Nachbarschaftshilfe Reparatur

  • Hi,


    gibt es hier im Forum auch so eine Art ,,Schraubergemeinschaften,, oder Nachbarschaftshilfen für KFZ Reparaturen :denk: .
    Im 7er Forum haben Wir so etwas gegründet , die jenigen die Hilfe anbieten (mit Wohnort) , und die die Hilfe brauchen . Angegeben wurden auch spezielle Kenntnisse (Bremsen,Lack,Elektrik usw.)


    Habe selber schon öfters die ,,Dienste,, in Anspruch genommen , und war immer zufrieden. Das ganze wurde dann mit ,,Trinkgeld,, ausgeglichen (Ihr wißt schon) :flüster:


    Grüße von Sonata

  • Die idee ist grundsätzlichecht gut..
    ich miene z.b. von mir aus währe das kein problem ich könnte am sa z.B: ins geschäft und da alles machen Hebebühne Dampfstrahler Durckluft waschhalle usw. halt komplette werksatt is da..


    aber die Hyundaigemeinde ist halt recht klein, und sehr weit auseinander. so sieht man sich ohnehin nur 2-3 mal im Jahr auf treffen oser so, wo man sich austuascht und eventuell noch hilft bei was kleinem..


    OK ich habe mir vorgenommen zu dem ein oder anderen zu fahren dieses Jahr und dem bei dem kofferraumausbau (GFK) zu helfen aber denke mehr wird bei den entfernungen nicht drinn sein, muss gerade zufall sein wenn mehr wie 3 leute in diner nähe hier im Forum sind...

  • also ich finde die idee auch klasse. um zu sehen wer bei einem in der nähe ist könnte man ja den ersten teil des kennzeichens mit ins profil aufnehmen. hatte des in dem bmw-forum e36.de. dort wurde dann z.B. HD-** *** angezeigt. damit war auch der datenschutz gewährleistet.

    Wir schreiben den 02.07.10: der i30 Fifa Edition Blue ist mein!!! :prost:

  • Hi,


    irgendwann wird die ,,Gemeinde,, ja auch mal wachsen .
    --aber den Gedanken können Wir ja mal im Auge behalten und weiter diskutieren :flüster:


    Grüße Sonata


    Sehe gerade habe eine Schnapszahl an Beiträgen :freu: :freu:


    --------Prosecco für Alle --------- :prost: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonata ()

  • jetzt nimma sind schon 112 hehe ...


    Joa weiter diskutieren können wa schon :D is kein prob. vielleicht wird die Gemeinde auch ma größer.


    Aber vorerst sieht das so aus als währen die Leute einfach zu weit auseinander...
    das mit den kürzeln is gut habe mich immer grfrag was das sein soll zwischen Ma und HD..
    Dachte es währen abkürzungen von Bundesländern oder sowas


    Da fand ich die Orte besser, denn so muss ich jetzt erst schauen was für ein Landkreis z.B. Ma ist und dann habe ich den Ort oder besser die kreissdadt, dann muss ich schauen wo die liegt, so hätte ich gleich nen Ort. Aber ok wenn man es weiß passt es auch..
    ja manche (ich) bruachen da ein wehnig länger....

  • ....auch wenns länger brauchst....wichtig ist Du kommst ÜBERHAUPT drauf :]


    ...aber das Thema wollen Wir mal ,,hochhalten,, gell :super:


    Grüße von Sonata

  • Ich denke auch mal das das eine gute Idee ist
    und die auf alle Fälle noch ausbaufähig ist.



    MfG

    Es ist besser für den gehasst zu werden der man ist, als für den geliebt zu werden der man nicht ist. :prost:

  • hi , mit der realisierung dieser Sache , werden Wir auch noch warten müssen bis noch einige Mitglieder hier sind .


    ....aber irgendwann wachsen Wir auch :super:


    Gruß Sonata

  • Klink mich mal hochaltmässig rein. Santamo kann ich ganz gut ;) Kreis Gotha ist klar.

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • ...habe den Admin mal eine PN zugeschickt , ob die Möglichkeit besteht eine ,,Forumsspalte,, neu einzurichten für dieses Thema , wo jeder sich eintragen kann ( Fachgebiet und Wohnumfeld )


    ---bin mal gespannt ob eine Resonanz hier erscheint-- :evil: :evil: :evil:


    Ihr könnt ja mal den Fred mitverfolgen


    Grüße Sonata

  • ok, ich bin dabei. aber wer wohnt schon in heusweiler im saarland? ich




    wer meine hilfe braucht, kann mich gerne anmailen.
    bin kein profi, aber...
    in der ruhe liegt die kraft.

  • Zitat

    Original von loewepaulus

    in der ruhe liegt die kraft.



    .... sehr gutes MOTTO ... :super: :super:


    ... habe aber immer noch keine Nachricht vom ,,Agenturchef,, :flöt:


    Grüße Sonata

  • 1Jahr alt das Thema und was ist daraus geworden? Könnte man ja eventuell mit der zukünftigen Userkarte kombinieren.

  • .... ja , habe schon einige Anstöße gegeben ..... aaaaaber hier verläuft alles im Sande .... Schade , Schade .... :wech: :wech: :wech:


    Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    ..... aaaaaber hier verläuft alles im Sande .... Schade , Schade .... :wech: :wech: :wech:
    Sonata


    Hallo Sonata,


    ruhig ist es hier geworden, sehr ruhig. :aufgeb: :aufgeb:


    Gruß Hacky

  • Hallo Roland,


    warum wohl eigentlich :flöt: :flöt:


    als ,,Chef,, würde ich mir mal Gedanken machen ( aber in die richtige Richtung !! ) :nenee: :nenee:


    Sonata

  • Zitat

    Original von Hacky
    ...Hallo Sonata,
    ruhig ist es hier geworden, sehr ruhig. :aufgeb: :aufgeb:


    Vielleicht ja auch, weil es niemanden interessiert?
    Ich möchte an meinem Auto niemanden aus dem Forum fummeln lassen, was weiß ich denn wirklich von seiner Qualifikation dafür?


    Und ...ist dir dein Gebettel um eine Antwort nicht langsam peinlich Sonata?

  • Zitat

    Original von realmaster
    Und ...ist dir dein Gebettel um eine Antwort nicht langsam peinlich Sonata


    ??????????????????????????????????????????????????????????????

  • Zitat

    Original von realmaster
    Ich möchte an meinem Auto niemanden aus dem Forum fummeln lassen, was weiß ich denn wirklich von seiner Qualifikation dafür?


    Da stellt sich mir die Frage: warum bist du dann eigentlich hier? :denk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!