal was zu machen. :freu:

  • Sonata


    :super: stimmt.


    Freitag schaute mich bei Lidl auch ein Pantoffelblumen-Topf an. Ich konnte nicht anders, er musste einfach gekauft werden. ;)

  • Wenn ich so in meinen Garten sehe was da alles im Frühling gemacht werden muß wird mir schon ganz schlecht..... :anbet:
    Rasen herrichten, Wände von der Kellermauer verputzen, alles wieder schön machen....
    Aber ansonsten kanns ruhig wärmer werden :super:
    Grüße
    Sandrine

  • Auch das ist das Frühjahr.
    Aber bei angenehmen Temperaturen macht man es doch gerne.


    Leider haben diesen Winter Kakteen & Palmen schwer gelitten. Bin gespannt, welche sich davon wieder erholen.


    :winke:

  • ... Hi , soeben eingetroffen vom Blumenkauf .. :D :D , meine Frau ist schon fleißig am einpflanzen ... und ich sitz vorm PC .... :D :D - das ist Arbeitsaufteilung .... =) =)


    Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... Hi , soeben eingetroffen vom Blumenkauf .. :D :D , meine Frau ist schon fleißig am einpflanzen ... und ich sitz vorm PC .... :D :D - das ist Arbeitsaufteilung .... =) =)


    Sonata


    ... ich hatte mich auch schon gewundert. Hattest Du Dich doch vorher schon mal als Anti-Gärtner geoutet.


    Leider hast Du uns den Kommentar Deiner Frau dazu unterschlagen... :D :D :D

  • :todlach: Anti-Gärtner :todlach:


    Frauen benutzen Männer beim Einkauf im Gartencenter zum schleppen von Blumenerdesäcken und großen Pflanzen.


    Einkaufswagen schieben dürfen / können Männer auch und natürlich an der Kasse bezahlen.


    Aber die Feinarbeit (aussuchen der Pflanzen, farbliche Zusammenstellung) das machen Frauen doch lieber selber, sicher ist sicher. :D


    :P

  • Sehe ich auch so.


    Aber wenn man den Mann zum bezahlen mit nimmt, dann muss er doch auch zwischenzeitlich beschäftigt werden. ;) :D

  • ... dann seid froh, dass Ihr Männer habt, die sich zum Bezahlkasper eignen. Wenn ich etwas bezahle, dann rede ich mit. Und die nachher anfallende Arbeit teilen wir uns auch. Als Entschädigung für diesen miesen Charakterzug darf meine Frau den Rasentraktor fahren...


    :D :D :D

  • ... so grobe Arbeiten wie Rasenmähen , Steine setzen usw. mache ich selber ( schon der Optik wegen :D )


    ... feinere Sachen Blümchen pflanzen , Garten dekorieren usw. macht meine Frau .. :]


    ... schöne Sachen , Kaffee trinken , grillen usw auf Terasse , machen wir gemeinsam ... :super:


    Sonata

  • Zitat

    Original von sandrine
    leckere, gegrillte Steaks sind was feines :super:
    In der Pfanne gebrutzelte schmecken nach garnichts :rolleyes:
    Sandrine


    Absolut korrekt. Bei dem Wetter könnte man schon Lust aufs Grillen bekommen.
    Aber doch nicht hier. :dudu:


    Hier gehts ums Wetter. Und das sieht für den meteorologischen Frühlingsanfang gar nicht schlecht aus. Sonnenschein nach morgendlichem Nebel und Temperaturen um 0°. Es kann ja nur noch besser werden.


    Sonst wirds ja nix mit Gartenarbeit und Grillen ;)

  • ... also Heut Nacht war Bodenfrost ( überall Raureif ) :auweia: , sonst ist jetzt 8 Grad+ , Sonnenschein und etwas kühler Wind .... :]


    ... die Vorboten vom Frühling sind da .... :cheesy: :cheesy:


    Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... also Heut Nacht war Bodenfrost ( überall Raureif ) :auweia: , sonst ist jetzt 8 Grad+ , Sonnenschein und etwas kühler Wind .... :]


    ... die Vorboten vom Frühling sind da .... :cheesy: :cheesy:


    Sonata


    wird also langsam Zeit für Sommerreifen :super:

  • Auch wir haben im April schon öfter Schnee geschippt. Also Winterreifen von Mitte Oktober bis Ende April. Ist doch egal, welches Gummi auf der Straße bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!